1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum sind die Schweizer ......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lacquer, 20. April 2002.

1. Lucia

Lucia New Member

@ LeClou..........
    Da bin ich schon noch beruhigt, was die " Welschen" und die Tessiner angeht......... bin auch kein Deutschschweizer.... habe jedoch das "leise Gefühl" Du hast die vierte Landessprache vergessen, wie würdest Du diese Menschen bezeichnen..... ich gehöre zu den dritten...
    :)

2. Moese

Moese New Member

bin zwar nicht LeClou aber ich würde die 4 Sprach Region als "die letzten Mohykaner" bezeichnen. leider

gruss mo

3. Tambo

Tambo New Member

ti is in tgutg !!!

4. Lucia

Lucia New Member

@ Moese
    Musste lachen als ich Deinen Betrag las, doch kann Dich verstehen, geht mir ähnlich........ leider......
    Lucia

5. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Hmmmm warum müssen Männer immer das letzte Wort haben

*leiskicher*

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Werden Ratschläge von dir eigentlich Q-Tips genannt?
    :)

7. Moese

Moese New Member

also ich meinte nicht das die rhäthromanen (oder wie man das schreibt) aussterben werden, sondern Ihre Sprache.

Gruss mo

8. 2112

2112 Raucher

Ja de Heer, veel arbeid.
    Gruß 2112

9. 2112

2112 Raucher

>> meine Freundin kommt auch aus D...... <<
    Denia ???
    Gruß 2112

10. grufti

grufti New Member

[gelöscht]

11. Tambo

Tambo New Member

@ convenant

welches Ergebnis meinst denn ??

12. Lucia

Lucia New Member

ich auch ;-)

13. Tambo

Tambo New Member

schwein kah ;-)

14. Convenant

Convenant Haarfestiger

Naja, die Initiatoren der verschiedenen Befragungen zum Thema Heroinabgabe und Fixerstuben hofften eigentlich, dass die konservativen Kräfte in der Schweiz mit einem klaren Nein zur kontrollierten Heroinabgabe und ähnlichem votieren. Das diese aber dann dermaßen pragmatisch (mir doch egal was mit die Fixer ischt) reagieren, hat dann natürlich die Möglichkeiten wie etwa das Einrichten von Fixerstuben oder die kontrollierte Heroinabgabe erst möglich gemacht. In Deutschland reagieren die Konservativen noch ganz anders auf solche Fragestellungen.

15. Tambo

Tambo New Member

>Sie haben es mich aber durch viele boshafte Kleinigkeiten spüren lassen. Die Widerstandskämpfer.....<

das meinte ich eben oben mit dem komisch gepolten Unterlegenheitsgefühl
    Sage das nicht aus Hassliebe gegen die CH, komme ja selbst aus den tiefsten Bergen. War dann aber einige Jahre in D, da sind mir diese Eigenarten eben bewusst geworden, so wie Dir die D-Eigenheiten bewusst geworden sind.- nehm ich mal an.....

16. Tambo

Tambo New Member

Convenant, ich glaube, dass Du da falsch liegst; oder kannst Du mir das Mal genauer erklären...

Die Initiatoren der Befragungen sind mir mal wurscht, sind eh die Medien, die nen Aufhänger suchten... Bestimmt hatts da einige gegeben, die da>mir doch egal was mit die Fixer ischt< sagten, und die Medien stürzten sich drauf....

die konservativen "Ablehner" verfolgten zwei Ziele:
    einsereits wollten sie die Junkies aus dem Strassenbild weghaben--> aus dem Augen aus dem Sinn..... da sie z.b. in der Zürcher Bahnhofstrasse unerwünscht sind..... andrerseits mussten sie zur Kenntnis nehmen, dass sich ein solches Problem nicht mit Repressionen lösen lässt. Auch gab es da Beispiele von schwerst Drogenabhängigen aus sehr reichen Elternhäusern, z.b. Goldküste (Zh) was die Befragung auch beeinflusste.

17. quick

quick New Member

ratemal :)

18. Lacquer

Lacquer New Member

Hey, lucfish,

weiss schon, Ihr seid Meister in der Fortbildung. Zeig mir einen Schweizer, der nicht Samstag vormittags die Schulbank drückt. Aber den Partymuffel lass ich nicht gelten (!) Da musst du wohl die grosse Ausnahme sein ;-)

Salü ...

19. Lacquer

Lacquer New Member

oops, Lucia, da hast du dir grad selbst ein wenig widersprochen ...

Aber das macht nix. Grad Schweizer Frauen haben ein Flair ... es ist nicht mir Worten zu beschreiben ...

20. Lucia

Lucia New Member

ups hab ich mir schon wieder einen Faux Pas geleistet wo den ?????

;-)

Diese Seite empfehlen