1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Warum sind die Schweizer ......

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Lacquer, 20. April 2002.

1. Lacquer

Lacquer New Member

.. und die SchweizerInnen (!!) so unkompliziert??

Und was macht uns Deutschländer so anstrengend?? Ich war gestern Abend bis heute Nachmittag in Zürich .... und immer wieder stelle ich mir die gleiche Frage: Warum? Was macht uns Deutsche so 'krampfig??

2. gratefulmac

gratefulmac New Member

Und wie lautet die Antwort?

3. garaje

garaje New Member

Wüßte ich auch ganz gern. Was soll denn an Calvinisten so unglaublich locker sein, Lacquer?
    Vielleicht war nur Lacquer locker und hatte ihre Calvinistenwahrnehmungsbremsbrille auf. Wie war denn das Wetter? Ich habe die Schüsselnachrichten für Mitteleuropa leider verpaßt. Heraus mit der Sprache! Dann haben wir die Antwort auf gratefulmacs Frage.
    Behauptet
    garaje

4. Lacquer

Lacquer New Member

Wie war denn das Wetter?

Siehste! Krampfig ...

Aber für dich: Es war zwar kalt, aber bisweilen kam die Sonne durch und dann war's richtig warm ......gleichwohl .. meine Frage wurde nicht beantwortet ...

5. Lacquer

Lacquer New Member

Sehr geschickt ausgewichen' ...... KOMPLIMENT (!) (?)

6. NeZZie

NeZZie New Member

Sie haben noch richtiges Geld und wir nicht mehr. Nur daran wird es liegen :(

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

"Deutsche sind krampfig."
    Was genau verstehst Du unter krampfig?

8. garaje

garaje New Member

@ Lacquer

Wer ist hier geschickt ausgewichen? Ich? Nö. Ich hab nur nach dem Wetter gefragt. Ich für meinen Teil habe heute unter gut katholischen Nachbarn in der Sonne gesessen, dort, wo 2112 vor ein paar Wochen die Kurve gekratzt hat. Jetzt hat er in Denia den Salat ;-)))

Da ich jetzt auf einer Baustelle nebenan eine Frage beantworten werde (Trennung ...), verabschiede ich mich erstmal für zehn Minuten. Ich kann nicht zugleich lesen und schreiben. Mierda.
    garaje

9. Lacquer

Lacquer New Member

Hach,

täusch dich da mal nicht :)))

10. garaje

garaje New Member

Komm zu den Trennungsregeln", dann machen wir weiter. Wir sind nur noch zu dritt. Anschließend mischen wir einen anderen Laden auf. Ich zähle auf Dich!
    garaje

11. Lacquer

Lacquer New Member

Bitte??????

12. garaje

garaje New Member

So sprechen Männer.
    Gleiches Brett, andere Baustelle! Ganz einfach!

13. iMarco

iMarco New Member

@ NeZZie

Ey Man, nicht alle Schwiiizer sind reich.

14. garaje

garaje New Member

Ich glaube, Nezzie ist draußen. Ich habe ihn nebenan gelangweilt ...

15. Lacquer

Lacquer New Member

Ich hatte gehofft, GENAU DAS nicht zum Ausdruck zu bringen ; -)

16. garaje

garaje New Member

Pisa-Format? ;;-))

17. Lacquer

Lacquer New Member

Hast .... DU ...... Format??

18. Lacquer

Lacquer New Member

Hast du?

19. garaje

garaje New Member

Ich weiß ja gar nicht, worauf ich antworte, wenn ich ja" oder nein" schreibe. Der Begriff Format gehört zu den ganz großen Abstraktionen. Kann sich jeder drunter vorstellen, was er will ...

20. Lacquer

Lacquer New Member

Ganz einfach ......

Schweizer sind sexy

; -))))))))))))))))

Diese Seite empfehlen