1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

???Wie seid ihr MacUser geworden???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MaxEisbach, 27. August 2001.

1. Kevin

Kevin New Member

Hey Max, find ich ja interressant, dass Ihr auch PLattform Wettstreitereien gehabt habt :) Ich hab mich auch immer rumgeprügelt, natürlich verbal, mit meinen Pappenheimern :). Aber zu der Zeit ging es dem Mac echt glänzend. Die Jungs hatten einfach keine Chance....he, he!!!

Ich bin zum Mac durch Bekannte gekommen. Ein Freund hatte den Mac, den er von seinem vater hatte und ich musste ihn immer zu ansehen. Ich interressierte mich nicht sonderlich für Computer. Aber als dann das Interressse voll durchbrach, fragte ich mich warum der eine Rechner Schwarz-Weiss und scheiße aussah und der mac genial und cool. Als mir mein Onkel mit Win 3.1 aus der patsche helfen wollte und ich nach 3 Monaten voll Verzweiflung 3 x mit voller Kraft auf den PC gekloppt hatte, sparte ich auf dem Mac meines Feundes der zum Verkauf anstand. Ein Performa 475 ( oder auch LC 475 )-Ich vermisse Ihn heute zum teil auch noch. Aber zum Glück hatt meine Schwester Ihn ja, der Gute... *schnüff*

Ich bin gewillt mit allem zu arbeiten, was mir gefällt - Nur nicht Mit M$ Produkten.

2. Kevin

Kevin New Member

I - Mac - Messer...

Ist dein Mac per Kaiserschnitt zur Welt gekommen *g*

3. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

*Hahahalachlachlachtränenabwischschenkelklopf* Wirklich lustig! Mein iMac (wie auch mein LCII) kam zu mir, wenn auch nicht mit der Ambulanz, so doch mit dem Taxi in Ermangelung einer eigenen Karre.

4. maeck10

maeck10 New Member

Ob Ihrs glaubt oder nicht-ich habe mir den mac gekauft, weil er am günstigsten war: Ich wollte ein Notebook, das iBook war beim Blödmarkt am günstigsten im Vergleich zu den Dosenlaptops. Das war vor 1,5 Jahren. Heute habe ich das allergeilste, was es überhaupt gibt, das PB G4-mein ganzer Stolz. Gott sei Dank habe ich keine Dose!!!!!!!!!!

5. user

user New Member

also,
    habe vor ca 2,5 jahren einen imac in einer anzeige gesehen
    den müste ich haben und bin bis heute glücklich damit
    233 mhz rev.b / fürs internet absolut ausreichend

6. maiden

maiden Lever duat us slav

Ich vermute mal: Die meisten derer, die hier immer den Dosenhasser so überdeutlich raushängen, haben keine Dose und haben auch noch an keiner gearbeitet. Reines Geschwafel - weils so schön ist. Und weil man sich immer eine Rechtfertigung dafür suchen muß, daß der Mac so sauteuer war. Da muß er einfach besser sein - sonst müßte man sich ja nur noch ärgern. Und wer will sich schon die Blöße geben.

7. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

@maiden u.a.: Bin tatsächlich Dosenhasser, aber ich arbeite wahrscheinlich mehr an einer solchen als an meinem Mac. Finde meinen Mac überhaupt nicht teuer, nein voll OK! Und außerdem: wenn ich einen bestimmten Standard haben will, nicht Aldi0815, dann bin ich auch bereit, ggf. etwas mehr auszugeben, das macht mir nixx. Dafür habe ich auch Mac und keinen Dosenkack.

8. curious

curious New Member

Love at first sight...

