1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Wieder mal..Musik..aber Selbstgemachtes

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von hekarl, 11. Dezember 2003.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

.... das soller man selber lesen :)
    ....wenn dir z.b. Ballade-Duo-Liedido zu lang und zu free ist, kannst du ja mit QT die ersten beiden Drittel wegschnipseln :D

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ich weiß nicht, wann genau "damals in Minden" war - bin selber seit Ende '94 in dieser Gegend.

Verkraxelt?
    Entweder sind meine Ohren doch schon schlechter als geglaubt oder die Rotweinnase hat sie sauber entkraxelt. Kann über den Sound nicht klagen - im Gegenteil.

Aber die von mir erwähnte Brass-Band sagt dir auch nichts? *schadeseufz*

3. macixus

Bei meinen Musikfreunden wird sowas von nichts geschnipselt. Da muss man durch! :D

Neenee, warn Scherz. Das halte ich gut aus, sehr gut sogar. :)

4. macixus

Und ich hab' wieder was dazugelernt. Also doch keine Verarsche. :)

5. hekarl

hekarl frisch nanophil

<<Kölner Saxophon Mafia>>

ja, machen lustige Sachen. Coole Truppe, nette Jungs. Wir haben uns damals kennen gelernt im Stadtgarten bei 'nem Festival; und sie haben uns auch ein paar Kontakte vermittelt- im Anfang.
    @macixus:
    Ich wär mir nicht sicher, ob Dir das gefällt. Aus ein paar zarten Andeutungen deinerseits glaube ich herausgehört zu haben, was Du von "freien" Sachen so hältst. Ich habe 3 Stadtgarten CDs aus dieser Zeit; da ist einiges drauf, das Dir Kopfzerbrechen bereiten würde.

6. Rotweinfreund

... wenn ich sage auf die Schnelle, dann war es auch wirklich so.
    hekarl hat schon recht.
    Bin wirklich nur vom Line out des Amp in den Mac, schnell die zwei LP- Seiten in Tracks getrennt, mit iTunes komprimiert und die Info geschrieben.
    Am längsten hat der Upload gedauert :D :D

...die gab es wirklich. Meinst du evtl. The Canadian Brass?

7. Macci

Macci ausgewandert.

"Elephant´s Walk" war der Einstieg bei jedem Konzert und der Ausklang nach zig Zugaben...

:D

8. hekarl

hekarl frisch nanophil

..Ende der 80er; genauer: Nov/Dez. 1987 gings glaube ich mit den ersten zaghaften "Westreisen" los, zwischen Anfang '88 bis Okt. '89 waren wir relativ häufig auf Festivals und in Jazzclubs "drüben".

9. macixus

Yeah Baby! Jetzt klingelt's!!! Danke!

10. macixus

War leider vor meiner Bückeburger Zeit...aber dann kennst du ja die Örtlichkeiten. Also pack die Temp-Truppe ein und nichts wie her mit euch! :)

11. hekarl

hekarl frisch nanophil

@macixus
    KSM zum kennenlernen wenn Dir mal danach ist...; ist aber (auch) ein langes Stück...
    @macci
    falls Du das noch nicht....

Ist zwar nicht Ostern, aber sucht mal auf meinem Webspace...

P.S.: Na gut! :embar: RWF, habe verstanden.
    http://hermann.macbay.de/nur_pj_gruppe/

12. gratefulmac

gratefulmac New Member

Hat sich zwar gerade mein Sohn ausgeliehen, macht aber nichts.

-
    @rotweinfreund
    Bei mir klappt der download nicht.
    safari lädt zwar was, aber die mp-links weisen dabei nur auf codeschrift.
    Weder auf meinem Desktop noch sonstwo landet was.
    Was mache ich faalsch?

13. Kay-Uwe

Kay-Uwe New Member

... ich bin begeistert! Ehrlich! Obwohl ich ein richtiger Jazz-Frischling bin...
    Habe mir erlaubt, ..... und spiele die Musik gerade.
    KLASSE!!!
    :D

14. Rotweinfreund

.... bisschen linken ist ja o.k.!
    Aber sooo?

15. Rotweinfreund

@grate: sind ganz normale mpa4-Files.
    Mit Apfel +ctrl auf Volume laden müßte eigentlich immer gehen :-(

16. macixus

Ich hab's mit Control-Klick geladen (iTunes-Icons erscheinen) und die mit Doppelklick zum Abspielen überredet. Ging einwandfrei.

17. hekarl

hekarl frisch nanophil

Jaja, habs ergänzt! Siehe ne handvoll posts weiter oben...

18. Rotweinfreund

... dann hättest du auch das ergänzt linken können :), bräuchte man nicht zurückblättern, he, he!
    :wink:

19. hekarl

hekarl frisch nanophil

Ach was !
    *hocherstauntbin*
    Hab so'n Ding noch nie gesehen. Ich dachte immer, die sind so groß wie ein Industrieküchen-Geschirrspüler und überhaupt.

:embar: Das mit dem "VinylFetischisten..." meinte ich nat. eher mit bewunderndem Unterton...

20. macixus

Mmmhmmm, ich sachma so: live sind die bestimmt sehr sehenswert...:rolleyes:

Diese Seite empfehlen