1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo ist der Cracksack??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DonRene, 19. Februar 2001.

1. DonRene

DonRene New Member

Hey MWler,

ich hab mi eben nen wolf getippt. und ihm bescheid gestossen und ihr habt das gleich gelöscht. ihr hättet das ruhig eine weile stehen lassen können, der hätte bestimmt noch mehr zu hören bekommen.

außerdem wollte ich ihn zum nachdenken bringen, weil er damit nur dem Mac schadet.

das nötigt mich die leserumfrage zu Heft 3, mindestens einen tag länger liegen zu lassen. strafe muss sein ;-))))

gruss nach unterhaching (heiß doch seit samstag so) :)))

Rene

2. spock

spock Active Member

Hi DonRene!
    Ich weiß zwar nicht, was Du geschrieben hast, hätte es aber gerne gelesen! Gibt es hier also Zensur?! - vieleicht kannst du`s mir ja mal an meine email-Adresse schicken!

Gruß, Spock

3. Piranha

Piranha New Member

? ? ?
    Beschreib es nochmal in netten Worten ... ;-)
    Muß auch gar nicht lang sein ;->

4. tbemac

tbemac New Member

?????

*neugier*

ja bitte, in netten worten ...

5. herrwu

herrwu New Member

hai,
    jetzt bin i auch neugierig geworden.
    in meiner mailbox gibts ka zensur
    wu

6. Kevin

Kevin New Member

Ich auch !

7. tina

tina New Member

s übelste beschimpfen, steppt hier bald der bär und es könnte vorerst das aus für dieses nette forum bedeuten.

*Hackgregg*? solche typen braucht die menschheit nicht, gut dass die hier direkt verbannt werden!!
    wenn der überhaupt einer war. welcher vollprofi posiert sich den in einem forum? kann doch nur nen angeber gewesen sein. udn angeber brauchen wir hier doch auch nicht, oder?

ich find das o.k. dass die MWler hier nen auge drauf haben. schlechte foren und sites gibt's im web genügend, richtig gute ganz wenige.

gruss tina

8. sternenacht

sternenacht New Member

wo du recht hast, hast du recht.
    aber die antwort war schon lesenswert...
    denn wer geklaute software benutzt schaedigt letztendlich alle user!!!
    und das ist immer ein guter ansatz zum nachdenken.

greetings

holger

9. tina

tina New Member

klar, und wenn du pech hast kommt der virus gleich mit....

10. Piranha

Piranha New Member

Das wird ja immer interessanter...

Erzähl Du die Geschichte.... bitte, bitte, bitte

11. tbemac

tbemac New Member

come on, raus damit !!!!!

wir wollen die story hören ...

12. Piranha

Piranha New Member

Viren für Mac... ?

So rar, daß die fast wertvoll sind.. ;-)

13. tina

tina New Member

... ja gott sei dank.

nein spass beiseite mit gecrackten versionen hier zu postieren, schadet den macwelt leuten...und somit jedem von uns hier!!

aber vielleicht war das ja ne falle???
    mal sehen wer sich hier so für gecracktes interessiert? ....

14. spock

spock Active Member

Ich weiß zwar noch immer nicht, worum es genau ging, ahne es aber so langsam....

@tina:
    Hat hier jemand gecrackte Versionen postiert, oder aber damit posiert ?
    ( Feulerteufel a.d. wichtigsten Stelle )

Im übrigen muß jeder selber wissen, was er tut, ich glaube nicht, dass nicht auch die meisten Macianer in diesem Forum Seiten wie XXXX s.meinen nächsten Beitrag XXXX kennen; wo liegt die Messlatte???
    -Rene Trost gilt hier als Held ( ja ich finde das MacMoorhuhn von Ihm auch gut - Anerkennung! ) - aber streng nach Urheberrecht ist auch das schon problematisch...
    Eine mögliche Diskussion durch Zensur zu ersticken, kann es jedenfalls auch nicht sein, denn verändert oder verhindert wird nichts und auch die Leute von MW ( Danke - eigentlich ein gutes Forum- ) sind nicht die Instanz, die die allumfassende Wahrheit/Moral o.ä. vertritt - da gibt es auch noch andere Interessen, Werbeverträge, Aufllagen u.v.m.

Also, was war jetzt der Inhalt ? (die Form werd`ich verkraften!)

15. spock

spock Active Member

Aha ! Test bestanden! MW hat die ultrakriminelle Adresse aus meinem Beitrag direkt entfernt (machen die bestimmt gleich mit einer Suchmaschine!)

16. Piranha

Piranha New Member

17. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Hallo Spock,

in der Tat, wir sind keine "Instanz, die die allumfassende Wahrheit/Moral o.ä. vertritt", aber nun einmal für den Inhalt unserer Webseiten verantwortlich. Deswegen werden wir auch weiterhin ohne Vorwarnung Beiträge löschen, die zu strafbaren Handlungen auffordern oder Links entfernen, die zu juristisch mehr als fragwürdigen Seiten führen. Wir sehen dies keineswegs als Zensur an.

Übrigens: Dem Forumsteilnehmer, dem DonRene zu Recht die Leviten gelesen hat, haben wir die Zugangsberechtigung entzogen. DonRenes Beitrag ohne Bezug stehen zu lassen, hat für uns keinen Sinn gemacht.

Peter Müller
    macwelt.de

18. spock

spock Active Member

Geht in Ordnung!
    Zumindest gut, dass Ihr euch dazu auch mal direkt im Forum äussert - das KOMMENTARLOSE Löschen von Beiträgen sieht nämlich leider immer wie Zensur aus!
    Mit einem Hinweis wie dem obigen ist der Vorgang zumindest erklärt -und darauf hat m.E. jeder, der hier ernstzunehmende Beiträge im Forum erwartet und auch liefert einen Anspruch - sonst könnte er es auch lassen; schliesslich SIND WIR DAS FORUM.
    Also nichts für ungut
    Gruss, spock

19. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Sorry, leider haben wir nicht immer die Zeit, uns zu erklären. Schließlich machen wir nebenbei noch andere tolle Dinge auf macwelt.de ;-))

20. herrwu

herrwu New Member

bitte schick mir den virus,dann kann i glei ramas firewall testen

Diese Seite empfehlen