1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

X 10.2 ist der Hammer!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Mac Res, 26. April 2002.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Und wo willst Du das 10.2 herhaben? Wenn das kein Fake ist, dann die für mich wichtige Frage: Ist die Airport Software Basisstation wieder an Bord?

2. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

und wenn man das system per sprachsteuerung nach dem sinn fragt, dann antwortet es brav:"42" - oder?

3. mac_the_mighty

einige leute werden solange meckern, bis os x wieder kontrollfelder hat, man den systemordner wieder von hand versauen kann und bis die programme allemal wieder arbeitsspeicher zugewiesen bekommen können.
    und natürlich muss aqua weg - is ja wohl klar! :)

4. Svenster

Svenster New Member

wo wir gerade beim Motzen sind, spielt QT6 denn endlich ein paar der üblichen mpg- Formate ab? Oder sind wir weiterhin von 60% der unter der DOse üblichen Formate ausgeschlossen??? Ich drehe gerade mit Freunden einen Film, und freue mich immer, ihn im QT- Format zur Verfügung zu stellen, damit die DopsenNutzer endlich mal sehen, wie nervig es ist, nicht den passenden codec zur Verfügung zu haben - aber im Gegensatz zu uns können die sich in allen Fällen den passenden Codec aus dem Netz ziehen :-(

5. tazmandevil

tazmandevil New Member

ja, und wenn Du es dann fragst, was "42" mit Deiner Frage zu tun hat antwortet es: "Es ist die antwort!, wenn Du nichts damit anfangen kannst, musst Du eine andere Frage stellen, aber ich werde nochmal eine Million Jahre an deren Antwort rechnen müssen!" ;-)

6. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

In welchem Film war das nochmal?

Ciao
    Napfekarl

7. Kosjer D

Kosjer D New Member

war per anhalter durch die galaxis....aber naja gabs auch fuers fernsehn als serie... aber war dort schon seeeeehhhr trash lastig das ganze.. ;)

8. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

Und wie war das nochmal mit der 42? Es wurde ein Computer beauftragt zu berechnen, worin der Sinn des Lebens liegt, oder? Nach jahrelangem Rechnen hat er die Antwort "42" generiert... Wie ging's dann weiter? Lohnt es sich, dem Film auszuleihen/zu kaufen?

9. tazmandevil

tazmandevil New Member

10. tazmandevil

tazmandevil New Member

in memorial

11. Mac Res

Mac Res New Member

siehe DivX, das ist die Reinste Codec-Hölle!

12. mac_the_mighty

und bei der nächsten kernel panic sagt dein rechner dir dann: keine panik!...

13. Mac Res

Mac Res New Member

Macht euch nicht zu grosse Hoffnungen für 10.2, ich hab es selber noch nicht gesehen, das alles sind nur meine Wünsche, tut mir leid.
    Doch ich denke der ein oder andere Punkt wird mit 10.2 schon wahr werden.

14. charly68

charly68 Gast

mhh bei mir fuzzt es :)

15. Kate

Kate New Member

....war gar nicht so schlecht dein Versuch, gar nicht soo weit weg von der bisher verfügbaren Wahrheit. Nur das Übertreiben will gelernt sein.
    Es WIRD einiges an deutlichen Verbesserungen geben. Leider kann man nicht alles auf einmal haben. Mac OS X hat jedenfalls noch etliches Potenzial zum flotter werden und Apple weiss das und tut was, aber es geht scheibchenweise. Besser als nix.

Aber selbst wenn alle Bremsen und Warteschleifen im OS beseitigt wären, wäre Quarz ohne Hardwareunterstützung immer noch so lahm wie bisher, sorry.

16. Mac Res

Mac Res New Member

Tja, in Zukunft wird Quarz hardwarebeschleunigt, denn Quarz wird in 10.2 durch OpenGL durch die Grafikkarte beschleunigt!!
    Juhui!!
    Laut Steve Jobs hat Apple dann zwei Jahre Vorsprung auf die Konkurrenz.

o.k. nicht alle meine Vorhersagen sind eingetroffen, aber immerhin ein paar.

10.2 wird wirklich der Hammer sein!

17. Mac Res

Mac Res New Member

Hab mal 10.2 ausprobiert. Hier ein kleiner Bericht:

-- Das System startet mit G4 800 Mhz in 34 Sekunden
    -- Der Finder reagiert schneller als in OS 9 (Fensterskalierung in Echtzeit!!!)
    -- 2 und 3 D Berechnungen gehen fast so schnell wie unter OS 9
    -- die Funktionstasten kann man wieder belegen
    -- verschiedene Joysticks und Gamepads werden unterstützt
    -- allgemein wurde die Performance stark verbessert
    -- der IE ist 10 % schneller im Seitenrendering als auf Win XP
    -- die Etiketten sind wieder da
    -- Programme starten 25 % schneller
    und das alles inklusive Quicktime 6 und IE 6!!

ach ja und:
    -- USB Printer Sharing ist wieder da
    -- sowie Spring Loaded Folders

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hast Du die Version mit oder ohne Aromaimplantation?

19. Mac Res

Mac Res New Member

Nur Apfelaroma.

Dafür habe ich noch die integrierte multidimensionale qualotryphosische antezeukale Futuralschnittstellenunterstützung mit graphischer Polyturboladevorrichtung. (Spezialversion von Steve)

20. SKoenig

SKoenig New Member

Hm..., geht deine Uhr zu langsam oder warst du zu lange an der frischen Luft? ;-)

Nein, im ernst, ist es wirklich so gut?

Läuft es auf G3-Macs?

Wann soll es nochmal erscheinen?

Stefan

Diese Seite empfehlen