1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum sind die Schweizer ......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lacquer, 20. April 2002.

1. NeZZie

NeZZie New Member

Schweizer sind sexy? Also wenn ich dieses gekrächze im Bett neben mir hätte; neeeee: krchikola krchwaitzor kchraitorzuckkrche :D

2. Lucia

Lucia New Member

ups.......... eine witzige Sicht der * Deutschen * über die Schweizer / innen.....
    ich finde eigentlich auch, dass wir SchweizerInnen ein wenig * Lockerer * sind als unser * Deutschsprechendes Nachbarland * ........... ;-)

Doch eigentlich, wenn ich ehrlich bin, denke ich dass die Offenheit eines Menschen wenig mit seiner Nationalität zu tun hat, entweder man hat sie oder man hat sie nicht...........
    Lucia

3. Lucia

Lucia New Member

@NeZZie¨

Sie mal einer an....... sprichst Du aus Erfahrung ?

4. quick

quick New Member

sind die schweizerinnen sexy ? ...in aller offenheit ;-)))

gruss aus einen nicht nachbarland

Q

5. Tambo

Tambo New Member

@ lacquer <verkrampft<
    a) ists der "lateinische" Einfluss ??
    b) s'kommt halt auch draufan, mit wem Du rumhängst; verkrampfte Menschen triffste überall, vom Nord- bis zum Südpol
    c) warst Du gut drauf, weil Du mal aus dem Alltagstrott weg warst ??

@ quick:
    es gibt nicht die schweizerinnen, sondern deutsch-, französisch-(laceur?). italienisch-(cuorina), und romanischsprechende (corina) , sowie holländisch (etcetc) sprechende Frauen
    Gruss, tAmbo

6. lucfish

lucfish New Member

ist ja ganz nett das du uns schweizer als unkompliziert bezeichnest, aber ich sag dir das der schein trügt.
    wir sind dermassen kompliziert das wir das auf den ersten blick gut verbergen können.
    wir arbeiten viel zu viel, sind meist echte partymuffel....

und einiges mehr.
    aber wir spielen euch deutschen einfach zu gerne was vor um zu zeigen das wir besser sind :)

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Immerhin hat die gelöste Einstellung der Schweizer zu Drogen: Soll sich das Pack doch totspritzen, schon zu einigen europaweit beachteten Pilotprojekten zur Schwerstabhänigenbetreuung geführt.

8. Tambo

Tambo New Member

da gibts doch noch ne andere Sichtweise:
    eine Kriminalisierung von Drogenabhängigen bringt kaum was....am wenigsten den Betroffenen selbst.

9. Tannenbaum

Tannenbaum New Member

also in Zürich sind sie es...

10. Moese

Moese New Member

ja, da schint dänn d'sunne !! Wen de waisch was i main!!
    Gruss moese

11. grufti

grufti New Member

da wollen mir doch erscht lieber einmal schauen. Odr?

12. Lucia

Lucia New Member

He Grufti
    schwyzerdütsch rede isch nit so eifach wies usgseht, derzue mues me scho gebore si.......... Aber schön heschs probiert.........

;-)

13. RaMa

RaMa New Member

na bei der sprache, isses ja kein wunder das die schweizer nicht zu eu dürfen ;-)

gehörn ja allesamt mal in ne sprachschule ;-))

14. Moese

Moese New Member

@ rama.

bla bla bla. bist ja nur neidisch dass Du unsere Sprache nicht verstehst. "g"
    was glaubst du wie waehre die EU froh um einen Netto Zahler mehr.
    Gruss moese

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hier ist es das Ergebnis das zählt.

16. Lucia

Lucia New Member

@ ra.ma

Weisst Du ich kann ganz gut damit Leben, denn ich verstehe Deine Sprache sowie meine, Du jedoch verstehst nur Deine........... Doch wenn Du magst höre ich mich mal um, eventuell gibt es eine Sprachschule für unser
    chrausimausi.......... wäre doch witzig oder ;-)

17. Moese

Moese New Member

ich glaube kaum das es eine Schnellbleiche im Bernduetsch oder eben Zürichduetsch gibt. Wir haben zuviele äöü's und das dann noch richtig ausgesprochen bekommen. da sehe ich schwarz.

18. Lucia

Lucia New Member

So bleiben wir eben Unikate........ und werden weiter Neider haben in dieser ach so kleinen Welt...........
    ;-)

19. grufti

grufti New Member

hi Lucia,
    weiß i scho, aber "meine" Schweizer sagen mir das genau so, weil sie einen Dütschen vor sich haben und glauben, für den Deppen hochdütsch reden zu müssen.
    ;-))

20. Moese

Moese New Member

aha, du verschteisch auso bärndütsch ? oder tuesch numme äso dr gliche ?
    Grüessech

Diese Seite empfehlen