1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wünscht mir Glück!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac_the_mighty, 8. August 2002.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

hals war gewaschen, fingernägel sauber und siehe da: es hat geklappt!

2. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hey, gibbet da Probepäckchen? Gibbste welche ab? Rohys oder sowat?

3. mac_the_mighty

das praktikum, liebe mediengestalterkollegin, benötige ich zum abschluss meiner ausbildung, weil die bis jetzt bei einem privaten bildungsträger lief und ein praktikum vorschrift ist. studieren wollte ich eigentlich nicht mehr, das hatte ich schon ausprobiert und drangegeben.

ist immer wieder schön, kollegen hier zu treffen!

4. mac_the_mighty

5. mac_the_mighty

6. mac_the_mighty

so, jetzt ist es hinter mir. war so ziemlich das kürzeste gespräch was ich bisher hatte, aber durch ein paar kontakte wusste ich schon, daß der chef sich gerne sehr kurz fasst.
    hab kurz mit ihm gesprochen, er fragte mich noch, ob ich mich mit macs auskenne (gut, ne?) und dann hab ich noch ein paar noten (zwischenzeugnis) vorgezeigt und eine halbe stunde später hatte ich auch schon die bestätigung per mail im postfach.
    sauber! jetzt kann ich entspannt in meinen verdienten urlaub gehen!

7. mac_the_mighty

eher nicht ;-)
    aber ich mach mich mal schlau für dich, ok?

8. Glücksstrumpf - ich wüßte auch nicht, was wir ohne unsere Praktikanten täten - am Ende müßte ich noch selbst einkaufen gehen.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

>ist immer wieder schön, kollegen hier zu treffen!

Vor allem Erstaunlich, in einem Mac-Forum...

*kicher*

10. Convenant

Convenant Haarfestiger

>am Ende müßte ich noch selbst einkaufen gehen.

Das sind dann die sogenannten Nachahmungseinkäufer, gelle.
    :)

11. mac_the_mighty

es ist manchmal schon frech zu sehen, welche unternehmen bei unserem ausbildungsverein hier anfragen und praktikanten haben wollen. das beste in letzter zeit war ein betrieb für anglereibedarf, nix print oder online oder sonstwas-medien!
    die setzen dich dann wahrscheinlich vor nen aldi-rechner und sagen dir:
    "jetzt haste 6 monate zeit, um uns ne website zu bauen, wir wollen ins internet!"...

12. lectric

lectric New Member

herzlichen glueckwunsch....ich haett mein praktikum auch gern an einem mac gemacht...

mensch, dann scheinst ja ein winterpruefling zu sein....

13. mac_the_mighty

ich dachte da vor allem an mediengestalter, nicht generell an berufe, die mit medien zu tun haben.
    bin vielleicht noch relativ jung, aber nicht blöd! ;-)

14. grufti

grufti New Member

Mensch, das freut mich jetzt wirklich!
    Ich wünsche dir, dass du in diesem Praktikum nicht nur als billige Arbeitskraft missbraucht wirst, und feste dazulernst.

Habe ja einen Schwiegersohn in der gleichen Situation. Auch Ausbildung zum Mediengestalter. Bei ihm heißt das natürlich Mediendesigner. Als er sich den Praktikumsplatz suchen musste hat er plötzlich damit angefangen mir immer wieder zu sagen, dass er seine Zukunft eigentlich nur in den Printmedien sehe. Aber ich hab mich so was von taub gestellt... Jetzt hat er ein Praktikum in einer Agentur und darf Texte in eine Datenbank reintippen. Er weiß nicht mal, wie die heißt. "Meine persönliche Zukunft sehe ich ausschließlich in Datenbanken" sagt er aber jetzt grad. Der Kerle ist 35, hat zwei kleine Kinder und eigentlich noch nie was gschafft...
    Genau, das ist der, dem ich ein Fotostudio eingerichtet habe, weil er sich auch schon mal als Fotograph selbständig machen wollte.

Also, viel Glück.

15. mac_the_mighty

praktikum geht im oktober los und endet im märz, abschlussprüfung dann irgendwann im juni 2003...

16. lectric

lectric New Member

achso, dachte schon...

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

>bin vielleicht noch relativ jung,

Das ändert sich schnell...
    ratzfatz bist du relativ alt...

18. mac_the_mighty

scheint ja nicht gerade der glücklichste zu sein, dein schwiegersohn.
    ich lass mich allerdings nicht zu einer dummen kraft abstempeln, dafür müssen die mich dann erstmal mit wissen füttern.
    ich bin eigentlich ganz zuversichtlich, was die sache angeht.
    der betrieb ist mir von einer guten freundin empfohlen worden, die vor ihrer selbstständigkeit fünf jahre dort gearbeitet hat.

19. mac_the_mighty

zeigt sich hier ein wenig melancholie?
    manchmal fühle ich mich allerdings auch ziemlich alt...

20. Das ist eigentlich das Beste, was Dir passieren kann.

Diese Seite empfehlen