1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Was kommt heute ...

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von MacGenie, 19. Oktober 2005.

1. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

Ich freue mich schon heftig auf heutigen Abend ...

Vielleicht gibts bei mir heute abend Weisswürstl mit Brezl (dessen Geschmack durch reiches Senf schmackhafter gemacht wird) und Weizenbier.

Dürfen wir mal spekullieren ...

Dual Dual Core 2,5 GHz

und

1,7 GHz PowerBook HD

und

Photo Pro

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Heute kommt nix. Dualcore? Träum weiter. Apple hat auf Intel gesetzt ;)

Gruss
    Andreas

3. derbaer

derbaer New Member

ja ne, is klar...wir alle warten auf 2007, bis es die ersten Intel-Powermacs gibt und in der Zwischenzeit gurken wir mit unseren alten Kisten solange herum, weil ja eh kleiner mehr neue Rechner kauft. DAS kann sich Apple nun wirklich nicht leisten -> träum weiter^^

P.S.: ich bin voreingenommen, weil ich keinen Intelmac WILL !

4. hofmeyer

hofmeyer New Member

Heute wird mein neues Powerbook vorgestellt. Wenn nicht wird morgen ein Intel Laptop bestellt. Das kommt dann aber nicht von Apple.

5. AndreasG

AndreasG Active Member

Das wird sich Apple leisten, wie auch schon in der Vergangenheit geschehen. Ist ja "nur" noch ein gutes Jahr bis 2007...

Vielleicht bringen sie ja noch einen nochmals übertaktenn G5, vielleicht 2.8GHz oder gar 3.0GHz (wäre ein schöner Abschluss). Aber niemals einen Dual-Core.

Denn: Die High-End-Maschine ist mit ihren 2x2.7GHz ausreichend schnell, um 2006 überstehen zu können. Denn die GHz-Hype ist auch im Intel-Lager längst vorbei.

Gruss
    Andreas

6. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

AndreasG ... wie bist du auf deinen Entschluss gekommen?

Wozu hat Steve uns gesagt, dass er noch viele tolle PPC Produkte auf der Pipeline hat?

7. BorDeauX

BorDeauX Member

Klar, auf dem heutigen Event sagt Steve Jobs kurz "Hello, how do you do?", lächelt und verschwindet wieder. :rolleyes: Genau so wird´s laufen ;)

Heute gibt´s neue Power Macs, neue PowerBooks und vielleicht auch etwas ganz neues oder eine neue Software... wer weiß. Auf jeden fall gibt´s heute etwas neues! :p

An Photo Pro kann ich noch nicht so richtig glauben. Das es entwickelt wird wurde ja schon öfter berichtet, allerdings denke ich, dass es zu früh für ein Release ist.

8. calvano

calvano Mit alles

Och da kommt sicher was dualcore mässiges. Warum auch nicht? Die Prozessoren sind verfügbar, Apple hat die Taschen voller Geld und bis 2007 isses noch ´n bisschen.

Generell munkelt man ja, dass heute alle die "Pro"-Geschichten von Apple aktualisiert werden, also PBs und PMs. Im Softwarebereich soll z.B. ein "iphoto on steroids" kommen mit Namen Photo Pro gerichtet an Profifotographen. Damit würde also ein Dualcore update durchaus Sinn machen, da Bildbearbeitung nun mal Ressourcen braucht.

Mein Tipp:

Hardware:
    - 2,5 Ghz Dualcore Powermac
    - 2,7 Ghz Dualcore Dual Powermac, also Quad-Mac

- 1,7 Ghz Dualcore 12" Powerbook
    - 2.0 Ghz Dualcore 15" Powerbook
    - 2.2 Ghz Dualcore 17" Powerbook mit höherer Screenauflösung (HDTV)

Software:
    Neu: Photo Pro
    Update: Video Software auf HDTV

So! Ich bin gespannt ...

9. BorDeauX

BorDeauX Member

Weil es so ist. Apple plant sehr genau wann, was veröffentlicht wird. Die wissen genau welche Produkte nächstes Jahr noch kommen. Seiten wie ThinkSecret oder Apple Insider werden da zu Marketing-Zwecken schön mit benutzt. Meint ihr ein Konzern wie Apple kann so etwas nicht? Eine kleine inoffizielle Meldung von einem Insider, schon gibt es ein Gerücht, dass die neuen Produkte schon vor Erscheinen hypt.

10. BorDeauX

BorDeauX Member

Das glaube ich Kaum. Die Dualcore-Prozessoren verbrauchen viel zu viel Strom und sind zu groß für mobile Rechner. Eine Leistungssteigerung bei den PB´s wird es trotzdem geben. Dazu bessere Displays und bessere Grafikkarten. Vielleicht wird auch mehr Speicher möglich sein oder größere HDs oder Double-Layer-Superdrives. Irgendsowas kommt meines Erachtens.

