1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wünscht mir Glück!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac_the_mighty, 8. August 2002.

1. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nur weil mich die Kate einmal versenkt hat? Das ist nicht nett!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Sie hat dich ja nur einmal versenkt. Das ist schon nett.

3. 2112

2112 Raucher

Mach es nicht so wie ich ! :)

4. macixus

Jetzt hast du uns neugierig gemacht.

5. 2112

2112 Raucher

Neugierde (curiosity)
    * Gebärde (1 Variante)
    * Definition: Bezeichnung für eine möglicherweise angeborene Tendenz, auf alles Neue, Fremdartige und Ungewohnte mit erhöhter Aufmerksamkeit zu reagieren.
    Bei Kindern ist Neugierverhalten (s. Verhalten) ein wichtiges und primäres Bedürfnis nach Erweiterung des bekannten Lebensraums. Gleichzeitig regt es zu äußerem und innerem Probierverhalten an. Wird die kindliche N. von den Bezugspersonen angenommen und gefördert, kann sich aus ihr die Kreativität des Erwachsenen entwickeln.
    * Oberbegriffe:
    * Entwicklungs-/Pädagogische Psychologie (Fachgebiet Entwicklungs-/Pädagogische Psychologie)

6. Haegar

Haegar Active Member

Viel Glück....

...ach ja, um was für ein Praktikum handelt es sich?

Gruss Haegar

7. macixus

Gut und schön.
    Befriedigt aber unsere Neugier in keinster Weise, was der mighty_mac nicht so wie du machen soll. Das ist es, was wir unbedingt wissen wollen und nicht wieviele Varianten der Gebärde gezählt werden.

ausserdem bin ich jetzt neugierig, was Gebärde (1 Variante) ist.

8. macfux

macfux New Member

Jo, Mast und Schotbruch...

9. 2112

2112 Raucher

10. 2112

2112 Raucher

Wieso müßen Oberforumsschreiber immer in der Mehrzahl schreiben ?

11. grufti

grufti New Member

12. macixus

Und? Wo bleibt die Antwort?
    Erst schreibst du so eine tolle Frage hin und dann lässt du uns wieder im Regen stehen...Dabei wollte ich das auch mal wissen!

13. macixus

Jetzt bin ich neugierig, was die Gebärde wohl bedeuten mag. Aber auch da wirst du wieder deinen Informationsvorsprung auskosten...das kennen wir ja inzwischen *seufz*

14. 2112

2112 Raucher

>> Und? Wo bleibt die Antwort? <<
    Ja, wo ?

15. caMi

caMi New Member

:))) - sch***, jetzt habe ich meinen noch nicht ganz geschluckten Kaffee über die Tastatur gesprüht !

16. 2112

2112 Raucher

17. macixus

Schade nur, dass der 2112 damals sowas nicht hatte, dann hätte er dem mighty nicht den Tipp geben müssen, es nicht so wie er zu machen.

grufti, hörst du noch zu oder ist das jetzt ein bisschen zu kompliziert gewesen so früh am Morgen? :)

18. macixus

Geht nicht. Sie ist noch mit ihrem Nasenpickel beschäftigt und will nicht gestört werden.

19. 2112

2112 Raucher

@macixus
    Na, das wird ja wieder eine schlaflose Nacht für Dich.
    Nicht nur Gierig, nein jetzt auch noch Neugierig.
    Gruß 2112 :)

20. grufti

grufti New Member

bin voll da. Wie immer...
    Hab wohl schon wieder was durcheinandergebracht? Wie ich angefangen hab zum schreiben war aber auch noch nicht so viel Text von euch da. Ihr dürft da nicht so schnell sein.

Bestelle grad nebenher die G2. Das wird ja dann was werden.
    ;-)

Diese Seite empfehlen