1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieder mal..Musik..aber Selbstgemachtes

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hekarl, 11. Dezember 2003.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da haste sowas von Recht - aber leider ist auch hin und wieder was sehr "free-es" dabei und da stellen sich mir immer noch die Zehennägel hoch. Ausserdem haben viele so schlecht merkbare Namen und wenn ich dann im Plattenladen stehe und meinen Spickzettel nicht dabei habe...

...Und jetzt grabe ich mir eine Kuhle ins Kissen und lege mein Lockenhaupt darnieder. Allen Musikern und ihren Bewunderern eine Gute Nacht. :)

2. hekarl

hekarl frisch nanophil

Jou,
    gut's Nächtle dann.
    Und auf eine Fortsetzung.

H.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ob ich mir jetzt noch das "Concert for George" weiter ansehe?
    Den Part mit Ravi Shankar habe ich schon hinter mir.Monty Python ist auch fertig und nun kommen die Rocker.....

--
    oder ab ins Bettchen ?

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....moin, moin!
    Schön, dass die Diskussion so farbig ist.
    Um den kulturellen Teil, sprich das Rahmenprogramm, nicht zu kurz kommen zu lassen, hatte** ich hier mal auf die Schnelle ein Zeitdokument aus hekarls Sturm... [COLOR=silver][SIZE=1]**time over[/SIZE][/

5. macixus

*bluestekuchen" ist Spitze - nicht nur wegen des Titels. :)

Danke fürs Kramen im Sturmunddrangschatzkästlein. Rest der Titel laden noch...das aber schön zügig.

6. Rotweinfreund

.... kannst du bitte kurz feedback geben, ob auch die Infos (in iTunes geöffnet Apfel+i) mit angezeigt werden?

7. macixus

Yep! Alles wie's sein soll.

8. Rotweinfreund

9. macixus

Bitte. :)

Und sag' dem hekarl, dass ich wieder sehr sehr sehr begeistert bin. Die Titel liegen schon in meinem "listen carefully" Album und nudeln rauf und runter. :D

Wie hieß denn mal die berühmte Band, die nur aus "Brass" bestand???

*birnezermarter*

10. Macci

Macci ausgewandert.

Kölner Saxophon Mafia

:cool:

11. macixus

Entweder verarschst du mich oder ich kenne sie nicht. Beides ist todtraurig. :D

Nee, ich meine eine Blechbläsergruppe aus dem Amiland, die sowohl "Klassisches" als auch "Jazziges" zum besten gaben. Leider habe ich die Scheibe mal verliehen und nie wieder gesehen...und als CD ist sie mir noch nicht untergekommen.

12. hekarl

hekarl frisch nanophil

Auch moin, moin

danke macixus....und hab's grade selber gelesen.
    Demnach warst Du bei unseren Konzerten damals nicht da. Minden war, glaub ich, auch dabei.
    Der Rotweinfreund ! Wasser da wieder ausgebuddelt hat.
    Naja, die Scheibe klingt ja ein bisschen "verkraxelt". Ich habe es selber ehrlichgesagt noch nicht bei mir versucht, alte Vinyle zu überspielen. Muss ich zum Vergleich jetzt mal machen. Glaube, meine "Nat. Music" sollte doch noch besser erhalten sein; ich habe auch immer noch nicht rausgekriegt, ob in der Nähe ein VinylFetischistenLaden ist, der ne Plattenwaschmaschine hat. Dem hätte ich seit langem mal einen Korb zu bringen.....

13. Macci

Macci ausgewandert.

14. Rotweinfreund

.... das soller man selber lesen :)
    ....wenn dir z.b. Ballade-Duo-Liedido zu lang und zu free ist, kannst du ja mit QT die ersten beiden Drittel wegschnipseln :D

15. macixus

Ich weiß nicht, wann genau "damals in Minden" war - bin selber seit Ende '94 in dieser Gegend.

Verkraxelt?
    Entweder sind meine Ohren doch schon schlechter als geglaubt oder die Rotweinnase hat sie sauber entkraxelt. Kann über den Sound nicht klagen - im Gegenteil.

Aber die von mir erwähnte Brass-Band sagt dir auch nichts? *schadeseufz*

16. macixus

Bei meinen Musikfreunden wird sowas von nichts geschnipselt. Da muss man durch! :D

Neenee, warn Scherz. Das halte ich gut aus, sehr gut sogar. :)

17. macixus

Und ich hab' wieder was dazugelernt. Also doch keine Verarsche. :)

18. hekarl

hekarl frisch nanophil

<<Kölner Saxophon Mafia>>

ja, machen lustige Sachen. Coole Truppe, nette Jungs. Wir haben uns damals kennen gelernt im Stadtgarten bei 'nem Festival; und sie haben uns auch ein paar Kontakte vermittelt- im Anfang.
    @macixus:
    Ich wär mir nicht sicher, ob Dir das gefällt. Aus ein paar zarten Andeutungen deinerseits glaube ich herausgehört zu haben, was Du von "freien" Sachen so hältst. Ich habe 3 Stadtgarten CDs aus dieser Zeit; da ist einiges drauf, das Dir Kopfzerbrechen bereiten würde.

19. Rotweinfreund

... wenn ich sage auf die Schnelle, dann war es auch wirklich so.
    hekarl hat schon recht.
    Bin wirklich nur vom Line out des Amp in den Mac, schnell die zwei LP- Seiten in Tracks getrennt, mit iTunes komprimiert und die Info geschrieben.
    Am längsten hat der Upload gedauert :D :D

...die gab es wirklich. Meinst du evtl. The Canadian Brass?

20. Macci

Macci ausgewandert.

"Elephant´s Walk" war der Einstieg bei jedem Konzert und der Ausklang nach zig Zugaben...

:D

Diese Seite empfehlen