gruß curious

9. wuta1

wuta1 New Member

1994 brauchte ich einen Computer um ein Magazin / Fanzine zu erstellen und ein Freund stellte mir seinen alten Würfel Mac mit HP Drucker zur Verfügung. Hatte noch nie mit nem PC gearbeitet und konnte , auch dank des tollen Handbuchs schnell alles verwirklichen , was ich gern wollte . Besonders apple works ( noch ohne Nummer ) hat es mir angetan.. als ich so Mitte/Ende 99 in`s Netz wollte habe ich mich auf dem PC Markt umgesehen und sah nur Einheits Kacke aussehende Kisten mit irgendwelchen mir unerklärlichen innerlichen Unterschieden. Durch Zufall sah ich dann in einem Mag nen imc . Der gefiel mir sofort . Gekauft . Mit FIRE WIRE , DVD Player etc. Damals waren das echte Neuerungen . Leider lag kein Handbuch bei. Bis ich den Lautstärkeregler gefunden hatte , habe ich den rechten Lautsprecher schon durchgehauen. Da war er erst mal 1 Monat weg.. Nach ca 6 monaten hatte ich das OS 9 aber im Griff.
    Nur heute: Die PC`s haben aufgeholt , wenn nicht überholt..
    Meien iMac werde ich mit Sicherheit behalten. Doch werde ich mir wohl nen PC als nächstzes holen. 1.4 GHZ , 60 GB FP , 512 MB , CD-RW , DVD Player mit TV OUT . USB 2 , 64 Mb Grafikkarte für 2.3000 DMchen . Plus endlich kann ich alle Spiele zocken und muß nicht mehr auf die meisten applikationen verzichten , weil ich Diabetiker , sorry Macianer bin.
    Trotzdem bin ich froh , daß es apple gibt . Design und Philosophie dahinter überzeugen schon. Ausserdem bin ich gegen Monopole..
    klm

10. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@kevin
    hey, ganz genau wie ich, fast. Früher (3.-4.Klasse) hab ich meinen Freund mit dem Mac kennengelern. Damals ist mir gar nicht aufgefallen, dass das ein Mac ist. Hatte keinen Schimmer von diesen Computern. Aber dann, als sein Vater einen G4 gekauft hat, war ich in der 5.KLasse, und hab mich mit dem Ganzen auseinander gesetzt. Aber, wie das halt so ist, man schwört noch auf das, was man gewohnt ist, also damals Windows. Aber irgendwann musste ich zu Viel einstecken, und ich hab einfach mal so (gedanklich) die Front gewchselt. Und dann bin ich halt bei den Macs geblieben.
    Erstaunlich!!!
    ...,Mac

11. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

@krikri
    na, ist ja schön zu wissen, dass ich hier auch nicht der einzige kleine bin.
    ...,Max

12. Kevin

Kevin New Member

Stark !
    Ich hoffe bald bekommst Du deinen ersten Mac :)

Hach, diese Streitereien hatten schon was :))))

"Du, sag mal: Streng genommen ist der Mac doch euch ein PC, oder ?
    Ja, also wenn man nur den Begriff als solches sieht....
    Ha, siehste!!!. Hier steht, dass AMD die schnellsten PC Prozessoren baut! Der PC ist also schneller als der Mac!!!
    Das ist zwar nicht richtig aber....
    Nein, nein. Hier steht das so...
    Nun ja, also ich denke du verwechselst da was *g* ....

Und die Moral von der Geschicht:
    "Der Mac ist cool, der PC nicht!"

13. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Ich, auch wenn ich bis jetzt erst nur gedanklich die Front gewechselt (der nächste Schritt kostet leider) liebe immer noch diese Mac vs. PC geschichten.
    Letztens
    Ich: "Für Windows gibt es massig Software, viel mehr als für das Mac OS, das bestreitest du doch nicht?"
    Freund:"Ja, was bringt dir denn viel Software, wenn die Mehrzahl nur Müll ist!"
    Ich:"Wer sagt das denn? Das ist aus der Luft gegriffen."
    Freund:"Ja schau doch, das meiste an Software wird doch von den großen Firmen auf den Mac portiert, und dazu auch noch VE optimiert!"
    Ich:"Ja, das sieht man gerade an den Benchmarks! Bei Cinema4D z.B. ist der G4 nix gegen den P4, und C4D ist auch noch AltiVec optimiert!"
    Freund:"Ja, mag sein, vielleicht ist das nicht sauber portiert worden,... ... ."
    Ich" Ja, was bringt dann diese Erweiterung im G4, wenn sie doch gar nicht genutzt wird? ..... ."

Ja, so kann man einen ganzen Nachmittag füllen! Und am Ende ist man sich immer noch nicht einig. Vielleicht, weil keiner von uns beiden so recht zugeben will, das Apple zur Zeit nicht so gut da steht.

"Aber bald kommt ja der G5"
    "Ja, wenn Intel bei 3,5GHz ist!"

