1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

unreal tournament 2003 demo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_the_mighty, 8. Mai 2003.

1. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

Wie macht man Fps beim spiel ???

im spiel "TAB" drücken -> STAT FPS eingeben -> mit return bestätigen.

gruss d.

2. TAOG

TAOG New Member

kennst du den begriff TECHNISCHE BETA?
    das was wir alle spielen ist so etwas. das ist also BETA (probestadium?) und zweitens ein versuch! mit der hardware der user zu testen wie die engine läuft. also hör auf hier große töne zu spucken und überleg mal ein wenig. das gilt in diesem masse auch an alle anderen die nicht lesen können wenn sie etwas downloaden. dieses genöle geht einem auf den sack um es mal klar zu sagen :(

3. TAOG

TAOG New Member

in der console "stat fps" eingeben

4. danilatore

>>> dieses genöle geht einem auf den sack um es mal klar zu sagen

:D :D :D :D :D

naja, mit nem ibook kann man hier keinen reissen:D
    bei mir, ... wie gesagt OK mit 25-30 fps.

... und heute abend ne kleine lanparty bei mir.

5. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Genau den! Du siehst es wirkt!

Jetzt versuch das:

Thanks for all the news and tips about UT2003. I have a tip of my own that I have been using with good results.
    In the UT2003.ini file change the line that reads:
    "bPreloadAllSkins=false" to true.
    This has averaged a 4-7FPS increase for most users.

Louis

One thing that helped me was turning down the audio channels from 32 to 8. Go to (username) Library/ Application Support/ Unreal Tourment Demo 2003/ System/ UT2003.ini and scroll down about 1/4 the document and replace the Channels=32 to Channels=8. It didn't make a quality difference, but I did get some noticable improvment in frame rates. Playing against bots I got about a 5 FPS increase and online around 10-20 fps increase. (G4/800 w/8500 AGP card)

GoLeM

6. macster24

***LOL***

GENAU :D

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

in einer beta erwarte ich allerdings, daß die wichtigsten funktionen schon drin sind.

desweiteren möchte ich anmerken:
    1.) ich überlege durchaus, bevor ich was poste, die unterstellung ist beleidigend
    2.) unfertige software mit fehlenden features und noch anstehendem hohen entwicklungsaufwand nenne ich "alpha", nicht beta.
    3.) es geht nicht um "genöle", das ist eine meinung, mehr nicht. daß viele programme schlecht auf den mac portiert werden, muss man doch auch sehen - und wohl oder übel damit leben.

ich werde noch ein wenig in den optionen ausprobieren, aber dramatische verbesserungen erwarte ich erstmal nicht.

8. macster24

Kleine Aktualisierung:

„...Dazu kann ich nur sagen das daß Game in VOLLER Pracht (1024x768/32, ALLE Grafikoptionen an inkl. Schatten, Trilinear, normale Physik etc. bla,bla,bla) auf meinem QS G4 733 mit 768MB Ram und einer GeForce4 Ti 4600 mit 25-50 Fps (Asbestos) und 20-35 (Außenlevel) zocken kann. Dabei „hoste” ich noch 2 kampfwillige Recken auf meiner Kiste! Jeder weitere Gast lässt die Frames allerdings dramatisch abstürzen.

Ein Tip: wenn man den Anti-Mouse-Lag Knopf deaktiviert VERDOPPELN sich die Frames! Also nicht anschalten das Ding, lieber die Grafik ein bisschen aufdrehen...”

Nachdem ich den weiter oben von „mir” :eek: beschriebenen „tweak” (Channels auf 8 + Preload all Skins) ausgeführt habe, zeigt mein Frame-O-Meter folgendes:

Asbestos mit allem an was geht bei 1024x768/32 = 32-58 fps (meißt konstant 32 fps oder höher)

Außenlevel mit allem an was geht bei 1024x768/32 = 29-48 fps (meißt konstant 29 fps oder höher)

Bitte mal ausprobieren und Erfahrungen posten!

BTW: ICH MÖCHTE DIE PEEE-CEE DOSE SEHEN DIE DAS MIT 733 MHZ SCHAFT **LOL**

:D :D :D :D :D

9. mac_the_mighty

halle macster,

danke für die tipps, das hat echt was gebracht, das spiel ist auf meinem g4-imac wesentlich schneller geworden!

10. Lichty

Lichty New Member

Wer kann mir sagen, wie ich das Spiel Unreal zum Laufen bekomme. Ich habe die Datei gezogen und entpackt. Nun habe ich eine DMG Datei. Was mache ich nun damit?

11. mac_the_mighty

eine dmg-datei ist ein image, du kannst es im normalfall doppelklicken und es wird geöffnet und reagiert von dort an wie ein festes laufwerk.
    image öffnen, dateien nehmen und auf die platte ziehen, das sollte dann alles sein.

12. Lichty

Lichty New Member

Es ist eine DMG Datei. Wenn ich darauf einen Doppelklick mache, kommt der Hinweis, Es wurde kein Standardprogramm gefunden womit das Dokument geöffnet werden kann.
    Was soll ich nun machen?

13. mac_the_mighty

klingt nach einer zerstörten datei...
    sorry, aber da hab ich auch keine ahnung mehr. versuch mal, das ding manuell mit disc copy oder stuffit zu öffnen - wenn das nicht geht...

14. TAOG

TAOG New Member

mit welchen OS arbeitest du? DMG ist ein image format in OS-X (DiscCopy)

15. ghostgerd

ghostgerd New Member

und 10.2.6 system is vorrausetung

16. danilatore

puhh, gottseidank habe ich den threat hier wiedergefunden.:)

17. danilatore

puhh, gottseidank habe ich den threat hier wiedergefunden.:)

18. TAOG

TAOG New Member

na wieso denn ?

19. danilatore

na wegen der einstellungen.
    damit es schneller läuft.;)

20. neumi

neumi New Member

noch schneller??
    hab's gerade instaliert, alles auf high… und ich auch!
    :)
    boahey, schaut verdammt gut aus.

Diese Seite empfehlen