1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was kommt heute ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacGenie, 19. Oktober 2005.

1. Hacienda

Hacienda New Member

Ich hoffe, wenn ein neues PB kommt, dass es sich zu sehr von meinem unterscheidet. Nicht, dass ich mir nach einem Jahr schon wieder eins kaufen muss :rolleyes:

2. mac-bitch

mac-bitch New Member

Neuer Formfaktor fuer die PB's :eek: :meckert: :shake: :shake: :shake:

Na jut jetzt wo Asus das Design heftig geklaut hat, aber ich weis ned...

gut das iPod Design wurde auch immer besser, die iBooks mit diesem komischen Grau aber ned.

*gruebel Modus an*

wenns huebscher wird, krieg ich noch mehr neidische Blicke auf dem Campus...kann ich noch mehr mehr ueber hochgeschlagenen polo hemden Kargen tragende BWL Spackos laestern

wenns haesslicher wird bleibt mein jetztiges Schaetzelchen bei mir und wird ned verkloppt

*gruebel Modus aus*

Was gefaellt euch am jetztigen Design ned?

3. Hacienda

Hacienda New Member

Mir gefällts. Wirkt edel

4. derbaer

derbaer New Member

...bloss nicht ! - Gerade das 15er ist vom Gehäusefaktor einfach zeitlos.

Ergal ob man ein Tibook aus 2000 (gab's die da schon ?^^) oder ein Alubook aus 2005 nimmt, sofort ist erkannt, dass es ein Apple Powerbook ist.

Bei der Farbe lasse ich mit mir reden, schwarz gebürstetes Alu wäre schon nett^^und nicht so anfällig wie Klavierlack, der zwar unbestritten stark aussschaut, aber Kratzer mehr anzieht, als ein Magnet Eisenspäne...

Ich brauche auch keine Mega-Auflösung im Display. Bräuchte ich auf dem Desktop mehr als 1280x800 würde ich mir einen TFT daneben stellen, der erstes das Bild nicht verkleinert und zweitens nicht mit mir herumgeschleppt werden muss^^

Mehr Speed ist auch eigentlich relativ, zumal ich mit meinen 1,5 Ghz ganz gut leben kann. Aber da das neue Book einige Zeit halten muss, wären schon 1,7 Ghz mit 7448er G4 nicht schlecht, weil 30% mehr Leistung und 20% weniger Strombedarf als der 7447a bei gleichem Takt - verspricht zumindest Freescale^^- Damit hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen...schneller und längere Akkulaufzeit...aber was man so munkeln hört, soll ja weiterhin der 7447a in den Books werkeln, leider...

5. RPep

RPep New Member

Speed ist so ein Thema.

Ich werkel außerordentlich zufrieden auf meinem iBook G4 800 (in Worten Null-komma-acht-Gigahertz), 640 MB Hauptspeicher und 60 GB Festplatte.

Das rennt meinem IBM Thinkpad T42, mit 1,7 GHZ Centrino bei manchen Sachen noch davon. Liegt aber wohl eher am OS als am Prozessor :)

Naja, ich würde mich einfach über ein neues Design freuen, das ist dann nämlich viel schöner als "nur" neues Innenleben, grins.

Und vor allem so schön unerwartet, da kann man viel besser "Staunen".

In diesem Sinne, noch 5 Stunden :)

Ralf

6. thesky

thesky New Member

Das aktuelle Powerbook ist hardwaremaessig garnicht mal so langsam wuerde ich mal behaupten. Leider ist OSX sehr resourcenhungrig und teilweise immnoch noch nicht optimal programmiert. Mit Windows Vista wird dieses Problem sicher auch in der Windowswelt Einzug halten.

7. calvano

calvano Mit alles

"There is an ultra-thin iBook which has been in development for some time and could potentially be part of this week's announcements, but the timing doesn't appear to be quite right ....."

wär auch was. so´n superflaches teil. vielleicht ein teil eines neuen Formfaktors für Powerbooks?

8. calvano

calvano Mit alles

Flach oder vielleicht groß? Z. B. das 30" Powerbook G4 :eek:)

9. yet_another_guest

yet_another_guest New Member

so um auch mal meinen Senf dazu zu geben: Glaube auch an PowerBooks ohne dualcore dafür aber mit eingebauter iSight-Kamera

schliesslich hat sich Apple da ja was patentieren lassen:
    http://www.golem.de/0509/40498.html

10. hofmeyer

hofmeyer New Member

Wann geht's denn jetzt los? Ist das Ost- oder Westküste? Morgens oder Abends? Ich will endlich ein neues Powerbook mit 100er Platte, 8x DualLayer Brenner und einer neuen Grafikkarte.

11. men

men New Member

Auf welcher Page kann man denn das Special Event life verfolgen?

12. RPep

RPep New Member

13. men

men New Member

Video meinte ich....schade :-(

14. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Erst danach!

15. Hacienda

Hacienda New Member

Naja das 17er hat 100er Platte, 128er GraKa nur keine DualLayer. Und beim 15er 1,67 kannste die 100er und 128er bestellen (was ich gemacht habe).

Also da müsste schon mehr passieren, damit ich schwach werde.

z.B. 120er oder 160er Platte, Dualcore 1,7, Duallayer, iSight und DVBT integriert

16. ks23

ks23 Ohne Lobby

Da liegst du abe sowas von falsch!
    Auf Intel werden die PMs erst Mitte 2007 umgestellt :)

Kalle

17. lord_jojo

lord_jojo New Member

Also der Onlinestore ist jedenfalls schonmal down...

18. ks23

ks23 Ohne Lobby

8:11 - Event beginnt
    David Moody, Apples Vizepräsident für die weltweite Vermarktung von Produkten, sagte in einer Ansprache vor dem eigentlichen Presseevent, dass Apple heute neue Software wie auch neue Hardware vorstellen wird.

:D

Kalle

19. macinstyle

macinstyle New Member

fette aufloesung am start

20. ks23

ks23 Ohne Lobby

18:16 - Neue PowerBooks
    Apple hat neue PowerBooks vorgestellt. Das 15"-Modell bringt nun einen Bildschirm mit der selben Auflösung wie das alte 17"-Modell mit, nämlich 1440x900 Bildpunkte. Die Auflösung des 17"-Modells wurde auf 1680x1050 Bildpunkte gesteigert.

Nicht ganz was ich erwartet habe :)

Kalle

Diese Seite empfehlen