1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

*USA-Bericht und -Bilder*

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von macixus, 12. August 2003.

1. ughugh

ughugh New Member

Und klar ... der akiem bekommt ein tolles shirt und Kühlrschrankkrempel und ugh kriegt nix und darf nur neidisch Bilder anstarren *schmoll*

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hättste was bestellt hättste was gekriegt...einen Schlüsselanhänger von Santa Monica hab' ich noch über. Bestellste?:tongue:

P.S. akiem kriegt kein T-Shirt, aber eine Rechnung für die Kühliaufmöbelung.

3. macixus

Rechnung ist im Preis inbegriffen.
    Ist wie beim Autohändler.

4. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....nu sach schon: wieviel iPods haste denn durch den Zoll gekriegt??

5. macixus

Gezuckt und gekribbelt hat es schon gewaltig, als ich den 10 GB-iPod für 299 bucks gesehen habe. Aber die Vernunft hat gesiegt und ich habe nur ein paar gutgemachte und bebilderte (!) Bücher zu den iApps erworben und das neue DiskWarrior für X mit startfähiger CD.

G5 war noch keiner da, wird am 17.8. im AppleStore erwartet. Ausgesprochen nette und kompetente (!) Mädels im Store - da macht Shoppen Freude.

Übrigens hat sich kein Zoller um unsere Koffer gekümmert.

6. caMi

caMi New Member

Hallo macixus !

Das, was ihr ausgegeben habt, schlucken meine Dieselmotoren gerade mal in zwei Wochen um die Beregnungspumpen anzutreiben. Und da diese Motoren i.d.R. fest mit dem Boden verbunden sind und wir trotzdem ca. 70 % der Mineralölsteuer berappen müssen, geht das Geld auch noch direkt in die Rentenkasse - denn schließlich verschleiße ich ja keine Straßen mit diesen Beregnungsmotoren.
    Fazit: Ich werde schnell verkaufen und auch so eine Reise unternehmen, das spart und irgend so ein Dussel wird dann mit diesen Beregnungsmaschinchen meine Rente bezahlen. Ja, wenn man erst einmal kapiert hat wie der Hase läuft ist es ganz einfach ;-)

Gruß aus der Sandwüste
    caMi

7. benz

benz New Member

Hallo macixus

Vielen Dank für den schönen Reisebericht und den Bildern. Ich habe einen Freund, der praktisch die selbe Reise vor 2 Wochen abgeschlossen hat... Seine Eindrücke und Erfahrungen waren mit deinen sehr ähnlich. Ich habe schon fast das Gefühl, selbst dortgewesen zu sein!

Auf jeden Fall habe ich eine riesige Lust gekriegt, auch einmal eine solche Reise dorthin zu unternehmen. Mal schauen, ob sich nächsten Sommer was ergeben kann...

8. macixus

Hallo Wüstenscheich,

mach's doch wie der Besitzer der Hotelranch im Death Valley, bei dem wir eine Nacht verbracht haben: Golf- und Tennisplatz in der Wüste und der Goldregen bleibt nicht aus. :cool:

http://www.furnacecreekresort.com/

9. MacELCH

MacELCH New Member

Sehr schön macixus, Klasse Bilder (hab sie jetzt nur in der Übersicht angeschaut - werde sie mir aber in Ruhe heute Abend mal anschauen). Schöner Text, trotz der mangelnden Zeit (meinerseits), habe ich ihn ganz durchgelesen - jetzt muß ich aber wieder etwas arbeiten, bis später und vielen Dank für Deine Mühe !

10. macixus

Schade, dass es mit unserem Meeting gegenüber von Alcatraz nicht geklappt hat - wäre noch ein Highlight gewesen. :D

11. caMi

caMi New Member

Nein, nix elektrische Massagebürste, alles noch in Handarbeit. Glücklicherweise leben die Kühe in einem sehr gut gelüfteten Stall, die letzten 10 Tage waren aber doch deutlich zu heiß.

Der nächste Golfplatz ist leider gar nicht so weit weg, ebenso jede Menge Tennisplätze hier in der Gegend. Aber vor ca. 60 Jahren hatten wir hier immer Sommergäste, Urlauber aus der Stadt.
    Leider wurde die Landschaft nach dem Krieg ordentlich kultiviert (Platz/Acker für Flüchtlinge aus dem Osten), es sieht seitdem nicht mehr so reizvoll aus. Obwohl ich gestern tasächlich vier Kraniche gesehen habe, ca. 50 m von meinem Treckerchen entfernt haben die auf der Wiese gespeist. Netter Anblick.

Gruß
    caMi

12. macixus

*michbepissfresse :D *

Die Kühlimagneten incl. Hochglanzphoto vom Fundort Williams an der Route 66 sind auf dem Postweg. Der Samt kostet extra!

13. benz

benz New Member

O.K. Packen wir es an!

