1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was sind das denn für Farben??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sevenm, 22. Februar 2001.

  1. macmacmac

    macmacmac New Member

    >Wer will denn einen bunt gesprenkelten iMac? Ich glaube noch nicht mal ne Frau würde sich das kaufen.

    sevenm, Du hast schon recht, die Zielgruppe für dieses Design sind eindeutig Frauen. Deine Art von Humor scheinen ein paar falsch bzw. negativ zu verstehen. Aber zurück zu Deiner Aussage, da muß ich doch noch widersprechen: ich denke, daß diese bunte Kiste schon den Geschmack vieler Girls treffen könnte. Ich werde mal meiner Frau ein Bild von dem bunten Mac zeigen. Ich geb euch dann Bescheid, ob er ihr gefällt.

    Gruss David
     
  2. zeko

    zeko New Member

    hmm
    nachdem das ja irgendwie keine steigerung des bisherigen war, denk ich fast:
    man müsste noch schnell zuschlagen bevor es keine sage*, ruby* macs mehr gibt.

    wer weiss was da sonst noch kommt.
    oh, mein lieber schwan...
    wenn ich an die ibooks denke:
    "ist das ihr schmink-koffer?"
    "nein! sie verstehen aber auch nichts von design - frechheit - das ist mein neues ibook!"
     
  3. CChristian

    CChristian New Member

    Ja, habe ich auch schon dran gedacht.
    Wahrscheinlich ist das aber zu fortschrittlich...
    Dann müsste Apple aber von oben (G4) bis unten (iMac) die Geräte verbauen.
     
  4. quick

    quick New Member

  5. spock

    spock Active Member

    yepp! .....und strawberry hat mir auch schon nicht gefallen; tangerine? -naja..... bald ist`s wie bei SWATCH: jede Saison ein neuer, farblich passender Rechner (und das ganze Zubehör noch zusätzlich).

    Da sind die DOSianer ja noch besser, die kaufen wenigstens wegen des Inhaltes ständig neue Maschinen...
    - ich bleibe beim bondiblue und kümmere mich lieber um die inneren Werte ( iMac-upgrade -da geht mehr als man denkt! - hatten wir schon in diesem Forum)
    Steve sollte wirklich mal Preis- oder Performance-Argumente für die Rechnerneuanschaffung bringen - nicht so ein Swatch-marketing!

    PS: der Cube-Auslaufpreis klingt verlockend (int. DVD und externer Brenner ist doch eigentlich auch nicht schlecht...)

    spock
     
  6. rehkot

    rehkot New Member

    ICh zitiere aus http://www.maclodeon.de :
    "Eins ist klar, deutsche User sind unangenehm. Ja, die ganze Welt beschwert sich über die neuen Farben. Aber wir Mitteleuropäer ganz besonders. Wir brauchen braune und beige iMacs oder solche im guten alten Jägergrün. Mit Hirschgeweih obendrauf und Jägermeister untendrunter. Und nen Pfurzsessel mit Ohren, ganz in Leder. Könnte tatsächlich kultig sein. Ist es aber nicht.
     
    Und was schreiben unsere Kollegen so? Sie sind fast alle enttäuscht von den neuen Farben. Ist das nicht verrückt? Es ist wirklich wie immer: Der User findet was zu meckern. Und er muss gar nicht lange danach suchen. Ob es die Puckmaus ist, oder der iMac an sich. Ob der Cube nun wieder nix ist oder der G4 zu fad.
     
    Hey, es gibt sie noch. Die beigen Kisten von damals. Geht und kauft Euch eine und lasst uns glücklich und naiv sterben. Mit iMac im Arm. Bitte! Es gibt diese Spezies, der kann man es nie Recht machen. Wie schön, dass man die nicht unbedingt heiraten muss. Denn meistens sind Sie schon verheiratet. Oder Beamte. Aber was bitteschön machen eigentlich Postbeamte mit einem Mac? Ich dachte, die schauen den ganzen Tag Aktenzeichen XY oder Nepper, Schlepper, Bauernfänger.... Verlogenes Volk. Die meisten jedenfalls. Sitzen daheim und machen die Mac Foren unsicher. Ach wenn man das verbieten könnte.

