1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wo arbeiten die Mac futzis

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Pessi, 20. Oktober 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Neenee, das ist die neue Offenheit ... Transparenz unternehmerischer Entscheidungen in Beton gegossen sozusagen ... du verstehst :confused:

2. donald105

donald105 New Member

da hat er völlig recht.
    artifiziell und technoid.
    ist der menschenverachtend oder hat er sich selber auch so was angetan?
    :shake:
    der rest ist doch schön. wieso akzeptiert jemand so eine folterkammer für seine mitarbeiter und kunden?

3. calvin2

calvin2 Hobbes

Ich kann hier leider keine Fotos machen, aber beschreiben:
    Ich sitz' gerade in einem Robotiklabor um mich herum diverse Laufmaschinen (4-Beinige und 6-Beinige) und sonstige Rooterfahrzeuge. Ansonsten bestückt mit 4 Linuxrechnern, einer Elektronik-Ecke, und ich mittendrin mit meinem Powerbook :)

4. Macci

Macci ausgewandert.

mit vier Beinen, oder sechs?
    :party:

5. frisco68

frisco68 New Member

ach ihr architekturbanausen... ihr versteht ja nix davon...

sind auch nur 2 wände in sichtbeton - die anderen sind schön glatt - und weiss...
    der architekt selbst hat eine unglaubliche hütte... musste mal was bei ihm abliefern. hanglage - dadurch so 4 stockwerke - verwinkelt - keine gänge "hausform" an sich... beton genial kombiniert mit holz und glas...

was auf den fotos der büros nicht zu sehen ist: die "technoiden" frei liegenden klimananlagenschächte bzw. rohre - verzinkt... die ebenfalls verzinkten eigens für uns "designten" deckenleuchten (schaurig - der designer bzw. lichtfuzzy gehört ordentlich vermöbelt!!!!!)

tja - zum thema architektur gibts einiges: was der eine scheisse findet, findet der andere genial... also ich könnte mir (sofern ich das nötige kleingeld hätte) nicht mehr vorstellen, ein "herkömmliches" haus mit satteldach etc. zu bauen...
    bin mittlerweile vom "kubus"-hasser zum kubus-liebhaber geworden. klare grade linien... event. holz...

6. frisco68

frisco68 New Member

ein beispiel:

7. pewe2000

pewe2000 New Member

Als Flachdachgeschädigter (4 mal neues Dach in 33 Jahren, das 2. kam nach 18 Monaten!) möchte ich meine Wut auf die Bauhausarchitekten, die diesen Blödsinn – auch Rente des Dachdeckers genannt – aus dem Süden hierher verpflanzten, mal artikulieren.

In Deutschland gibt es an durchschnittlich über 200 Tagen Feuchtes vom Himmel. Für solche Gegenden sind Flachdächer gänzlich ungeeignet. Wenn ich schon die Blödmänner von den Dachfirmen von neuen Folien schwärmen höre. 6 Jahre später, wenn sie die Krümel dieser Folie vom Dach kehren, erzählen sie wichtigtuerisch, daß das wohl ein Schuß in den Ofen gewesen wäre. Natürlich haben sie keine Schuld, sondern immer die Folienhersteller.

8. pewe2000

pewe2000 New Member

Sichtbeton ist mir auch ein Gräuel. Da fehlt jede Wärme. Dann keine Bilder an den Wänden (lediglich eins an der Decke). Wird das alles gemacht um Kreativität auf Teufel komm’ raus rauszulocken? Mir menschelt es entschieden zu wenig.

Habt Ihr schon gelesen, daß es jetzt durchscheinenden Beton gibt? Steht im neuesten SPIEGEL, mit Bild. Wird mit Glasfasern gemischt, bzw. in Schichten aufgebracht. Der Kubikmeter kostet allerdings stolze 1.500 Euro. Aber ist beeindruckend, wie eine hinter dem Beton stehende angestrahlte Person dort durchscheint. Hätte ich dies am 1. April gelesen, hätte ich gelacht.

9. calvin2

calvin2 Hobbes

Bis jetzt hab' ich noch 2 Beine, beschäftigen tu ich mich gerade mit einem Einzelbein, welches vielleicht mal in 4-facher Ausführung an einen vierbeinigen Roboter drankommt.

Hier mal ein Paar Bildchen um was für Roboter es sich da handelt:
    Roboter Gallerie

10. Macci

Macci ausgewandert.

11. frisco68

frisco68 New Member

man beachte die durchgehende graue leiste an der wand... auf die werden - nach alter manier - präsentationspappen aufgestellt - damit sich der kunde das ganze in ruhe ansehen kann - nachdem er es in der beamer-präsentation (keynote!!!) beäugt hat...

daher definitiv KEINE bilder an der wand....!

stimmt - der raum ist kalt... nicht nur von der "ausstrahlung" her - sondern in der tat immer einer der kühlsten (temperaturmässig) räume....

12. frisco68

frisco68 New Member

ein bild einer meiner vorigen arbeitsplätze... ein verlagshaus.

innen heftig viel glas -zuviel für meinen geschmack...

die treppe nannten wir "die todestreppe"... wenn da in der obersten etage stolperst - kommst erst im erdgeschoss zu liegen...

13. frisco68

frisco68 New Member

und auch hier hab ich mal gearbeitet... hier hatte ich das zweifelhafte vergnügen auf windows arbeiten zu "dürfen"... habs dann jedoch geschaft, dass noch ein neuer Mac angeschafft wurde... sonst wäre der Katalog nie rechtzeitig in Produktion gegangen! ;-)

mein büro war in dem raumstationähnlichen hinteren teil mit der schrägen fassade... verbunden mit dem vorderen teil durch 2 glasröhren.... hatte wirklich was von ner raumstation!

14. calvin2

calvin2 Hobbes

Ja, wir haben auch fahrende Roboter, das Beispiel ist Makro, ein autonomer Kanalinspektionsroboter. Bis jetzt ein reines Forschungsprojekt...

Für Fußball sind andere Institute hier in Karlsruhe zuständig, auch wenn es mal einen Ansatz gab, den 6-beinigen Roboter Lauron einen Ball durch die Gegend kicken zu lassen. :D

15. Macci

Macci ausgewandert.

Da braucht man nur 3,5 Stück für eine komplette Mannschaft...wenn das der Klinsmann erfährt :D

16. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

frisco.... hast Du einen Job für mich? :embar: Bei euch gefällts mir besser als in dieser Grauen Rauschenden Höhle hier. :ring:

17. frisco68

frisco68 New Member

tja... dann müsstest du auch in diese ecke hier ziehen...

mein arbeitsplatz ist im bild rechts - mittig... irgendwo....
    und irgendwo dort in der nähe hat pessi sein fotostudio in dem er in damenunterwäsche rumläuft!
    :D

18. calvin2

calvin2 Hobbes

Aber das Publikum würde dabei wahrscheinlich einschlafen, Lauron schafft maximal 2m/Minute :eek:

19. Pessi

Pessi New Member

Na warte wenn ich dich in die Finger bekomme, dannichholmeinepeitscheraus:D

Pessi

20. frisco68

frisco68 New Member

damenunterwäsche... peitsche...
    pessi pessi... du bist mir ja einer! scheinst ja sehr vielseitig zu sein!

:D :D :D :party:

Diese Seite empfehlen