1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Von der Güte und Gnade der Silberlocken

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 9. April 2002.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mit der uns eigenen Güte und Gnade nehmen wir, die wir schon länger auf dieser Erde weilen, so dies und jenes Posting leise lächelnd zur Kenntnis, dass keck und äusserst indiskret das Alter nachfragt oder uns bereits in Nähe der letzten Ruhestätte wähnt - von Titulierungen wie "Altsack", "Alzheimer-Fraktion" und Krückstockhumplern ganz zu schweigen...

Mir scheint, unseren Youngsters - also allen unter 40 - juckt der Pelz und es fehlt ihnen darüber hinaus die rechte Dankbarkeit und Ehrerbietung gegenüber den zahlreichen und ledernackigen Silbertigern im Forum!

Ich rufe daher meine Mit-Silberlocken auf, es hinfort mit der uns eigenen Güte und Gnade nicht zu übertreiben. Ab und an ein paar warme Öhrchen könnten dem gepflegten Umgang zwischen "gesetztem Alter" und "duchnässten Pampers" durchaus förderlich sein.

(Zusatz für ugh: bitte stell dir hinter jedem Satz ein *g* vor und hinter jedem Absatz ein :))

2. Produo

Produo New Member

@macixus
    jetzt hast Du aber ugh nicht ausreichend hervorgehoben!! :)

3. gratefulmac

gratefulmac New Member

Dieses Verhältnis wird sich nach der MW-Party schlagartig verändert haben,wenn"Jung" und "Alt" gemeinsamm zusammensaßen.

gr

4. macixus

Er ist in diesem so wichtigen Posting als EINZIGER namentlich erwähnt. Mehr kann man gar nicht mehr machen! :)

5. RaMa

RaMa New Member

>>zusammensaßen...

und die jungen haben dabei würstchen, aufgespießt auf den gehtstöcken der alten, gegrillt..

das wird lustig :))

6. macixus

Und die alten haben dabei RaMas und quicks als Käsehäppchen vernascht. Das wird noch lustiger! :)

7. die.nadine

die.nadine New Member

Macixus, bist du dir sicher, dass du alle, die du mit deinem Aufruf ansprechen wolltest, auch wirklich erreicht hast. Ich mein ja nur wegen der Silberlocken .
    Also, ... ähm ... ich will ja nicht, dass du da vielleicht eine kleine Minderheit vernachlässigst ... ähm ... du weißt schon, in dieser gewissen Altersgruppe besteht ja doch verstärkter noch als anderswo das Risiko partiellen Haarverlustes, welches das Wachsen von Silberlocken beeinträchtigt.
    Ich persönlich habe nichts gegen Silberlocken, also auch nichts gegen keine Silberlocken. Damit habe ich kein Problem, auch nicht mit den Trägern oder Nichtträgern ... wie auch immer ...
    Ich will nur, dass sich alle Betroffenen von deiner Nachricht angesprochen fühlen, weißt du. Das verstehst du doch, nicht wahr!?

Warum hab ich nur das Gefühl, dass das jetzt vielleicht doch ein Fettnapf war.
    *tschüssundweg*

die.nadine

8. quick

quick New Member

"Ach, seufzte der Heimkehrer, schwer war es solange in der Fremde. Nun bin ich da, ganz da, schrecklich müde, aber da.
    Seine Augen starten unentwegt auf die drei Bilder, die hastende Welt verschwamm um ihn, sein Kopf fiel auf die Brust nieder, er war entschlummert.
    Vielleicht nahm ihn seine Mutter auf die Arme und trug ihn, begleitet von Vater und Sohn, himmelwärts.
    Sein Pilgerstab lehnte neben dem unsteten Wanderer, der Wind fächelte in seinen Silberlocken.

So fanden ihn vorbeigehende Menschen. Sie bekreuzigten sich und sagten:
    Gott sei seiner Seele gnädig! Amen!

http://www.seniorentreff.de/autoren/Ingrid_Baumeister/strolch.htm

9. RaMa

RaMa New Member

hmm..im prinzip hast du recht, bei macixus is es eh nur mehr ein silberlöckchen ;-))

10. RaMa

RaMa New Member

*rofl*

seniorentreff.de muaha...

ra.ma.

11. die.nadine

die.nadine New Member

*schnief*

12. macixus

Nadine, jetzt lese ich dein Posting schon das dritte Mal rauf und runter und entdecke den Fettnapf nicht...also nichts ist mit tschüssundweg sondern hermiterklären ;-)

(oder bin ich heute noch schwerer von Begriff als sonst?)

13. die.nadine

die.nadine New Member

Meinst du das ernst!
    Wow, das ist hart, da hätte ich lieber den Fettnapf genommen, als auf eine unter Umständen missglückte Pointe hingewiesen zu werden.
    Aber vielleicht bis du doch heute ein wenig schwer von Begriff, denn ra.ma scheint es ja verstanden zu haben ;-)

Ich meinte, du hast die Haarlosen in deinem Aufruf zu Verbrüderung der Benachteiligten vergessen, ich hab's nur etwas netter umschreiben wollen. Man kann ja nie wissen, wie du darauf reagierst oder in welcher Verfassung du dich gerade befindest, deswegen wollte ich diplomatisch vorgehen.

14. RaMa

RaMa New Member

mein geist is noch jünger... :)

15. Lacquer

Lacquer New Member

16. Kevin

Kevin New Member

Ähhh, steht jezt schon ein Termin für das Forumstreffen fest?
    Ich glaube ich habe den Thread hier übersehen. *schandeübermich*

Ach ja, fast hätte ich´s vergessen: RaMa, dann kannst du jauch gleich den Dual 1 GHz mitbringen, den du mir versprochen hast.

17. quick

quick New Member

18. RaMa

RaMa New Member

6/7 juli, muckensturm (frag mich nich wo das is) irgendwo bei mannheim
    thread im macweltbrett..

ja ok werd daran denken :)

19. macixus

Nadine, lag allein an meiner Begriffsstutzigkeit, nicht an deinen gekonnten Umschreibungen meines Breitscheitels :)

(Ist mir gar nicht aufgefallen, dass ich mich von meinem Aufruf ausgenommen habe: Silberlocken und Zwei-Haar-Locken sind für mich quasi identisch ;-)

Danke für die schonende Belehrung :)

20. die.nadine

die.nadine New Member

ich wollt's so deutlich nicht sagen :)

Diese Seite empfehlen