1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X 10.2 ist der Hammer!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac Res, 26. April 2002.

1. Onkel Alex

Onkel Alex New Member

Man gewöhnt sich an alles.
    Nachdem ich einen 8stündigen Lehrgangsmarathon von Adobe hinter mir hatte, der nur unter OS X ablief, war ich danach doch schon sehr schmerzfrei assimiliert.

Kleiner Tipp: Arbeite doch mal eine Woche nur in der Shell oder an einem Rechner mit Windows XP, ich garantiere Dir, Du wirst Aqua lieben :)

2. Haegar

Haegar Active Member

Also ich finde es hier 10m unter der Erde echt gemütlich !

Also, im Ernst, habe daran gedacht, mit 10.2 eventuell auf X mit meinem iMac500 umzusteigen, werde ich aber wohl lassen und noch ein wenig mit 9.1 weiterarbeiten.
    X werde ich wohl erst an einem neuen Mac erleben....

3. Kate

Kate New Member

...das sind so Sprüche, huh...und seit einem Jahr hinkt der Finder hinter seinem 9er Pendant her....

4. klapauzius

klapauzius New Member

Ein Datei-Browser, für den man OpenGL braucht. Das gab's noch nie. Mein Gott, was müssen die Entwickler k..tzen in Cupertino.

Kleine Frage (nur aus Interesse...) an die Kundigen: Wenn Apple jetzt auf die BSD-4.4-Linie geht, muss man dann die Applikationen updaten ? Ich meine nur, falls sich am API was ändert...

5. SKoenig

SKoenig New Member

Du wirst es auf deinem iMac gar nicht laufenlassen können - 10.2 benötigt lt. MacGuardians 32MB VRAM... :-(

Damit wären ALLE Röhren-iMacs, iBooks und ältere TiBooks außen vor. Wenn das so ist, sollte Apple wenigstens ein 10.1 rausbringen, das an die Geschwindigkeit von 10.2 herankommt...

Gruß

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

Ich hoff's nicht für sie!

7. charly68

charly68 Gast

aber klar doch alle apps bekommen dann ein update *gggg*

was ihr euch über jaguar aufregt tztztz ich freue mich auf dem spätsommer wenn ich es entlich in den händen halten kann :)) mal was anderes sehen als hier die scheiss 64 bit unix version... achja für x muss ja dann auch eine 64 bit version her ... deshalb dauert das noch so lange. noch ein sarg für mac os x 10.1 *g*

8. Wolli

Wolli New Member

hmmmm. langsam aber sicher werde ich nervös. ich weiss nicht recht, ob ich mir den jaguar mal schnell vom netz saugen soll...
    so wie du schreibst lohnt es sich ja allemal.
    sind denn in die betas auch mehrere sprachen integriert? oder ist jaguar bisher nur englisch?

thankx. wolli

9. ManU

ManU New Member

wie siehts aus mit druckerunterstützung? mehr epson als vorher? was ist mit dem 670er ZB. wäre nett, wenn Du das mal checken könntest!
    Gibt sicherlich noch andere HP oder Canon user, die das ähnlich interessiert. Danköschön

10. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

... und das Handtuch nicht vergessen!

11. Apple IIGS User

> Scheibchenweise

So, wie die Entwicklung des MacOS (ex-"System") immer verlaufen ist!
    Funktioniert das Eine, wird das Andere implementiert...

12. Apple IIGS User

> Ich bin so fertig, ich muss jetzt ersma auf Klo.

Vergiß das Klo-Papier nur nicht!

13. SKoenig

SKoenig New Member

Es gibt ein Linux GUI, das auch OpenGL beschleunigt ist (hab ich heute morgen von einem Tux-User erzählt bekommen). Das läuft aber schon mit 8MB-Grafikkarten...
    Die 32MB sind wahrscheinlich nur ein Vorwand von Apple, damit man sich einen neuen Mac (oder Wintel-PC ;) ) kauft.
    Wenn jetzt jemand sagt, Aqua bräuchte soviel VRAM, dann verweise ich auf das untengenannte Beispiel mit B&W. Mein Prozessor (G3/400) hat bis jetzt das OS ruckelfrei (bis auf die Fenstergrößenänderung) rendern können  der Proz. ALLEIN!
    Auf einem Röhren-iMac läuft evtl. Black&White flüssig (mit 16MB). Wieso sollte dann gerade das OS mehr brauchen????
    Danke Apple!

Gruß

P.S.: Hier gibt es doch bestimmt gewiefte Hacker, oder? ;)

Diese Seite empfehlen