1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wer ist der ominöse "trottel-mail" schreiber ??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 15. Dezember 2004.

1. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Bruce hieß der Hai. Aber der war auch süß. :klimper:

2. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Und die anderen hießen Hammer und Hart...

3. grufti

grufti New Member

Das ist jetzt endlich in der Druckerei. Und jetzt will ich von Haien eine Zeitlang nichts mehr hören. Gebissen sind die Chaoten alle, gebissen.

:)

Kann aber leicht Februar/März werden bis Du Post kriegst.

4. turik

turik New Member

Ui,ui.
    Die armen Haie. Hoffentlich sind die nicht allzuschwer verletzt:

Autounfälle.
    Radfahrerunfälle.
    Skiunfälle.
    und
    ...Haiunfälle.

Oder vielleicht eventuell möglicherweise "Unfälle mit Haien"?

(Nur, damit es nicht heisst, das hätte doch das Setzerle merke müsse, man verzichte deshalb auf die Bezahlung seiner Rechnung und entgegenkommenderweise werden keine weiteren Forderungen gestellt.)

5. donald105

donald105 New Member

Nicht zu vergessen die Hai-Überfälle und die herunterfallenden kokosnüsse.
    :cool:

6. turik

turik New Member

Das sind dann die Kopfnüsse?

7. donald105

donald105 New Member

Beim ritter. ja. Pro kopf zwei, weil so ein ritter öfters einen auf die nuss kriegt.
    :)

8. grufti

grufti New Member

;)

Zuerst saufen sie sich voll und dann wundern sie sich auch noch, wenn es bätscht.

Der Job eines Setzerles ist heutzutage doch nur noch, darauf zu achten, dass nicht Heifisch oder Haihfisch im Text steht. Und selbst da würde man es nocht mehr so genau nehmen wie früher, Hauptsache der Seitenpreis ist niedrig.

9. Macmacfriend

:embar: :)

*freu*
    *gruftibussigeb*

:embar:

10. turik

turik New Member

Ich habe letzthin zum ersten Mal mit InDesign eine 8-Seitenbroschüre getextet und gestaltet.
    Die Druckerei hat das zu meiner Verblüffung anstandslos produziert.

Im Übersichtsplan in der Heftmitte prangen zwei identische Positionsnummern, anstatt Fortlaufende.
    Irgendwo habe ich "Lokomitive" geschrieben.
    Und es hat noch mindestens drei weitere Fehler.

Ich habe den Auftraggebern gesagt, es hätte da etwa 5 Fehler drin. Die sind schon ganz sauer, weil die finden die einfach nicht.

Fazit: Is' eh' wurscht.

11. Macmacfriend

Haifische sind weiße Schimmel. :klimper:

12. grufti

grufti New Member

bääähhh:wuerg:schüttel!

:party:

13. turik

turik New Member

...und nicht mal Fische.

Hach, wie ist das alles so kompliziert.

14. Macmacfriend

Klar sind Haie Fische: Knorpelfische. Frag das Setzerle. :)

Das hat den Vorteil, wenn du mal einen 6-Meter-Weißhai aus dem Zürichsee ziehst, kannst du ihn ganz ohne Grätengefahr verspeisen. :bart:

15. Macmacfriend

Unter meinem Schleier der Freudentränen hab ich dich doch glatt mit der gruftine verwechselt. ;)

*schulterklapps*

16. nanoloop

nanoloop Active Member

Nett finde ich, daß jemand erklärt wie man eine eMail zu lesen hat.

Nicht nett finde ich, daß der Inhalt einer PN gepostet wird.

Falls ihr das allerdings toll findet, hätte ich auch noch einiges ferkeliges anzubieten.

:party:

17. grufti

grufti New Member

:D :D
    So ganz wurscht, dann auch wieder nicht. Wir machen seit 12 Jahren alle 3 Monate eine theologische Zeitschrift. Bei der letzten Ausgabe hat der Setzer aus Versehen vom Umschlag den PDF der vorhergehenden Ausgabe mitgeschickt.

Jetzt krieg ich eine Rechnung über 348 Euro, weil vom blinden Drucker der falsche Umschlag gedruckt worden ist. Irgend einem ist es dann doch noch aufgefallen.

Nö, die Rechnung habe ich bedauernd zurückgeschickt. Ich bin zwar nicht der Hellste, aber so bescheuert auch wieder nicht.

18. grufti

grufti New Member

:erleichtertfresse:

Jetzt sind wir doch glatt vom Thema abgeschwiffen. Um welche Nichtigkeit ging es hier ursprünglich nochmal? Ach ja. War eh nicht der Rede wert.

:D

19. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vielleicht solltest du den Thread noch mal ganz langsam ab Guten Morgen lesen. Dann wüsstest du auch, dass es sich bei bambuus "Mail" um keine PN gehandelt hat.

20. Macmacfriend

Nur gut, dass hier wenigstens noch einer der Forumsältesten den Durchblick bewahrt. ;)

Diese Seite empfehlen