    PS: Steine werfen, wie immer im Forum. " zitat ende<--das wollte ich schon immer sagen!:)
     
  7. spock

    spock Active Member

    Vorschlag an Apple:
    buntige iMacgehäuse als Ersatzteil zum wechseln (s. Handy), oder blanke Gehäuse für Sprayer, oder iMAC-BAUSÄTZE!!!!!!!!!!!!!!! (Lego f. Fortgeschrittene)

    yummie (ich mag in trotzdem...)
     
  8. zeko

    zeko New Member

    oh, je...
    glaubst du das design wär von solch wichtigem interesse, wenn der inhalt stimmen würde???

    ich glaub kaum - denn dann könnte man jedem die luft aus den segeln nehmen in dem man sagt: " schau, der bildschirm is jetzt vü besser und die grafik-koartn is vü schneller! des alles no zu dem tollen preis... wos wüllst?"
    aber...
     
  9. TwoFace

    TwoFace New Member

    natürlich ist das design von grossem interesse, es war ja immerhin ein bestimmender faktor beim kauf meines imac´s! und verdammt, die technik ist gut!
    das geniale design hat apple immerhin aus der absatz-krise rausgezogen!
     
  10. rehkot

    rehkot New Member

    Design ist heutzutage die halbe miete!

    Ja ,ich weiß die andere hälfte ist apple nicht so gut gelungen!
     
  11. spock

    spock Active Member

    @ zeko
    war ja auch ironisch gemeint.... der o.a. Spiegelartikel trifft es voll!

    Ich sage: wenn Neukauf jetzt, dann Cube (2999,-DM) + ext .Firewire-Brenner + RAM + 17 Zoll Moni -besser als der teuerste iMac

    PS: Doppelprotz 450 bei outpost 1999,-US$ cube 1295,-US$ - warum so hohe Preise hier, wenn Apple schon in Europa produziert!?

    spock
     
  12. TwoFace

    TwoFace New Member

    ich finde schon, wie man ja weiss sind die prozessoren schneller als bei intel und co.! und der rest is auch gut, ich bin äusserst zufrieden!
     
  13. zeko

    zeko New Member

    nun, mich stimmt* aber folgende abstimmung* traurig:
    http://www.spiegel.de/vote/1,1619,827,00.html?channel=netzwelt&choice=1&x=2&y=5

    @rehkot
    stimm ich dir zu! (lies meinen letzten beitrag im "Apples Zukunft-Absturz durch Arroganz)

    aber ich hätte dazuschreiben sollen: mit so einem design fahren zu wollen, das zu solch kontroverser kritik führt, ist nur dann von vorteil wenn man mit inhalt* auch dagegen halten kann.
    ich bin ja nicht gegen den imac - aber die breite masse der leute sollte nicht am design hängen bleiben sondern auch über den inhalt stolpern. und wenn ich noch so die augen zudrück (lies meinen beitrag), meine umgebung die ich von apple gern überzeugen möchte, sieht halt leider nicht so die inneren werte des imacs.
    ich glaub: steve wird sich noch wundern. (abwarten + tee trinken)
    ...es steht eh schon net so gut um apple....
     
  14. zeko

    zeko New Member

    preise hier* - sind sowieso ein eigenes thema...

    aber ich habs schon mal irgendwo erwähnt:
    apple respektive steve will ja nen teuren imac - zumindest ne zeit lang - um die cubes los zu werden. keine ahnung ob er die massig auf lager hat oder ob er die einfach nur wegen der produktionsweise (evtl. billiger) favorisiert. wenn du nen cube nimmst, gibst du automatisch mehr aus, da ja ein bildschirm auch dran glauben muss. (und welcher passt am besten zum cube? - ................ - genau!)
     
  15. zeko

    zeko New Member

    als ersatzteile-
    die idee ist goldwert!!!!

    ich sehs an den 16-jährigen...verschiedene bunte (hässliche) handycover sind hipp!
    * und es lässt sich jede menge kohle damit machen!
     
