1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

was soll ich kaufen? mac oder pc?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von artificial, 23. Februar 2001.

1. McMuehleck

McMuehleck New Member

Dabei wollte sich arti doch nur einen Mac kaufen!!!

2. zeko

zeko New Member

niemals!
    aber du kannst den 1000 schaffen bei ner anderen thematik

Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz

3. McMuehleck

McMuehleck New Member

Weis ich ja,
    aber da kommt grad nichts neues mehr!

4. TwoFace

TwoFace New Member

also ich muss sagen, dass mir die thematik gefällt! wir können uns doch gut behaupten!

5. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Zeko,

die meißten Exchange Admins begrenzen die maximale Dateigröße auf 2-3MB.
    Zumindest die die echte Admins sind.
    Mußt mal sehen wie der Exchange in die Knie geht wenn da ein Attachment mit 10MB ankommt und der es schlucken soll oder gar abweisen soll.
    Bei User eins steht dann der PC erst mal wenn es durchgelassen wurde.
    User2 will gerade Mail vom gleichen Exchange holen und bekommt die Fehlermeldung das Aufgrund von Netzwerkproblemen die Verbindung zum Exchangeserver nicht besteht.

Joern

6. zeko

zeko New Member

:))
    na gut, hier is er aber in der minderheit - ist doch gemein
    oooohhh
    nachdem es etwas stiller geworden ist werd ich (da ja fasching ist) ein wenig lachen gehn und den witz-test www.zdnet.de genauer durchlesen.

7. gast

gast New Member

Danke für diesen konstruktiven Beitrag.
    Kommst du aus Vulgarien?

Seitenaufbau langsamer ???
    http://www.zdnet.de/internet/artikel/brw/200008/inetperformance11_00-wc.html

DOS: Das ist ja auch der große Vorteil im Bezug auf Spiele

w2k Windows NT4 wurde in 5 Millionen Programmierzeilen geschrieben.
    w28 in 35 Millionen. Alles für Mauscursorschatten ?

WDM:
    Wer versucht den auch Windows ME Treiber unter 2000 zu installieren?
    Das ist wie CD falsch herum ins Laufwerk legen. Vielleich funktioniert es mit Windows für Workgroups 3.11 Treibern besser

Aushilfsadmin:
    Du darfst das sagen: http://kickme.to/Joern.Busse/

8. TwoFace

TwoFace New Member

yep, den schau ich mir jetzt auch mal an, wenn er morgen noch da is zerpflücken wir ihn!

angenehme nachtruhe!

9. MacGhost

MacGhost Active Member

Kann Deine Messungen nicht bestätigen.
    Aber zwischen ISDN und anlaog ist da sowieso ein großer Unterschied.
    Habe vorhin mal hier gemessen mit der Stoppuhr.
    Beide Rechner die gleichen Netzvorraussetzungen (LAN mit DSL Anbindung), der Proxy cacht nicht und die gleiche Seite genommen.
    Und da war der Mac (G3-400/192MB/ohne virtuellen Speicher) ohne IE Start 4 Sekunden schneller als der PC (P3-600/320MB).
    Mit Browserstart war der Mac 11 Sekunden schneller.
    Joern

10. McMuehleck

McMuehleck New Member

Gute Nacht John-Boy

11. MacGhost

MacGhost Active Member

Gutes Nächle an alle die nicht infiziert sind und gute Besserung an die Infizierten.

12. McMuehleck

McMuehleck New Member

Hi Joern.

Falls Du mein Posting gemeint hast wegen Beschimpfung und so - Du hattest Dich ja fundiert und normal geäusert!
    Gast hat dies auch (probiert).
    Nur wie das bei Windows nunmal so üblich - wild durcheinander!!!

