1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wer ist der ominöse "trottel-mail" schreiber ??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 15. Dezember 2004.

1. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

nein nein war schon ok so .... keine panik. :D :D :D
    es ist kein krieg, es sind nur opberflächliche scharmützel... ein forum halt wie viele andere .. so manch einer verwechselt es allerdings mit seinem wohnzimmer ...

2. maiden

maiden Lever duat us slav

so wie der säuft, ist der bis dahin auch noch nicht wieder nüchtern

3. maiden

Woche der Freundlichkeit muß es natürlich heißen.

Diese Pro-Tastatur ist nix für mich. Wann kommt endlich die tactile pro mit deutschem Layout?

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… im Moment ist's ein südafrikan. 2003 Merlot, Simonsvlei

5. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

simonsvlei macht keinen reinsortigen merlot.* es ist wenn schon ein cabernet-merlot cuvee.. wooded und mit johannisbeeraroma veredelt.

* ich bin allerdings lernfähig

6. donald105

donald105 New Member

du hast doch deine zugangsdaten angegeben.
    höchstwahrscheinlich auch deine private mail adresse, die aber hier nicht öffentlich erscheint.
    Wenn Dir jetzt jemand eine PN (Private Nachicht) schickt, bekommst du wahrscheinlich 2 messages:
    1 x wenn du gerade eingeloggt bist hier im forum:

Huhu!!! Sie haben eine Private Nachricht!!!
    (natürlich ohne huhu)

*freu, freu*

Und ein zweites mal wenn Du deinen privaten mail account anschaust:
    AHA! Sie haben eine private Nachricht...
    (natürlich ohne AHA! - )
    *weniger freu, weil weiß man ja schon*

Wenn Du möchtest, schicke ich dir mal eine -
    zum Üben?

Der >Trottel< vom Mac-christian bezog sich m.e. auf den blödsinn, den endlos-breit-fred immer wieder nach oben zu holen.
    Für jemanden mit'm 12"er ist das folter.
    Über die wortwahl lässt sich streiten, aber >trottel< ist ja nicht das schlimmste. trottel können ja auch drollig sein, so wie cocker spaniel: voll die trottel, aber liebenswert.

Allens klar?
    :party: :)

7. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Welche Absprachen?

Und wenn du tatsächlich die Mail bereits gekannt hast, dann ist es umso dümmer, einen derart dämlichen Thread hier aufzumachen.

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

deine sehr ausgewogenen worte begeistern mich ... aber ich dachte mir nix los im forum, was tun. na da mach ich doch mal nen fred auf. und du siehst alle stürzen sich drauf: knapp 270hits und knapp 50beiträge. ein voller erfolg.

.. ist umso dümmer eigentlich die steigerung von dumm. :confused:

9. donald105

donald105 New Member

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ja.

11. Rotweinfreund

a medium to full-bodied Merlot yet with the softness, roundness and fruitiness. Plum, red berry and cherry aromas with vanilla from oak maturation.
    Apellation Classic Wines

schmeckt aber trotzdem ;-)

12. Rotweinfreund

… haste mein post aba schön übersetzt!
    *freu*

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das mag sein das er schmeckt. es ändert aber nichts an der tasache das es kein reinsortiger merlot ist und dass die südafrikanischen weine einfache nach dem mouthfeeling gemachte und geklonte pissbrühen (sorry) sind (nicht alle aber leider die meisten). versetzt mit holz der billigsten sorte und mit einer chemischen aromakeule die von a wie ananass bis z wie zitrone reicht.

schuhmacher...

14. donald105

donald105 New Member

:embar:
    oh.
    übersehen. wo is meine brülle?
    :party: :D

15. Rotweinfreund

… meinst du das jetzt ernsthaft? Habe darüber so gut wie nix erfahren. es steht auf der Flasche auch nur "Merlot" dran.
    Im Weinführer kommt er gut weg.

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wie meinst du dass denn :) :rolleyes: :)

17. "Ich wars nicht.

-
    ich schwör auf koran"

Noch so´n Spruch - Kiefernbruch!

18. kawi

kawi Revolution 666

Na den brilllenbruch hat er ja schon...

19. maiden

kommt immer darauf an, wie dick die Kiefern sind ...

20. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wenn er schmeckt ist es schon in ordnung. ich sagte ja: ich bin lernfähig. wenn nur merlot draufsteht dann ist es auch wahrscheinlich einer reiner merlot. ich bin/war allerdings der meinung, dass es von simonsvlei nur einen cabernet/merlot gibt. dass mit den aromen ist mein voller ernst ... in südafrika und einigen weiteren ländern ist es gestattet dem wein künstliche aromastoffe zuzusetzten. dass der weinführer südafrika dies nciht erwähnt ist doch vollkommen verständlich. allerdings gibt es auch mittlerweile sehr viele weingüter die darauf verzichten .... allerdings kosten dann die flaschen auch mindestens 25€.

was viele auch nicht wissen ... seit einiger zeit ist es auch in deutschland erlaubt mostkonzentrat von guten jahrgängen einzufrieren und diese dem nächsten oder übernächsten jahrgang zuzusetzen um eine über jahre hinweg gleiche qualität zu erzeugen.(vor allem bei weissweinen) dies ist allerdings sehr fair da z.b. die französischen weine bist auf wenige ausnahmen verschnitte sind und per assemblage auf einen soweit möglich gleichen geschmack getrimmt werden ....

Diese Seite empfehlen