1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X 10.2 ist der Hammer!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac Res, 26. April 2002.

1. tazmandevil

tazmandevil New Member

ja, und wenn Du es dann fragst, was "42" mit Deiner Frage zu tun hat antwortet es: "Es ist die antwort!, wenn Du nichts damit anfangen kannst, musst Du eine andere Frage stellen, aber ich werde nochmal eine Million Jahre an deren Antwort rechnen müssen!" ;-)

2. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

In welchem Film war das nochmal?

Ciao
    Napfekarl

3. Kosjer D

Kosjer D New Member

war per anhalter durch die galaxis....aber naja gabs auch fuers fernsehn als serie... aber war dort schon seeeeehhhr trash lastig das ganze.. ;)

4. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Und wie war das nochmal mit der 42? Es wurde ein Computer beauftragt zu berechnen, worin der Sinn des Lebens liegt, oder? Nach jahrelangem Rechnen hat er die Antwort "42" generiert... Wie ging's dann weiter? Lohnt es sich, dem Film auszuleihen/zu kaufen?

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

6. tazmandevil

tazmandevil New Member

in memorial

7. Mac Res

Mac Res New Member

siehe DivX, das ist die Reinste Codec-Hölle!

8. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

und bei der nächsten kernel panic sagt dein rechner dir dann: keine panik!...

9. Mac Res

Mac Res New Member

Macht euch nicht zu grosse Hoffnungen für 10.2, ich hab es selber noch nicht gesehen, das alles sind nur meine Wünsche, tut mir leid.
    Doch ich denke der ein oder andere Punkt wird mit 10.2 schon wahr werden.

10. charly68

charly68 Gast

mhh bei mir fuzzt es :)

11. Kate

Kate New Member

....war gar nicht so schlecht dein Versuch, gar nicht soo weit weg von der bisher verfügbaren Wahrheit. Nur das Übertreiben will gelernt sein.
    Es WIRD einiges an deutlichen Verbesserungen geben. Leider kann man nicht alles auf einmal haben. Mac OS X hat jedenfalls noch etliches Potenzial zum flotter werden und Apple weiss das und tut was, aber es geht scheibchenweise. Besser als nix.

Aber selbst wenn alle Bremsen und Warteschleifen im OS beseitigt wären, wäre Quarz ohne Hardwareunterstützung immer noch so lahm wie bisher, sorry.

12. Mac Res

Mac Res New Member

Tja, in Zukunft wird Quarz hardwarebeschleunigt, denn Quarz wird in 10.2 durch OpenGL durch die Grafikkarte beschleunigt!!
    Juhui!!
    Laut Steve Jobs hat Apple dann zwei Jahre Vorsprung auf die Konkurrenz.

o.k. nicht alle meine Vorhersagen sind eingetroffen, aber immerhin ein paar.

10.2 wird wirklich der Hammer sein!

13. thd

thd New Member

9.2 rulez

14. charly68

charly68 Gast

9.2 kommt 6 meter tief unter die erde wo es auch hin gehört :)))

15. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich bin jetzt bei 7m und hab's immer noch nicht gefunden :)

16. Kate

Kate New Member

Naja, ich meine das ist doch revolutionär, dass man die Grafik hardwarebeschleunigen kann, wirklich, wow!
    Apple ist mal wieder gaaaanz vorne. Toll, was man alles mit so Hardware machen kann, die man seit langem (wozu eigentlich) immer im Mac hatte und nie so recht was damit anzufangen wusste, was? Das haben alle anderen natürlich noch nicht gemerkt und müssen dringend aufwachen, sonst verlieren sie den Anschluss!

*stevequatschtgequirltehamsterkackewiemeistens*

QuartzExtreme? Jetzt brauchts schon OpenGL um die blöden Fensterränder in akzeptabler Zeit halbdurchsichtig machen zu können. Ach ja, und sowieso geht das erst auf einem gaaanz neuen Mac. Wer also noch vor einigen Wochen einen neuen Mac gekauft hat ist wieder einmal aussen vor. Was solls. Quartz ist langsam und macht langsam und was man als Anwender davon hat bleibt diffus. Ich meine: Was genau (exactly!) hat ,man von Quartz? Punkt für Punkt, bitte, was mit anderen Mitteln nicht problemloser und schneller zu machen geht? Da sieht es gaaaanz dünn aus.

Quartz als Technologie sucht einfach noch nach seiner Anwendung und kostet aber immens an allen Fronten von Mac OS X. Leider.
    Und somit war der nächste Schritt in den Wahn vorprogrammiert, man muss irgendwie den Kram schneller kriegen, also OpenGL.
    Leider sind unsere Macs ja keine PC Spielekisten, die DAS recht locker können. Selbst im Spitzenmac ist ja eine Billig-Grafikkarte eingebaut mit reduzierter Performance. Ach ja. Manchmal ist es schon nervig ein Macianer zu sein.

Apple findet doch immer Wege einem neue Hardwarekäufe aufzudrücken. Ich warte mal noch bis nächstes Jahr, vielleicht braucht Mac OS 10.2.1 ja auch wieder ein Hardwareupgrade um alle Features zu nutzen.

17. klapauzius

klapauzius New Member

s irgendwann im/nach dem Sommer. Sowas dauert halt !)

Und man kann suchen ! Alles, was man will ! Und chatten ! BIS DER ARZT KOMMT ! (Man wird da automatisch AOL-User, aber was soll's ? Sowas braucht man doch)

Booooaaaaaahhhhhh ey !

Ich bin so fertig, ich muss jetzt ersma auf Klo.Vor allem, nachdem ich mir die Apple-Seite mit dem Kaugummi-Playmobil-Overkill angeguckt habe. Wie haltet ihr das eigentlich täglich aus ?

18. henningberg

henningberg New Member

"Wie haltet ihr das eigentlich täglich aus ?"

Eiserne Selbstdisziplin und Härte gegen sich selbst! ;-)

Im Ernst - ich verstehe nicht, wie Du einerseits sowas völlig unausgereiftes wie Linux toll findest und parallel dazu über OS X (das, wie wir alle wissen, über zu viele Schwachpunkte verfügt - neben den vorhandenen Stärken) ablästerst.

Aber das Thema ist wohl eine andere Baustelle. Ich starte gerade den dritten Linux-Versuch mit Debian, nachdem YDL und Mandrake gerade an einen leichtsinnigen Zeitgenossen verschickt werden.

Henning

19. klapauzius

klapauzius New Member

2 Jahre Vorsprung.

Das ist ja schon nicht mal mehr lustich. Das ist ja nur noch reiner Schwachsinn.

20. klapauzius

klapauzius New Member

Mit LINUX bei mir ist das so wie mit OS X bei euch:

"Bei mir läuft's total schnell, ey !"

:)

Diese Seite empfehlen