1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieder mal..Musik..aber Selbstgemachtes

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hekarl, 11. Dezember 2003.

1. hekarl

hekarl frisch nanophil

..Ende der 80er; genauer: Nov/Dez. 1987 gings glaube ich mit den ersten zaghaften "Westreisen" los, zwischen Anfang '88 bis Okt. '89 waren wir relativ häufig auf Festivals und in Jazzclubs "drüben".

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Yeah Baby! Jetzt klingelt's!!! Danke!

3. macixus

War leider vor meiner Bückeburger Zeit...aber dann kennst du ja die Örtlichkeiten. Also pack die Temp-Truppe ein und nichts wie her mit euch! :)

4. hekarl

hekarl frisch nanophil

@macixus
    KSM zum kennenlernen wenn Dir mal danach ist...; ist aber (auch) ein langes Stück...
    @macci
    falls Du das noch nicht....

Ist zwar nicht Ostern, aber sucht mal auf meinem Webspace...

P.S.: Na gut! :embar: RWF, habe verstanden.
    http://hermann.macbay.de/nur_pj_gruppe/

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hat sich zwar gerade mein Sohn ausgeliehen, macht aber nichts.

-
    @rotweinfreund
    Bei mir klappt der download nicht.
    safari lädt zwar was, aber die mp-links weisen dabei nur auf codeschrift.
    Weder auf meinem Desktop noch sonstwo landet was.
    Was mache ich faalsch?

6. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... ich bin begeistert! Ehrlich! Obwohl ich ein richtiger Jazz-Frischling bin...
    Habe mir erlaubt, ..... und spiele die Musik gerade.
    KLASSE!!!
    :D

7. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... bisschen linken ist ja o.k.!
    Aber sooo?

8. Rotweinfreund

@grate: sind ganz normale mpa4-Files.
    Mit Apfel +ctrl auf Volume laden müßte eigentlich immer gehen :-(

9. macixus

Ich hab's mit Control-Klick geladen (iTunes-Icons erscheinen) und die mit Doppelklick zum Abspielen überredet. Ging einwandfrei.

10. hekarl

hekarl frisch nanophil

Jaja, habs ergänzt! Siehe ne handvoll posts weiter oben...

11. Rotweinfreund

... dann hättest du auch das ergänzt linken können :), bräuchte man nicht zurückblättern, he, he!
    :wink:

12. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ach was !
    *hocherstauntbin*
    Hab so'n Ding noch nie gesehen. Ich dachte immer, die sind so groß wie ein Industrieküchen-Geschirrspüler und überhaupt.

:embar: Das mit dem "VinylFetischisten..." meinte ich nat. eher mit bewunderndem Unterton...

13. macixus

Mmmhmmm, ich sachma so: live sind die bestimmt sehr sehenswert...:rolleyes:

14. hekarl

hekarl frisch nanophil

Das stimmt!
    Wir hatten sie sogar mal ins Ostbrandenburgische eingeladen -->Kulturverein-->Jazzkonzert.
    *schwärm* Die Sachen dort hätten Dir garantiert auch gefallen. Von Zinkenmusik über musica antiqua köln, Sologambe, WeihnachtsOratorium (wohlgemerkt in einem 5000 Seelen Städtchen) Blues, Jazz, BigBand bis FreeJazz war alles dabei. Naja, ging auch nur die ersten Jahre richtig gut, als Frau Hildebrandt da noch Ministerin war; etwas Geld dafür übrig und man mit den Landrats-Kulturniks noch reden konnte.

Aber zurück zum Thema: Das mit dem "live sehen" geht mir übrigens bei den meisten "free jazz"-acts auch so. Mit Audio allein habe ich da oft auch so meine Probleme...

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

So ein Teil hat in etwa die Größe eines Schuhkartons.
    Das innere des Kastens birgt ein Gebläse, welches die mit Flüssigkeit (Isopropanol ? )getränkten Vinylscheiben trockenbläst.
    Die Scheiben werden dadurch wirklich gut sauber.

16. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ach so?
    *daszweitemalvölligbaffbin*
    (Oder ist das das ehem. sauteure Modell aus den Siebzigern für Dauercamper, um mal schnell den Sylter Flugstaub von der Howard Carpendale LP runterzuwaschen?:D )

17. gratefulmac

gratefulmac New Member

Kann leider zur Zeit kein Foto zur Verfügung stellen.

--
    Sauteuer war der Spaß, in der Tat-

18. Rotweinfreund

.... bin jetzt glaub' ich hinter die Ursache gestiegen: mp3-Dateien werden im Browser als QT-datei geladen, während die AAC nur mit Apfel + ctrl funzen.
    Liegt das evtl. am jeweiligen Server, auf dem der Webspace besteht?

19. gratefulmac

gratefulmac New Member

Keine Ahnung.
    Normalerweise klappt das bei mir mit einem einfachen Klick auf den jeweiligen File ,um den Download zu aktivieren.
    Dank Deiner Hilfe, konnte ich die Songs aber schon in iTunes eintüten und hören. ;-)

20. Rotweinfreund

.... dass du die schon runter gezogen hast, ist mir doch klar.
    Mich würde halt nur dieses besondere Downloadverhalten interessieren.

Diese Seite empfehlen