13. zeko

zeko New Member

gut zu wissen

jedoch hab ich vom internet email-versand gesprochen. POP3
    (der provider lässt 10MB zu)
    eine hohe zahl der user, die mit outlook (e) arbeiten, haben in der kombi bei attachments, die grösser als 2mb haben schwierigkeiten. (kenn ich aber auch aus eigener erfahrung)
    wenn da mal ein attachment mit 5mb duchrgeht (die leitung darf sich nicht aufhängen - da sonst das konto unter umständen im a*** ist, und es nur durch löschen und neu einrichten wieder zum funktz kommt) dauert das mit garantie länger als mit eudora (das ich getestet hab)
    outlook 9* auf dem man ein exchange-konto und ein internet email-konto einrichtet, brachte mir (und meinen arbeitskollegen) immer wieder mysteriöse fehler (ständige abfrage von benutzername und passwort für das email-konto)

nachtrag zum win2000 und netzwerk:
    aus nicht ersichtlichen gründen ist ein win2000 rechner niergends in der vorgegebenen arbeitsgruppe zu finden. nach 3xigem vergeben von computername/arbeitsgruppe (ohne diese angaben je zu ändern) + neustart war der rechner plötzlich für andere auch sichtbar.

14. MacGhost

MacGhost Active Member

So nu ich nochmal.

Nein in der Regel habe ich einen anderen Tonfall, aber nicht wenn jemand angedackelt kommt , frisch aus dem Tal der Ahnungslosen entlaufen und hier den Helden spielen möchte.
    Und meint alles zu wissen und wie toll doch seine Systemwelt ist.
    Bis letztes Jahr Sept. habe ich mich nur mit WKS und PCs (alle Systeme incl. OS/2) beruflich sowie Privat beschäfitigt, incl. Support für große Konzerne.
    In einigen der Postings habe ich auch mal was richtig fachliches gefragt aber dazu kommt keine Antwort.

Joern

15. McMuehleck

McMuehleck New Member

So!

Nu geh ich aber wirklich mal den Stories lauschen, die mir mein Kopfkissen erzählen wird!

Wünsche allen wohl zu ruhen - bis morgen (heute)

16. gast

gast New Member

O.K. das ist netter.

An dieser Stelle kann ich nur sagen das die Plug & Play Installation die zu Recht bei W95 und 98 Plug & Pray hies bei meinen Rechnern Problemlos funktioniert genau wie die Installation von USB Geräten.

Ich würd mal überprüfen ob es ein Bios-Update für deinen Rechner gibt.
    Ist bei der Installation alles glatt gelaufen?
    Du hast Linux als Parallelinstallation auf dem Rechner. Welches Dateiformat ist auf der w2k Platte? NTFS5?

Es gibt diverse Protokolle die du auf diesen Fehler in Untersuchen kannst sofern dies eingestellt ist. I. Anlaufstelle sollte Systemsteuerung/Verwaltung/Computer verwalten/Ereignisprotokoll sein.

Außerdem wundert es mich das Windows nach jedem Gerät einen Neustart fordert.
    Bist du sicher das du w2k Treiber verwendet hast?

17. gast

gast New Member

Den Grund versteh ich.
    Kann ich den Cube mal leihen?

18. zeko

zeko New Member

oohhh - ich find das lieb, lieb geschrieben
    (auch das: gute nacht john-boy)

@an alle

ein wichtiger aspekt bei nem rechner-kauf ist auch dies forum!!!

ihr seid alle sympatisch...
    ...ich versuche sogar mir vorzustellen wie mache von euch aussehen...
    ihr könnt nich hässlich und picklige gesichter haben... ....sowas gibt es in der mac-family nich...

(ein nicht ernst zu nehmender beitrag) - gute nacht

19. gast

gast New Member

Der Proxy ist auf welchem Rechner installiert?
    Du schreibst der Zeitunterschied zwischen Apple und PC mit Browseröönen beträt 11 Sec.
    Beim P3 600 mit 320 MB Ram darf es nicht mal 11 Sec. dauern bis der Browser offen ist. Habe hier Zuhause einen uralten AMD K6 233 MHz mit 96 MB Edo Ram
    und brauche zum öffnen des Browsers ca. 3 Sec. (gerade gemessen)

20. gast

gast New Member

Und trotzdem ist der letzte Eintrag von mir.
    Habt mir das nicht ganz leicht gemacht bei euch,
    hoffe ich hab mich gut geschlagen.
    Soviel durch einander gequatsche!

Dennoch, die wüstesten Beschimpfungen sind ja ausgeblieben.
    Irgendwie mag ich euch ja auch, euch Mac-User ;-)

Diese Seite empfehlen