1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wünscht mir Glück!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mac_the_mighty, 8. August 2002.

1. grufti

grufti New Member

macweibchen,
    ist wirklich Klasse, dass du in einer "richtigen" Agentur arbeitest, die sich Zeit für die Praktikanten nehmen kann. Das ist leider derzeit die Ausnahme. So daneben liegt ughugh hier echt nicht. Ich habe auch mit einigen großen und kleineren Agenturen zu tun. Viele "pfeifen grad auf dem letzten Loch", haben ihre Fachleute entlassen und setzen für Routinearbeiten nur noch Praktikanten ein. Ist wirklich eine Schweinerei.

Habe vorher eine CD mit Farbscans bekommen, ob ich da noch was draus machen könne. Der Rückruf hat ergeben "da haben wir eine Praktikantin hingesetzt, die hat allerdings noch nie einen Scan gemacht aber ich selber habe auch keine Zeit".
    Und jetzt lernt die auch nichts dazu, wenn ich an den Bildern rumfummle und einige völlig neu machen muss, weil Gesichter z.B. mit 96% Magenta zugeknallt sind und keine nachträgliche Zeichnung mehr möglich ist.

Ist wirklich schade um vielen hoffnungsvollen Nachwuchs.

2. macweibchen

macweibchen New Member

Super! War auch mal Praktikant - musst mir also nicht gr0ßkotzig alles erklären als wäre ich geistig behindert! Trotzdem : danke.

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wie sagt da unser Patrik paddy Lindner immer so schön:
    Ich frreu mich!

4. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich denke das kommt auch immer auf den praktikanten an. viele agenturen bekommen anfragen von schülern oder leuten, die als quereinsteiger ohne grosse vorkenntnisse ankommen - und die einzuarbeiten, kann wirklich hart sein.
    bei leuten mit vorkenntnissen ist es leichter, aufgaben zu finden.

naja, ich schnapp mir erstmal den layouter und sag dem was ich von os 9 halte... ;-)

5. Und dann schickt er dich Kaffe holen, weil es an der Kaffeemaschine kein OS9 gibt. Du mögest Dich da doch im verlauf der nächsten 6 Monate mal eingehend mit beschäftigen. :)

6. tom7894

tom7894 New Member

Schluck. Da wird mir ja ganz angst und bang mit meinen drei Töchtern ... Wenn man so rechnet, dass zu jedem neuen Release noch mindestens 1 Schwiegersohn dazukommt, denen ich dann Studios einrichten soll ...
    Jetzt wundert mich nicht mehr, dass du so oft im Büro bist :)

7. tom7894

tom7894 New Member

Leider ist es in der Praxis sehr oft genauso wie von ughugh beschrieben.

8. grufti

grufti New Member

nett von dir, wie du das sagst. Bei mir kommt aber schon erschwerend hinzu, dass ich halt auch so ein Arschloch bin, das es immer gut meint.

Die Abgeklärtheit setzt erst jetzt so nach und nach bei mir ein. Und ich hab auch gelogen, mit den 4 Schwiegersöhnen bei meinen 4 Töchtern. Das sind eigentlich 5.
    Aber von dem Fünften, der damals der erste war, erzähle ich hier besser gar nichts.
    Die anderen 4 sind wenigstens noch so, dass man mit etwas gutem Willen drüber lachen kann. Über den ersten kann man nur heulen, und das muss hier im Forum ja net unbedingt sein.

Aber bei dir lauft das alles eh viel besser. Wenn du aber vorbeugende Ratschläge brauchst, bevor du mal so einer wirst wie ich: Meine Mail hast du ja...