11. calvano

calvano Mit alles

Die User betteln ja schon so lange nach den Teilen, da könnte Apple nen richtig guten Schnitt machen. Die würden weggehen wie warem Semmeln. Nu, mal sehen, technisch ist das sicher sauschwierig, aber bei mir ist ja auch eher der Wunsch Vater des Gedanken ;)

12. RPep

RPep New Member

Mein Senf:

Langsam muss sich bei den Powerbooks was tun, die letzte richtige Steigerung vor den Intel Powerbooks. Powermacs werden auch "gelifted", Dualcore kommt, auch eine Mega-Rechenschrank-Maschine mit 2xDualcore also 4 Prozzis, auch wenn das eigentlich keinen Sinn macht.

iBooks bleiben wie sie sind (leider, ein iBook in glänzend schwarz wär auch schön, passend zum neuen iPod).

Und was ich hoffe: Neue Formfaktoren/Design, da muss sich was tun.

Wünschen darf man sich schließlich alles. :)

Grüße
    Ralf

13. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

wieso? das G5-design mit brushed metal/alu ist erst ein gutes jahr alt (juli 2004) - das kann doch nicht schon wieder ausgewechselt werden (abgesehen davon dass ich es absolut heiss finde...)?

ich wünsch mir heute keine allzugrossen sprünge in cpu-leistung, hab meinen desk- und laptop erst gerade neu gekauft (sommer)... :rolleyes:

14. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

@calvano: DualCore PowerBook wird heute nicht geben. Die ersten PowerBooks mit DualCore werden erst mit Intel Prozessor ausgeliefert. Ich glaube, an der Grafikkarte, Akkuleistung und Auflösung wird verbessert.

@RPep: Neue Form? Neues Design? Das erhoffe ich mir auch, aber ich denke, neue Designs kommen erst mit Intel Prozessor, damit der Rechner besser unterscheidet werden kann, obs Intel Prozzi hat oder G5 ...

Quad Mac wäre geil ... auf jeden Fall saugt der zuviel Watt, dass die Stromrechnung mit vielen Nullen auf meine Händen kommt.

@pit: nein, G5 gabs schon im Jahr 2003! Verschlafen? :)

15. Chriss

Chriss New Member

stimmt, die bleiben unverändert - mein vor 10 Tagen bestelltes Teil ist seit gestern shipped ... also können wir die schon mal definitiv ausschließen ... ;-) !
    Aber schwarz ?! Dann kann ich mir ja gleich ne WIN-Kiste holen, tschuldigung ....

16. RPep

RPep New Member

Hi!

Ich meinte den Formfaktor/Design der Powerbooks, nicht der Powermacs :)

Und wieso würde ein schwarzes iBook gleich wie ein Win Rechner sein? Denk doch mal nach: So ein schönes schwarzes Klavierlack Notebook mit dem weiß durchscheinenden Apfel, ich sach nur: herrlich! Den schwarzenh iPod gibts ja schließlich auch und keiner sagt: Da kann ich mir ja gleich nen Creative holen :) Die Geschmäcker sind halt verschieden...

Also gemach, gemach, die Zeit ist reif für "Schwarz" (und das meine ich nicht politisch, da ist ja schon alles gleaufen).

Also, lasst uns weiter spekulieren und auf heute abend hinfiebern. Kann man eigentlich diesen furchtbaren Sound der beschissenen Simyo Werbung abstellen? Das macht mich wahnsinnig!

Grüße
    Ralf

17. MacGenie

MacGenie Quad Mac User

@RPepi: Ja, die PowerBooks haben neues Design verdient ;-) Damals waren die PowerBooks ganz schwarz, die Pismo, Wallstreet, ... Serie ... die schauen doch ganz cool aus!

Weitere Gerüchte zu heutigem Event: http://www.thinksecret.com/news/0510pro.html

18. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

wie, der läuft immer noch???????? PM hatte versprochen, ihn abzustellen. :shake: :shake: :shake:

komm doch einfach hierher, da tummelt sich schon die halbe macwelt-crew. ohne werbung, ohne fehlermeldung, ohne besch... sound!

19. Chriss

Chriss New Member

Genau, jeder hat ein anderes ästhetisches Empfinden ... ich selbst bin mit der Zeit von diesem "immerundallesinschwarz" einfach abgekommen - abgesehen davon, daß die Teile dann nie mehr so aussehen, wie auf den Fotos, weil einfach nur noch empfindlich .... und ich will mit dem Ding ja arbeiten ;-) ! Hab seit heute übrigens eine Fritzbox in genau diesem schwarzen Klavierlack, uaaah - aber zugegebenermaßen besser als das vorherige rot oder blau ... ;-)

EDIT: für Simyo & Co. heißt das Zauberwort "pithhelmet", ein Werbeblocker per Mausklick - zu finden bei Versiontracker und hier schon 1.000fach empfohlen - ODER das o.g. alternative Forum ... ;-)

20. JFK2003

JFK2003 New Member

Neue Powerbooks MÜSSEN schon sein, da hinkt Apple ganz gewaltig mit Innovationen hinterher. Schön wäre tatsächlich ein neuer Formfaktor für´s 12er (also ein 13er), dazu eingebaute iSight, FrontRow und ein deutlicher Geschwindigkeitssprung - zusammen mit einer verbesserten Akkulaufzeit.

Und das Photoprogramm fänd´ ich super... :D

Diese Seite empfehlen