1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was soll ich kaufen? mac oder pc?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von artificial, 23. Februar 2001.

  1. DonRene

    DonRene New Member

    joh,

    windows & was dabei ist soll man ja in kuzunft auch nur noch auf einem
    rechner benutzen dürfen.

    es gibt auf dem mac schon ein paar günstige programme, man darf nicht immer von
    PS 6.0 oder Quark, Freehand etc. ausgehen.

    wer den mac haben will der weiß das schon selbst denke ich sehr genau,
    ich glaube das es das look and feel ist was einem dazu bewegt und die
    einfachheit des systems.

    ich glaub er ist sowieso schon soweit

    rene
     
  2. eman

    eman New Member

    >es gibt auf dem mac schon ein paar günstige programme, man darf nicht immer von
    PS 6.0 oder Quark, Freehand etc. ausgehen.

    Für was braucht man dann einen HighEnd-Profi-Rechner, wenn man seine Satz-Gestaltung mit SimpleText, Websites mit NS-Composer und Grafiken mit Dabbler macht?

    ;-))
     
  3. zeko

    zeko New Member

    bei angebots - pc´s hast du gleich einen schwall an softwar mit bei und musst nicht extra noch geld ausgeben. (auf der mac-seite ist das nur beim imac der fall....) zudem ist es für ein neueinsteiger sicher nicht einfach, wenn er im media markt steht und sich xy-mac-software kaufen will.
    wenn er keinen mac-laden in seiner nähe findet, bleibt da nur noch das internet.
     
  4. wuta1

    wuta1 New Member

    Moment . Du kannst zur Zeit für 1999 DMchen einen iMac mit 350 MHZ ergattern . Du solltest allerdings mindestens 64 MB Ram draufrechnen ; denn mit 64 Mb kriegst Du zu oft den Hinweis : nicht genügend Speicher vorhanden . Kann man zwar meist mit Erhöhen des Virtuellen Speichers in den Griff bekommen ; versuch mal mit 2000 Mark einen vergleichbaren PC mit Monitor zu kaufen : Hoffnungslos . Dies wird leider in der Diskussion über die ach so teuren Mac`s vergessen . Klar kosten die G4`s ne Menge Moos ; aber die brauchen wirklich nur professionelle Anwender . " Normal" User , die surfen , MP3`s verwalten und apple works benutzen wollen , kommen allemal mit den gängigen G3`s klar . Ach ja zum Zocken sind die iMacs z.B auch allererste Sahne .
    Noch ein Punkt : Den Systemordner lernt man schnell kennen und weiß was jedes Erweiterungs-Teil und/oder Kontrollfeld für ne Funktion hat .
    Vor allem das Installiern von Software ist kinderleicht : Kein Set up EXE und Set up INI . Habe ich nie gecheckt ; brauche ich zum Glück auch nicht.
    Also sei ein bischen Individualist und freu dich am apple.
    Klaus
     
  5. wuta1

    wuta1 New Member

    Diese Pro und contra Diskussionen sind eigentlich überflüssig wie ein Kropf . Aber egal : Warum stehen wohl in fast allen renommierten Musik Studios G4`s ? Warum sind Graphiker zu über 90 Prozent Macianer ?
    Weil das System stabiler läuft und Abstürze ( wobei man unerscheiden sollte zwischen Absturz = Verlust des Sytems bzw. deraktuellen Arbeit und kurzfristigem Einfrieren , daß mit einem Neustart in der Regel wieder behoben ist) . Diese Freezes habe ich in der Tat auch gelegentlich . Meistens beim surfen . Merke: Beim surfen spieln immer viele verschiedene Softwaren miteinander . Bei normaler Nutzung . Spiele , Arbeiten etc. passiert mir dies fast nie .
    Plus : Ich mag einfach keine "Elefantenfüsse" Das Grau eines Windows PC macht mich krank .
    Die Diskussionen mit Windows Freaks sind meist völlig unergiebig . Entweder ohne Fachwissen oder mit mindestens 5 jähriger halb oder ganz professioneller Ausbildung .Wer einfach nur die schöne neue Welt eines PC`s für zu Hause haben will, ist mit einem iMac am Besten bedient . Schönes Design und alles wichtige ist drin . Ich hatte mal 1 Jahr lang ne Dose gebraucht für 1 Tausender . Dem fehlte mal die Grafikkarte , mal die Soundkarte , von Modem ganz zu schweigen . Erinnerte mich an Radio Eriwan: Frage: Kann man mit nem PC Kaffe kochen ? Im Prinzip ja .Man braucht nur eine Kaffemaschine dazu.
    Seit 15 Monaten habe ich lediglich einen ISDN adapter und 128 MB Ram dazugekauft .
    Alles was ich mit meinem MAC machen möchte , kann ich auch damit machen .
    Größtes Plus ist allerdings das Gefühl ein Produkt für denkende Menschen zu haben und mit meinem iMac ein intelligentes Gegenüber, daß nicht mit kryptischen Fehlermeldungen seine eigene Unzulänglichkeit verdecken möchte.
    DAß eiN PC mit entsprechenden Anwenderkenntnissen und besten Hardware- elementen funktioniert, streite ich überhaupt nicht ab . Wer allerdings nicht total auf den PC an sich abfährt fährt mit apple besser.
     

Diese Seite empfehlen