...,Max

14. Kevin

Kevin New Member

Aber dafür hat der G5 volle 32 bit abwärtskompatibilität + mit OS X ein geiles OS mit Mikrokernel der sich theoretisch leicht an neue Hardware anpassen lässt.

Im Ernst: Schau dich doch mal um...
    Leute die einen Mac besitzten:

-haben den Grössten und Dicksten
    -haben Kohle ohne Ende
    -haben ein Mojo das Berge sprengt
    -reissen die geilsten Witze
    -haben die besten Frauen
    -sind am schlausten
    -haben Alle Talent-haben schon von Natur aus Ahnung von Allem
    -Die Beste DNS
    -Ein ultrastarkes Y-Chromosom
    -Sind M$ Hasser
    -Haben Moral
    -Sind endlos cool-groovy
    -sexy
    -interlektuell Bewandert
    -haben den Führerschein mit Auszeichnung
    -drücken sich um Armee- und Sozialdienst
    -vertagen Alkohol bis zum Erbrechen
    -sehen tierisch gut aus
    -schlafen jede Nacht gut
    -könnten sich sorglos klonen lassen
    -sind von der Evolution bevorzugt
    -deren Arschtritte tun gut...

Und zuguterletzt, haben Alle Mac-user noch ein 47 Mac-Chromosomen Paar!

*g*
    :)

15. Michael W

Michael W New Member

nee,also mit so romantischem Sex hat dit bei mir nüscht zu tun. Schon eher wegen der Superkampagne mit dem G4 als Superwaffe und den ganzen Panzern außenrum (erinnert ihr euch?) :-(((((

16. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Na, Kohle ohne Ende, ich weiß nicht.

17. Kevin

Kevin New Member

Natürlich war das alles nur ein kleiner Scherz *g*

Ich muss mich im übrigen revidieren. Das mit dem 47 Chromosomen Paar war falsch. Richtig wäre 24 Chromosomen Paar gewesen. ich verwechsle das ständig. Ich weiss das tut zwar nichts zur Sache, aber wie ständ ich denn da, wenn MacElch das Lesen würde :)

Naja, aber ich gebe zu, als ich damals meinen ersten Mac bekam, dachte ich nur: Warum beklagen sich Alle über diese Granatenstarke Firma Apple ???

Mit der Zeit ist der Mac sowieso Normalität, aber ich finde das System immer noch geil!
    Ich hab, das muss ich einfach sagen, so wenige Probleme mit dem Mac, dass ich fast gar nicht weiss, wie ich Ihn nach einem Crash retten kann :)

Vor allem, wenn Du deinen Mac personalisierst ist stark! Du kennst ja sicher die Platinum Sounds, also die Systemsounds wenn du auf Knöpfe usw. drückst. Ich hab gerade ein R2-D2 Soundset dafür. Ist einfach stark! Überall macht es düddeldüt usw. Auch den Startup Screen kann man ganz einfach mit ResEdit modifizieren.

Alles In Allem, möchte ich den Mac nicht mehr eintauschen :)

18. MaxEisbach

MaxEisbach New Member

Na, du hasts gut, von gerade auf eben, ist mein OutlookExpress futsch. Ich sag dir, wenn wegen diesen FUCK Windows alle meine Mails im Jenseits sind, schmeiße ich meine Karre aus dem Fenster.
    xmiugftr waueicfjoa3p, ich bin SAUER!
    ...,Max

19. Kevin

Kevin New Member

Oh, das tut mir leid. So etwas ist unendlich ärgerlich, weil gerade mails oft einen sehr komischen- oder andern gewichtigen Text beinhalten :-(

Vielleicht tröstet es dich, wenn ich Dir erzähle, dass bei mir auf einmal der Mauszeiger verschwunden war. einen Monat lang habe ich probiert diesen wieder zu installen - vergeblich. Trotz 3 maligen draufschlagens passierte nichts...naja...

Rausschmeissen war dann auch mein erster Gedanke. Leider wohnt mein Onkel unter uns und dem hat der PC gehört... Also ein ungute Idee. Statt dessen hab ich ihn zu meiner Schwester abgeschoben :)))
    Ich hoffe du bekommst das wieder hin.
    cu

20. Kevin

Kevin New Member

Ist das geil *ggg*

Muhhhhhhhhhhhhhhhhhargg

*G*

Diese Seite empfehlen