1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Vorerst nur mal DANKE, DANKE!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von grufti, 18. Januar 2002.

1. grufti

grufti New Member

Seit 2 Jahren ist es zu meiner festen Gewohnheit geworden, wenigstens einmal am Tag in das Forum reinzuschauen.

Es ist wirklich eine Freude, mitzuerleben, wie aktiv und hilfsbereit von euch allen sogar auf simpelste Anfängerprobleme eingegangen wird. Und fast genau so wichtig ist mir euer Gelabere. Es tut richtig gut, mal über eine *grins*-Scheiße zu lachen.

Einfach toll. Und einmalig. Bleibt so!!!

Jetzt möchte ich mich aber aktiv beteiligen und mich deshalb kurz vorstellen:

Vor zig-Jahren habe ich mich mal leider selbständig gemacht. Bin 56, gelernter Schriftsetzer und der GF eines kleinen Vorstufenbetriebs Satz und Repro.
    95% bebilderte Buchproduktion.
    Überwiegend wird mit 18 Macs produziert,
    davon 9 G4, der Rest ist BW oder G3.
    Betriebssystem ist 9.22, den Server auf X umzustellen, habe ich noch nicht gewagt.
    Windows- und NT-Plätze werden überwiegend zur Umsetzung gelieferter Daten eingesetzt.
    Repro mit Heidelberg Tango und zwei Quicksteps.

Ansonsten war ich die letzten 15 Jahre nur an einem einzigen Tag nicht im Betrieb (Beerdigung der Mutter). Bin also ein echter "Workaholic" und rauche wenigstens 5 Schachteln HB am Tag zum Schorle.

Jetzt aber bitte kein "Schluchz-Seufz" über mich arme Sau. Bin selbst dran schuld und fühle mich dabei sauwohl.
    Hat sich halt so entwickelt.

So. Ich hoffe, daß ich als Grufti jetzt nicht euren Altersdurchschnitt versaue und im Lauf der Zeit mit eurer Hilfe ein brauchbares Mitglied werde.

Bis bald!

2. RaMa

RaMa New Member

willkommen...

>>So. Ich hoffe, daß ich als Grufti jetzt nicht euren Altersdurchschnitt versaue

keine sorge wir mögen alle (exkl. schwarzkopierer und flamer)... ;-)

>>5 Schachteln HB am Tag zum Schorle.

jo so wer ich auch enden, bin schon bei 2,5... :))

viel aktiven spaß hier...

ra.ma.

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Welcome Grufti
    Da hat Du ja noch ganz schön viele Forumsjahre vor Dir .Au Backe.
    Schön das nicht die Minderjährigen hier die Oberhand bekommen,so daß wir hier weiterhin unzensiert unseren Frohsinn veranstalten können.Bist ne gute Bereicherungfür uns alle.

gruß

4. grufti

grufti New Member

Hallo grateful,
    bin halt nicht nur ein blöder, sondern auch ein zäher Hund und zudem ein braver Steuerzahler.

Außerdem bin ich an Werktagen 13 Stunden und an den Wochenenden 9 Stunden im Gschäft. Da läppert's sich halt zusammen.

Aber gleich die erste Frage an euch alle,
    solange ich noch einigermaßen rüstig bin:

Wir machen ja die Marco-Polos. Jetzt soll eine finnische Sprachversion entstehen. Der Übersetzer kann zwar Finnisch, aber die Trennungen nicht beurteilen.
    Meine Versuche, ein Quark-Trennprogramm zu finden, waren vergeblich. Wißt ihr, wie man finnische Texte trennt?

Gruß

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Au Mann ,Du gehst ja ran.
    Ich hoffe die Finnen hier im Forum sind ansprechbar.;-)

6. gratefulmac

gratefulmac New Member

Wollte auf den Knaller gleich eine rauchen,da fällt mir ein.Ist ja ne finno-ugrische Sprachgruppe also mit dem ungarischen verwandt.Vieleicht findest Du im Augenblick eher was bei den Ungarn(obwohl ist ja auch exotisch).Aber was besseres fällt mir jetzt nicht ein.
    Naja die Schlauberger sitzen ja jetzt noch auf Arbeit und kommen frühestens ab Fünfe ins forum.

gruß

7. Finnland ist doch nicht weit von Russland weg - also mit Russisch könnte ich Dir dienen :)

8. gratefulmac

gratefulmac New Member

Russisch nutzt hier nix.Ist ja ne slawische Sprache.Die finno-ugrische Gruppe ist aus dem mongolischen Raum mal in Europa eingewandert.
    Na Hallo.
    Probier es mal mit türkisch.Müßten die gleichen Wurzeln haben.

9. grufti

grufti New Member

hallo akiem,

danke für den Gruß. Silver Tiger hört sich klasse an. Besser als Silberlocke.
    ...Und das mit den 5 Schachteln ist nicht so schlimm. Ist ja immer weniger drin.
    Im Gegensatz zum Schorle...
    Gruß und gerne bis bald.
    grufti

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Willkommen bei uns!
    Altersdurchnitt versauen?! Im Gegenteil: so eine Frischzellenkur bekommt dem Forum gut. Ohne uns Silberlocken wär's doch nur halb so lehrreich und lustig ;-)

Silver-Tiger-Group geht klar (aber keine Schmiergelder an akiem deswegen, immer gleich bei mir bar auf die Kralle ;-)

11. petervogel

petervogel Active Member

.....und ich dachte ich wäre ein kettenraucher, weil ich es auf eine packung am tag bringe (am wochenende höchstens eine halbe/ tag). dann kann ich mich ja jetzt als gelegenheitsraucher bezeichnen!?;-)
    grüße
    peter

12. maiden

maiden Lever duat us slav

Moin Grufti
    willkommen im Club. Bei der Gelegenheit: Ich könnte dringend ein paar Jobs gebrauchen. Professionelle Bildbearbeitung ist meine Sache. Wenn wir ins Geschäft kommen könnten würde ich mich freuen. Dann würde ich mal auf den Fildern vorbeischauen. Habe hier selbst seit über zwei Jahren einen G3 bluewhite stehen.
    Gruß
    maiden

13. RaMa

RaMa New Member

ja.. das nenn ich nichtraucher :)))

14. iMer

iMer New Member

Immer noch korrupt.
    Hier gehts nur ums Geld.
    Der iMer

15. RaMa

RaMa New Member

16. 2112

2112 Raucher

@Grufti, erstmal herzlich Willkommen,
    wegen der 4 Jahre die Du älter bis
    brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen.
    Ausserdem sind wir ja fast Kollegen. - Bei meinem Chef auf dem Tisch liegt gerade die Costa Blanca Ausgabe zur Korrektur. Der hat die mal Mitte der 90er geschrieben.
    Gruß 2112

17. 2112

2112 Raucher

Was soll ich mit drei Hüftgelenken. ?
    Gruß 2112

18. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

@akiem
    Sacklzefix- wieder bepi...! :))

19. MacELCH

MacELCH New Member

Willkommen im Club

Gruß

MacELCH

20. Dosenkiller

Dosenkiller New Member

5 Schachteln.... ist das nicht zu wenig? Ich meine für das Antiterrorprogramm könntest Du ruhig etwas mehr rauchen!!!!!

Diese Seite empfehlen