1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Von der Güte und Gnade der Silberlocken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 9. April 2002.

1. ughugh

ughugh New Member

Ach klar, hätte Ugh das geschrieben, hätte ich mir gleich wieder einen ellenlangen Beitrag anhöhren dürfen über die volle Haarpracht von alten Silberlocken (die ihre Träger aber schon lange verlassen haben und nur noch auf Photos und in der Schublade bestaunt werden können), hätte eine kurze Exkursion der 120-Jährigen Geschichte dieses Boards, und welch wichtige Rolle die zahnlosen Tiger dabei spielten, als sie noch alles in Stein meisselten und dem heiligen Steve PERSÖNLICH auf seiner 40-Jährigen Wanderschaft durchs Silicon Valley begleiteten - der Elch ihm sein Mahl reichte, der akiem ihm die bösen Kommuni... ... terrori..., Bill Gates von Hals hielt, er mit grufti über die Nichtigkeit des Seins philosophierte und macixus die Grundzüge des Digitalen Hubwagens festlegte und so die Grundlage schaffte für die heutige Welt und alle geschöpfe, welche in ihr das digitale Dasein fristen, erfahren - und hätte mich auch ansonnsten zu tode gelangweilt.

Aber wenns ein junges Weibchen sagt, dann ist der Herr gnädig, dann wird er gefügig, da wird er kokett und nett, dann hofft er auf ein Lächeln (nunja, er hofft auf mehr, aber ein Lächeln ist alles, was er noch (hin)bekommt) ... ja, so sind sie, die alte Herren.

2. Singer

Singer Active Member

Na bravo, und ich sitze zwischen den (namenlosen) Stühlen: Unter vierzg, aber dennoch mit `paar Silbernen im Schopf. Naja, dann nasche ich eben nicht an Käse-quicks, sondern an ein paar auserlesenen youngsters.

Singer

3. die.nadine

die.nadine New Member

Gut, dann würde vielleicht hier ein weiblicher Hakenschlag gut passen, so etwa in der Form von:
    Aber graue Schläfen können auf Frauen auch sehr anziehend wirken. Ein älterer Mann, mit Erfahrung, Weltgewandtheit, gefülltem Bankkonto (ignorieren, ist nur ein unter Umständen auftauchender Hintergedanke) ...
    Ach ja, ...

Schläfen hast du doch noch, oder?

4. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

War das jetzt mit *g* oder ohne?
    Oder steht das fehlende g für greinen?
    Oder ist heute wieder mugh dran?

5. ughugh

ughugh New Member

6. ughugh

ughugh New Member

Mit *g* - ich dachte das währe offensichtlich ... ähhh *g*

7. macixus

Und ob - wie alles andere auch...;-)

8. macixus

Dann ist's ja *g*ut!

9. macixus

So anstrengend kann Französisch gar nicht sein wie dieses Forum ;-)

10. macixus

Das ist die richtige Einstellung! Da überwiegt der Silberschopf und nicht die jugendliche Unbekümmertheit!

11. quick

quick New Member

12. die.nadine

die.nadine New Member

s doch sehr, dass nun bald schon der morgige Tag beginnt.
    Deshalb ziehe ich mich nun in meine Gemächer zurück und werde vermutlich von grauen Schläfen träumen und natürlich auch nicht vergessen den ugh zu preisen - ja, zu preisen, nicht nur ihn hervorzuheben (obwohl mir hierzu eigentlich jegliche Kenntnis der Vorgeschichte fehlt, aber sei's drum).

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht.

13. Lundell

Lundell New Member

@singer
    lass Dir die silbernen liften!

14. macixus

Stimmt. Das weckt Pflegeinstinkte und Hilfeleistungsangebote bei Kurvenwesen. Aber bei singer mache ich mir da keine Sorgen, der Mann lernt schnell! Zum Beispiel den Unterschied zwischen quick und quickie, harharhar.

15. Singer

Singer Active Member

Und zwischen RaMa, Rama und rama

:)

16. grufti

grufti New Member

...oder den linken. Wie der grufti.

17. Preisen ist immer gut - auch wenn man nicht weiß, warum ... alle großen Weltrelegionen sind so entstanden. Das würde mir gefallen ;)

Apropo Uhrzeit - die Jugend von heute ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

18. Haegar

Haegar Active Member

@singer

Tja, mir geht es genauso....
    Erst 32 (oder schon?) Jahre, aber schon graue Haare an den Schläfen...
    Was mach ich jetzt nur? Wo gehöre ich hin?

Haegar

19. macixus

Mit der uns eigenen Güte und Gnade nehmen wir, die wir schon länger auf dieser Erde weilen, so dies und jenes Posting leise lächelnd zur Kenntnis, dass keck und äusserst indiskret das Alter nachfragt oder uns bereits in Nähe der letzten Ruhestätte wähnt - von Titulierungen wie "Altsack", "Alzheimer-Fraktion" und Krückstockhumplern ganz zu schweigen...

Mir scheint, unseren Youngsters - also allen unter 40 - juckt der Pelz und es fehlt ihnen darüber hinaus die rechte Dankbarkeit und Ehrerbietung gegenüber den zahlreichen und ledernackigen Silbertigern im Forum!

Ich rufe daher meine Mit-Silberlocken auf, es hinfort mit der uns eigenen Güte und Gnade nicht zu übertreiben. Ab und an ein paar warme Öhrchen könnten dem gepflegten Umgang zwischen "gesetztem Alter" und "duchnässten Pampers" durchaus förderlich sein.

(Zusatz für ugh: bitte stell dir hinter jedem Satz ein *g* vor und hinter jedem Absatz ein :))

20. Produo

Produo New Member

@macixus
    jetzt hast Du aber ugh nicht ausreichend hervorgehoben!! :)

Diese Seite empfehlen