  16. spock

    spock Active Member

    Der Auslauf-Cube ist als einziger Rechner für Apple-Neueinsteiger (Privatanwender) wirklich attraktiv und noch halbwegs "outstanding";
    das iMac Format ist halt etwas zu abgegriffen, um nur mit neuen Farben Verkaufszahlen zu steigern; der Cube liegt nur in den Regalen, weil er zu teuer war - der ist schon Klasse ;
    es ist nun einmal eine Tatsache, daß Apple immer in Konkurrenz zum PC steht; die Marktanteile nur zu halten ist eigentlich schon ein Rückschritt, eine Steigerung mit dieser Modellpolitik schwierig und der grösste Nachteil des iMac ist nunmal der 15Zöller
    - und das ist eigentlich gar kein Systemproblem! Im Zeitalter der Digitalfotographie für jedermann sind 15" einfach zu klein!! (weshalb ist das DVD-Laufwerk wohl rausgeflogen? - Die Leute wollen brennen, Digitalfotos und kein Mäusekino).

    spock

    PS: Ein guter Freund von mir will evtl. jetzt auf Cube/Mac umsteigen, als er den Preis für den Cube gehört hat
    (s. neues Thema - bräuchte ein paar Erfahrungsberichte)
     
  17. MacZeit2

    MacZeit2 New Member

  18. eman

    eman New Member

    Hi rehkot,

    >"Eins ist klar, deutsche User sind unangenehm.....

    Nichts ist so typisch deutsch, wie zu sagen was typisch deutsch sei! So wie ich jetzt gerade......
    Und der Deutsche haßt es am meisten als ein solcher entlarvt zu werden. Deswegen greift dieses Argument am stärksten!....
    Um aber zu kaschieren, daß man typisch deutsch ist, macht man alles erdenkliche um auch ja (gaaanz auffällig) das Gegenteil zu beweisen: Man macht eben alles bunt! Vielleicht weil man denkt, daß das Unbunte eine deutsche Tugend sei.
    Wenn denn nun ein iMac mit Hitschgeweih obendrauf und einem aufgemalten Jägerzaun drumherum daher käme, fände ich das überaus cool, exaltiert, extravagant und im positiven Sinne "arty-farty". Dann würde ich sagen: Apple, Hut ab, ihr seid schräg, avantgard und abgehoben.
    So aber pendeln wir uns ein in das Mittelmaß der korrekten "Hippnes". Das nenn ich spießig. "Schau mal wie cool und hipp ich bin. Bunt. Wow! Sind wir nicht trendy? Und so schön undeutsch. Schau mal meine Swatch! Schau mal mein New Beetle! Schau mal mein neuer iMac! Ich habe doch alles richtig gemacht? Gell? Ich bin doch trendy? Schau mal, ich habe eine Micky-Maus-Krawatte an! Lustig, nicht? Und hast du schon meine Garfield-Socken gesehen? Wow! Wie funny!"......

    Das ist mittlerweile typisch deutsch. Wobei es egal ist ob ich "deutsch" oder "amerikanisch" schreibe. Gibt es da überhaupt noch einen Unterschied? Weiß überhaupt noch jemand, daß die Farben des Weihnachtsmannes (Rot und Weiß) von Coca-Cola erfunden wurden?........
    Gut, die iMacs standen schon immer für "easy going", "easy living" alles "hippy", alles "happy". Aber was ich zunehmend vermisse, nicht nur bei Apple auch allgemein, ist: Stil.......Schade, daß Stil und guter Geschmack keine "deutsche Tugenden" mehr werden können. Grund: siehe oben.

    PS. Marketingtechnisch ist die Farbigkeit der iMacs schon richtig. Ohne die Batik-Muster würde es nicht so einen Aufruhr geben, und Spiegel-Online (z.B.) hätte nicht mit so einem Artikel aufgemerkt. Aber die Argumentation aus www.maclodeon.de. ist mal wieder mehr als hahnebüschend......
     

Diese Seite empfehlen