Grüßle

9. tom7894

tom7894 New Member

Nun ja, ein bisschen Zeit hab ich ja noch, um das Schlimmste abzuwehren. Derzeit sind die Mädels 1 bis 5 Jahre alt.
    Ich denke, als erstes finde ich eine ordentliche Klosterschule, dort sind sie vorerst mal gut aufgehoben bis zum, sagen wir, 25. Lebensjahr. Um spätere Ausgaben durch unerwünschte Schwiegersöhne zu vermeiden, werde ich mit anderen vorausschauenden Vätern die Schule mit Stacheldraht, Panzersperren und Wachtürmen sichern.
    Nach der Schulzeit folgt ein feierlicher Augenblick, wenn meine Töchter ihr Nonnengelübde ablegen. Wahrscheinlich der schönste Moment in meinem Leben. Danach haben sie sich ein Auslandsjahr verdient, am besten ein Volontariat in der vatikanischen Bibliothek. Dann noch drei, vier Jahrzehnte Bibelstudium, und sie sind bereit, um allein in dieser feindlichen Welt zu bestehen. Mich gibt es dann eh nicht mehr ...
    Meinst du, das reicht, um die Zahl der Schwiegersöhne zu minimieren?

10. grufti

grufti New Member

die sind zwar löblich, deine Bemühungen, vor allem die wegen der Keuschheit, weil das ja auch das Grundübel in unserer ganzen Welt ist. Aber ich sag dir, lass lieber jetzt schon einen Exorzisten kommen, solang die noch ihre Windeln vollscheißen.

Spater geht das sonst noch so wie bei mir. Da wollten sie mich auf den Rechten Pfad zurückbringen. Nicht auf den "Rechten", sondern natürlich auf den richtigen, den rechten halt. Einen rechten linken Pfad kann's ja auch gar nicht geben. Und dann haben sie mich eingesperrt in eine Anstalt, wo sie die Geistlichkeiten und die Würdenträger züchten.
    Und die haben mich dann so was von versaut...

Das darfst du deinen Töchtern wirklich net antun. Besser ist da bestimmt, ab dem 12. Lebensjahr morgens und abends einfach einen Kübel eiskaltes Wasser drüber. Und das ist sogar noch gsund...
    ;-)

11. tom7894

tom7894 New Member

Ja, das ist gut, so lange ich dabei nicht angespritzt werde. Zufällig vertrage ich morgens noch kein kaltes Wasser, aber die Mädels halten das schon aus.
    Vielleicht sollten wir die Diskussion woanders weiterführen, bevor MacWeibchen & Co. draufkommen, was hier geredet wird. Heutzutage ist ja niemand mehr wirklich bibelfest.

12. grufti

grufti New Member

ach was, der Nachsatz geht jetzt schon noch.
    Und dem "Macweibchen und der Co" kann das überhaupts nicht schaden. Die dürfen ruhig wissen, wie sich das wahre Leben aus so einer Unbedachtsamkeit heraus dann entwickeln kann. Da haben wir zwei schon auch eine moralistische Verpflichtung.

Zum Leidwesen meiner Frau vertrag ich überhaupt's kein Wasser. Nicht mal ein Warmes, außer zum Zähneputzen vielleicht. Drum kann ich auch nur sagen, dass ich das mit dem Kübel Wasser gern mal ausprobieren tät. Aber helfen könnte das schon... vielleicht.

Dir wünsche ich auf jeden Fall mit deinen Orgelpfeifen, dass du das jetzige Glück in vollen Zügen genießen kannst. Alles andere kommt ja eh wie es kommt. Ich selber war damals schon mit 18 glücklicher Papa und möchte keine Sekunde aus dieser Zeit vermissen.

13. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

ich mache mich gleich auf, um zu einem vorstellungstermin zu kommen. ist nämlich momentan nicht einfach, ein sechsmonatiges praktikum zu absolvieren bei einer guten firma...

drückt mir die daumen, daß es hinhaut, ok?

bis später...

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Kopfbruch?

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Alla Hopp! Hals und Bänderriss!

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

17. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

*drück*

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

Jetzt hab ichs! Hals und Beinbruch!

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

*autsch*
    Verd...! Du sollst ihm die Daumen drücken, nicht mir die Finger brechen!

20. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

...und immer Kiel unter dem Wasser!

Diese Seite empfehlen