1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was sind das denn für Farben??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sevenm, 22. Februar 2001.

1. sevenm

sevenm New Member

Wer will denn einen bunt gesprenkelten iMac? Ich glaube noch nicht mal ne Frau würde sich das kaufen.
    Dafür gibt es jetzt den Cube billiger, darauf freue ich mich schon lange. Schade das keine neuen iBooks vorgestellt wurden. Naja, man kann ja nicht alles haben.

2. triple.

triple. Gast

wohl der iMac für Blinde...

3. DonRene

DonRene New Member

das ist echt ein schlechter witz. die imacs sind häßlich und teuer und die neueren cubes sind ja immer noch viel zu teuer. der schuß geht nach hinten los. Ich kanns nicht glauben, bin echt enttäuscht, wie schon in der MW stand keine größeren Monitore, dafür farbklexe. Ich hatte immer noch hoffnung, das sie es kapieren

ECHT NE TOLLE WURST, STEVE, DANKE!!! ;-(((((((

4. tina

tina New Member

>nicht mal ne Frau würde sich das kaufen.<...

du willst dich doch nicht hier zum frauenfeind machen, oder??? ;-)

tina

5. charly68

charly68 Gast

ich find die dinger cool. mal was anderes. ich würde mir aber soein nie kaufen... da 14 zoll...ach hätte der cube nur so schöne farben....
    der cube wird in ordnung gehen. strassenpreis wird bestimmt um die 3.000 liegen.

charly

6. thd

thd New Member

ich finde sie auch ganz lustig. das design wird mehr und mehr aufgeweicht; weg von den klaren linien und farben, hin zu etwas verspielterem. vielleicht kann man damit die japanischen kinder begeistern? austattung naja........

7. MacZeit2

MacZeit2 New Member

In Japan werde die neuen iMacs gut ankommen. Was Technik betrifft, sind die hier nicht so steif und mehr Freaks. Sonst eigentlich das übliche und erwartete gelästere :).

Ciao!

TC

maczeit.de

8. zeko

zeko New Member

ja -den cube in INDIGO; RUBY

mmmmhhhhh

9. DonRene

DonRene New Member

', so groß muss ein Moni aber sein). Ihr würdet euch auch lieber einen Mac und einen großen Moni dazu kaufen wenn es bezahlbar wäre.

mein favorit ist und bleibt der cube, denn man sich aber auch erst als Auslaufmodell in der nuen Konfiguration kaufen kann.

ja und den flowerpower fand ich heut morgen garnicht mehr so schlimm, aber kaufen, lieber nicht

ich wünsche einen schönen tag, alles wird gut

rene

10. petervogel

petervogel Active Member

tina, du hast es mir vorweggenommen.
    ziemlich abwertender satz, der da von Mr. sevenm losgelassen wurde. ich entschuldige mich gleich im namen der meisten männer bei euch!
    dazu kann ich eigentlich nur sagen, dass meiner erfahrung nach die frauen einen weit besseren geschmack haben als die meisten männer!
    würde also sagen, dass Mr. sevenm auch einer von denen ist, die keinen geschmack haben.
    ich finde die neuen imacs auch ganz lustig, obwohl ich insgesamt mehr neuigkeiten erwartet habe. der schreiber mit den japanischen kids hat ganz recht: dort wird das gut ankommen. das liegt aber eher daran, dass wir deutschen ein ziemlich steifes und innovationsträgeres volk sind als die japaner und amis, was solche "modetrends" angeht. kann mich jedenfalls an keinen welterobernden trend erinnern, der hier in good old germany gestartet wurde. wir brauchen immer die vorreiterrolle der amis oder anderer völker, bis es bei uns mal klickt. o.k., ich will hier ja nicht anfangen zu palavern...
    also Mr. sevenm, eine entschuldigung an das weibliche geschlecht wäre wohl angebracht oder bist du dazu zu macho?
    grüße
    peter
    PS: für was steht eigentlich sevenm? seven men? also sieben männer? das würde ja nun alles erklären; er hat die kraft der sieben männer in sich. also um dieses bei männern häufiger auftretende phänomen tiefenpsychologisch zu durchleuchten müsste....sorry, ich fange schon wieder an zu palavern.

11. zeko

zeko New Member

nun, übertreib mal nicht..
    bei dir hört sich´s schon fast so an, dass man meint ganz nass zu werden (schleim, schleim,...)
    das war weniger ein beitrag gegen frauen, als einer der appels "flower-power" in frage stellt.
    modetrends sind gut und recht - aber nicht alles was bunt ist, wird auch zwangsläufig zum hype*

12. CChristian

CChristian New Member

Bedenkt: ab heute ist Karneval!!!
    Das nenne ich Timing. :)

Gruss
    CChristian

13. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

Dasselbe habe ich auch gerade gedacht, als ich den iMac Flower Power zum ersten Mal gesehen habe. Passt zu Karneval wie die Faust aufs Auge. Wird denn am Aschermittwoch die Produktion wieder eingestellt?

