1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo arbeiten die Mac futzis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pessi, 20. Oktober 2004.

1. Pessi

Pessi New Member

Also wenn du mich besuche kommst, dann probieren wir das da:D

Pessi

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... es gibt nichts besseres wie: flachdach, sichtbeton, grosse glasflächen, gewachster betonboden oder holzboden, gut eingearbeitete stahlelemente und dazu als fassadenkontrast red cedar oder glattes graues eternit. *schwärm*

......... ihr habt ein affenscharfes büro ... die bar ist genial, der besprechungsraum mit usm, vitra, nochmal usm einfach und holzboden traumhaft. lieber donald nur in solchen atmosphären kann man kreativ arbeiten denn der kopf bleibt frei fürs wesentliche.

leider liegen zwischen dem anspruch mancher agenturen und der wirklichkeit welten. aber wenn ich so manchen schreibtisch (privat) und schreibtisch oder umgebung (arbeit) sehe, kann ich mich akiem nur anschliessen. da gehört der mac enteignet.

3. Olley

Olley Gast

4. Olley

Olley Gast

der weg zu da...

5. Pessi

Pessi New Member

und morgen eröffnen wir dann den Thread wie sieht dem Mac
    user seine Frau/Freundin bzw.Mann/Freund aus

Guten Abend:D

Pessi

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

.... das ist unfug. flachdächer haben früher lange gehalten und halten heute noch länger. das problem sind die firmen die schlampig arbeiten. früher waren es die anschlüsse, heute wird oft minderwertige folie genommen. eine gute flachdachfirma ist zwar teuer, gibt aber 30 jahre garantie auf die dichtigkeit. leider nehmen viele bauherrn die firmen die das dach für 3 euro 80 anbieten, schriene ein paar jahre später ganz laut und fluchen dann dass es die ach so preiswerte firma unter dem alten namen nicht mehr gibt. die masche dieser firmen ist der konkurs nach 5 oder 6 jahren damit sind sie aus der gewährleistung und drei tage später gründen sie mit neuem namen, alter besatzung, an gleicher stelle eine neue firma.
    ..... thats life.

7. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

mit gliederung:

.... in der küche
    .... im bad
    .... im bett
    .... auf dem schreibtisch :embar:

8. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

da war ich vor 4 Wochen im Urlaub und es hat mir sehr gut gefallen!

Also, wo soll ich die Bewerbung hinschicken? Kümmerst Du Dich drum? :D

@axo: Als Lebensabschnittsgefährtin eines Bauingenieurs muss ich Dir leider mitteilen: Nein! Sichtbeton ist definitiv NICHT schön! Bzw. nur äusserst selten! Auf keinen Fall an einer Aussenfassade :wuerg: Innen meinetwegen...

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

... einspruch: am schönsten ist er innen und aussen. :D :D
    es kommt wie immer auf die ausführung an. wenn er so geschalt ist wie in friscos besprechungsraum ist er ein traum.

10. Olley

Olley Gast

naja sichbeton wirkt erst ab raumgrößen von 120qm. was immer gut kommt ist spachteltechnik

11. Pessi

Pessi New Member

@suj
    Praktikantinen sind immer herzlich willkommen

Pessi:rolleyes:

12. Pessi

Pessi New Member

@ Olley

warum kann ich Deinen Link nicht mit Safari öffnen, geht nur mit Camino.:confused:

Pessi

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

spachteltechnik ..... da dreht sich mir mittlerweile der magen um. ausser italiener und portugiesen kann das sowieso keiner.

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...geht eins a mit safari.

15. Pessi

Pessi New Member

jetzt bei mir auch, komisch, egal

Pessi

16. frisco68

frisco68 New Member

ab 120 qm? bitteschön - siehe bild anbei....
    übrigens sehr empfehlenswert... das haus ist faszininierend. trotz oder gerade wegen seiner betonwände und böden - und vor allem wegen dem faszinierenden beleuchtungskonzept... man ist praktisch schattenfrei dort drin....

von welchem gebäude ich spreche?
    << KLICK >>

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...thats it

18. suj

suj sammelt pixel.

in FFM ist es leider Mode, Sichtbetonfassaden hinzuklatschen. Die sehen so schrecklich unfertig aus, und ich will nicht wissen wie das in 10 Jahren kommt. :(

Dabei könnten das schöne Gebäude sein. :shake:

@frisco: Praktikum? Kannste selber machen, so kommen wir nicht ins Geschäft! :D

19. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Liebe suj, liest Dein Arbeitgeber hier eventuell auch mit? :shake:

20. suj

suj sammelt pixel.

mit Sicherheit nicht!
    Für sowas hat der echt keine Zeit :D und selbst wenn.... das ist doch nur Spaß und er weiss mich zu schätzen ;)

und dass unser Büro hässlich ist, sieht er ja jeden Tag :(

Diese Seite empfehlen