Die Tagesezeitung in meiner Umgebung hier, ist vom Inhalt her in etwa so viel wert wie eine amerikanische Fernsehsendung! :rolleyes:

Was ein leckeres Wurstbrot angeht, bin ich hier ja sicher am richtigen Ort! ;)

Ich hüpfe nicht beim Nachbarn auf... Höchtens bei der Nachbarin... :cool:

Aus diesem Grund fahre ich einen Smart. Den kann man auch aufbuckeln... :)

Da bin ich froh um den Tipp. Leider genügt es bei meinem Alter nicht mehr, einfach die Türe fest zuzuschletzen. Der Flaum entwickelte sich mittlerweile zu einem ansehnlichen Gestrüpp!

Ich pinkle in der Dusche... Dies spart Wasser! :wuerg:

Ob mir da vielleicht ein Rezept vom ELCH weiterhelfen kann?

Ohgottohgott! Zum Glück habe ich keine weisse Apple-Tastatur! :embar:

Bei diesem Wetter laufe ich eh nur noch barfuss...

I can get it if I really want!

Danke! Vielen Dank! Juchee, bald geht es nach Amerika!

14. macixus

Falls du noch einen ortskundigen Reiseführer brauchst...:rolleyes:

Tür "zuschletzen" gefällt mir ausnehmend gut! Ihr Schweizer seid uns sprachlich einfach voraus.

15. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

...immer und überall gibt es Potentiale, wenn es ums Sparen geht
    :D :D

16. pewe2000

pewe2000 New Member

Hallo macixus!

Schön, daß Du wieder da bist. Sehr schöner Bericht und dazu passende Bilder. Alle mit der IXUS 400? Denke ja, ich bekomme meine übrigens diese Woche und werde Dich mal löchern, was man alles dazu haben sollte. Habe vieles (auch auf den Bildern) wiedererkannt, was Du schreibst. 1980 und 82 war ich jeweils im Juni 5 Wochen in den USA. U.a. 2 x San Francisco (auch meine Lieblingsstadt, mir war es vergönnt die Golden Gate zu sehen, erst nachmittags ab 17 Uhr kam the Fog, der Nebel des Grauens), 3 Tage Grand Canyon – mit Abstieg bis zum Grund, Nevada, Arizona, leider L.A. ein Moloch (da wohnen Onkel und Tante).
    Aber was die Amerikaner und Gespräche angeht, da hast Du nichts versäumt. Ich habe es x-mal versucht und bin nie über Small Talk hinausgekommen. Pisamäßig waren die uns damals schon weit voraus, allerdings im negativen Sinn. An der Ostküste soll es anders sein. Wenn ich mich unterhielt kam immer die Frage, woher wir seien. Und dann folgte jedesmal „Ost- oder Westberlin“? Damals war ich Mitte 30 und nur Rentner durften die DDR zu besonderen Anlässen verlassen. Aber nett waren sie alle.

Grüße

pewe

17. MacELCH

MacELCH New Member

Ja hat alles leider nicht so geklappt wie gewollt - zieht sich alles in den Herbst hinein (andererseits könnte ich dann in den Genuß des Indian Summers kommen)

18. macixus

Hatte "nur" die Ixus 400 dabei und die hat auch bei größter Hitze im Death Valley klaglos ihre Arbeit gemacht.

Zubehör?
    - Eine größere Tasche als die orig. Ixustasche, weil da nichts ausser der Kamera selbst reinpasst.

- Einen Zweitakku, denn nach Murphys Law ist der Akku immer dann leer, wenn das beste Motiv des Monats (ob faltbar oder nicht) auftaucht.

- Ein Ministativ für Nachtaufnahmen (Beispiele dafür hast du auf meinen Photos gesehen).

- bei viel Geld ein Unterwassergehäuse und das nicht nur für Tauchgänge, sondern auch gegen Flugsand oder Salzgischt am Strand.

Mehr braucht kein Mann.

19. macixus

Speicherkärtchen sollte man über die mitgelieferte 32MB-Karte natürlich auch noch eins haben. Kosten ja heute nicht mehr so die Welt wie noch vor 2 Jahren.

UW-Gehäuse funktioniert einwandfrei in der Badewanne, auch in den 30m tiefen.

Tipp: Erdbeer-, Blaubeer- und Waldmeisterbrausepulver schlucken und die Flatulenzblasen kommen in allen RGB-Farbvariationen. Beliebtes Weihnachtsphotoalbumgeschenk für Verwandte und Bekannte! Unverzerrt!

P.S. just for info

Heute 2015 - 2100 Uhr N3: TV-Doku über den Grand Canyon.

20. Singer

Singer Active Member

Hey, macixus,

ich bin spät dran mit den Lorbeeren - der Sommer zieht mich immer hinaus in Stadt und Land, da muß das Forum schon mal zurückstecken.

Schöner Reisebericht. `s macht sich bemerkbar, wenn jemand schreiben kann. Meine Eltern überlegen, im nächsten Jahr, wenn sie beide in ihren siebzigern sind, sich die USA mal anzuschauen. Da ich die beiden in der letzten Woche endlich mit einem iMac und einem Internetzugang ausgestattet habe, werde ich ihnen gleich mal einen link zu Deinem Bericht mailen - damit Vorfreude aufkommt!

Gruß

Singer

Diese Seite empfehlen