Den kunterbunten iMac finde ich auch gar nicht so schlimm. Ist doch mal was anderes einen Computer in freundlichen, bunten Frühlingsfarben zu haben. Nur diesen blauen Dalmatiner finde ich zum Ko...en. Kaufen würde ich mir keinen davon, da ich technisch etwas mehr erwartet hatte. Zwar hat das Spitzenmodell 600 MHZ, aber das ist auch schon die einzige "Innovation". Und wir Apple-User wissen ja, daß MHz nicht der Weisheit letzter Schluß sind.

Schade, Steve. Hatte mich auf mehr gefreut.

Michael

14. tbemac

tbemac New Member

Habe gerade 'mal bei Cyberport geschaut. Der Cube mit dem CDRW und 128 MB Ram liegt bei ca. 3700. Mit dem 17 Zoll Monitor im Bundle immer noch knapp unter 5000.- DM. Das ist nach wie vor zu viel !

15. eman

eman New Member

Erst finden den iMac alle knubbelig und och wie süüüüüüüüß, und jetzt sind die Farben plötzlich zu kindisch. Was hätte den besser gepaßt? Weiße Totenköpfe auf Schwarz? ;-)))
    Mir hat der iMac sowieso noch nie gefallen, daher finde ich die Farben jetzt auch nur folgerichtig, ja sogar mutig! ->Man hätte die iMacs ja auch "schön" gestalten können..... Das nenne ich Mut zur Lücke. ;-)
    Aber das wichtigste der Keynote waren nicht die Farben sondern die gforce3. Das habt ihr wohl alle übersehen....

..."Do we want to let 'm in???..The Narhalla-march, two three four!!!!......

16. DonRene

DonRene New Member

joh,
    bin gerade unterwegs in mannheim, keine angst ich sitze in einer kneipe die macs hat.
    ich war bei gravis und habe mir den "flowerpower" live angesehen und muss meine 2. Meinung hier ändern. das ding sieht naja,nicht gerade aufregend ausbrav ausgedrückt!! ;-)).
    die leute bei gravis sind auch skeptisch ob das der grosse wurf war, heute nacht.

grüsse René

bin ich der erste der die neuen live gesehen hat??

im übrigen muss ich mich auf die frauenseite schlagen, die bemerkung da oben war schon blöd.
    vielleicht war es eine Affekthandlung und der täter bekommt milderne umstände? ;-)))

17. sevenm

sevenm New Member

Natürlich nicht!! Aber mal ehrlich, diese Farben gehen echt zuweit.

Gruß,
    Seven

18. sevenm

sevenm New Member

Hallo,

jetzt schaltet mal alle einen Gang runter, ich war etwas erregt über die neuen Farben, es war spät in der Nacht und überhaupt war das nicht auf Frauen gemünzt, schließlich ist das kein Männer-Frauen Forum. War überhaupt nicht bös gemeint.
    Aber mal ehrlich: Glaubt Apple wirklich, daß man noch immer Rechner über das Design verkaufen kann, das müßten sie seit dem Gewinneinbruch vom Ende letzten Jahr eigentlich wissen. So ziemlich jeder der einen Computer braucht, hat bereits einen, also zählen nur noch Innovationen. iMacs in Kinderfarben (das ist das richtige Wort) sind doch kein Kaufargument.
    Was ist festgestellt habe, ist das doch relativ viele über den Kauf des Cubes nachdenken. Ich übrigens auch. Aber eigentlich ist mir das Ding noch zu teuer, sind ja schließlich auch nur 20 GB und ne 16 MB ATI- Karte drin.

Grübel,

Seven

19. CChristian

CChristian New Member

Vielleicht läge Apple mit den Farben gar nicht mal so falsch. wenn man sich vor Augen führt, welche Zielgruppe man mit den Kompaktrechnern ansteuern kann.

Von daher ist die Bezeichnung "Kinderfarben" nicht von ganz so weit her. Was Apple dann aber auch gleich mit hätte ändern können (oder auch auf dem aktuellen Stand belassen sollen), das wäre der Einstiegspreis unter 2000 DM gewesen. Mal schaun, was die Online-Anbieter preislich bieten werden.
    Ausserdem kann man immer noch die einfarbigen transluszenten Gehäuse wählen, wenn einem die Buntheit der neuen Gehäuse zu krass ist.

Gruss
    CChristian

20. TwoFace

TwoFace New Member

also ich weiss garnicht was einige von euch haben, die neuen farben sind doch echt schön, besonders der blaue imac gefällt mir!
    der imac soll doch einen familien-rechner darstellen und die knalligen farben treffen das doch genau, ich finde apple hat mal wieder gezeigt was design bedeutet!

das einzige was mir nicht in den kopf will- wie kann man einen brenner einem dvd-laufwerk vorziehen?!!!! brenner sind doch müll, an apples stelle hätte ich wenigstens ein modell mit dvd-laufwerk behalten! das dvd-laufwerk war mit der wichtigste grund das ich mir einen imac zugelegt habe!

Diese Seite empfehlen