1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

wer ist der ominöse "trottel-mail" schreiber ??

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von aoxomoxoa, 15. Dezember 2004.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… aber nie so dick wie Eichen!

2. maiden

maiden Lever duat us slav

<<… aber nie so dich wie Eichen!>>

und auch nicht so dich wie ich:D

3. maiden

maiden Lever duat us slav

gerade noch gemerkt, wie?

4. Rotweinfreund

… ich bin zu langsam!

5. Rotweinfreund

… viel weniger kam er auch nicht ;-)
    was die assemblages angeht: finde ich in Ordnung

6. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

uuupppsss... bist du sicher dass es ein simonsvlei ist ? ich habe gerade mal ein wenig recherchiert und keinen einzigen simonsvlei merlot gefunden. nur cabernet/merlot... allerdings habe ich auch keinen gefunden der teurer ist wie 10€ ... :confused:

7. Rotweinfreund

17nochwas
    zwei Etiketts
    1. das SIMONSVLEI Logo
    2. 2003 Merlot South Africa

Vielleicht bescheissen die uns hier im Osten immer noch nach Strich und Faden?

8. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ich lese morgen noch mal in meinen schlauen büchern. mit südafrika kenne ich mich nicht so gut aus.

9. Rotweinfreund

Schön.

Und auch schön, dass dieser Fred in einem genüßlichen Wein-Diskurs mündet!

N8

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

ja. und nacht. ich geh jetzt auch.

11. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Ich fasse mich mal kurz und mir lieber an den Kopf:

Ist schon ein etwas seltsamer Zufall, wenn man nach über 400 Postings urplötzlich die Antwortbenachrichtigung bemerkt, oder?

:nick:

12. robdus

robdus warum gibt es Köln?

Wenn es die erste PM ist, die er erhalten hat. Kann doch sein...

13. donald105

donald105 New Member

schreibste mir, schreib ich dir...
    und mancher kriegt eben nie post.
    seufz, so is dem leben.:party:

14. mac_the_mighty

Leute, auch eine PM kommt im Postfach nicht unkommentiert an, man muss sie lediglich mit der gegebenen Sorgfalt lesen, um sie zu verstehen.

Ist aber wie so oft ein Argument für die Leute, die den Macianern sowieso unterstellen, überhaupt keine Ahnung von Computern zu haben. Einfach irgendwo hinklicken, wird schon nix passieren. Alle Daten auf dem Schreibtisch sammeln? Aber gener doch! Firewalls, Passwörter, Backups - wozu? Das lässt sich noch fortsetzen...

15. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

wieso schreiben manche eigentlich immer PM das dingens heisst doch PN oder :confused: und zum thema abkommen. bei mir poppen die PN's wie sie gerade lustig sind. manchmal gibt es eine meldung und manchmal halt nicht. da ich nur in die PN's schaue wenn eine meldung kommt sehe ich so manche PN erst nach ein paar tagen oder sogar wochen.

16. mac_the_mighty

PM kenne ich als "private message" von früher und das hat sich als dumme Angewohnheit festgesetzt.

Aber die Benachrichtigung kam bei mir jedenfalls immer an. Und die war für mein simples Gemüt auch verständlich genug. :cool:

17. kawi

kawi Revolution 666

Halt es wie du willst Private Nachricht oder Private Message

Poppen ist eben unzuverlässig. Bei mir poppt gar nichts, weil in den Einstellungen das poppen abgestellt ist. Dafür krieg ich bei jeder PM gleichzeitig eine email mit u.a. dem von macixus zitierten Wortlaut, die mich darüber aufklärt das user XY eine PM für mich hinterlassen hat.

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das mit der mail kannst du aber auch abstellen.
    bei mir (ich meine natürlich beim rechner) ist es egal ob poppen abgeschaltet oder angeschaltet ist die message kommt oder sie kommt eben nicht egal ob an oder aus.

da das forum in deutsch ist gehe ich mal davon aus dass es private nachricht heisst ..

19. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Nach gruftis kopulierenden Kakerlaken gleich die nächste Sauerei hier. :D

P. S.: Da hast du ja einen "feinen" Thread aufgemacht ... :crazy:

P. P. S.: Sympathische Signatur (inhaltlich). :)

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

... ich finde nemo auch süs. :cool:

Diese Seite empfehlen