1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

unreal tournament 2003 demo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_the_mighty, 8. Mai 2003.

1. tc-one

tc-one New Member

Na vieviel "Zielscheiben" in dem level rumrennen ( F1 taste)
    Ob mehr RAM was bringt???
    Bei min Deteils sieht das Spiel halt sooo mies aus, aber zu mehr is die 2MX halt net fähig.
    Da würd ich UT vorziehen.

2. Borbarad

Borbarad New Member

Das musse mal erklären! Ich hab 640*480 16Bit und alles aus und low/lower und es ruckelt(nicht in der Innenkarte, sonderen in der Aussenkarte)! eMac G4 700 Combo mit 386 MB Ram. An Ram liegt das nicht, da Ram nicht für Frames benötigt wird, sondern fürs Prog selber. Und lade probs hab ich nicht!

:confused:

B

3. D_Stahl

D_Stahl Active Member

Bei mir läuft alles ruckelfrei, einzige Ausnahme bei den Drehungen um die eigene Achse.

UT2003 läuft 1.024 * 768, 32bit, alles auf High bzw. höchstmöglich.

G4 (DA) 733 MHz, 896 MB RAM, GeForce 3 64 MB

Mit meiner alten GeForce 2 MX war ich auch nicht so glücklich, die Dreier bringt da schon DEUTLICH mehr.
    Allerdings bei einem schlecht angepasstem Spiel, bringt die beste Hardware nichts.
    Hat jemand geschafft Undying einigermaßen ruckfrei zum Laufen zu bringen?
    Ich nicht, nicht mal wenn 680*480, 16bit alles Low eingestellt ist.

4. rbcb

rbcb New Member

also das auf systemen mit gf2mx ut2003 nicht läuft ist klar.. ist auf nem pc nicht anders egal wie viel mhz.. dieses game braucht gf3++

auf meinem pbg4 1ghz rd9k läufts gar nicht übel muss ich sagen!

mfg

rbcb

5. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>>> auf systemen mit gf2mx ut2003 nicht läuft ist klar.. ist auf nem pc nicht anders egal wie viel mhz..

... sorry, das stimmt nicht.

auf meinem pc läufts astrein mit 1200MHz und gf2mx!

6. eMac

eMac New Member

so also auf meinem eMac 700 läuft es auch super....
    in außen nicht ganz so gut aber innen super....
    ich versteh dich nicht....

7. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

welche einstellungen verwendest du denn bitte? würde mich mal interessieren, vielleicht mach ich ja was falsch.
    wieviel frames bekommst du in welchem level?

8. famp

famp New Member

hab gerade auch die demo angetestet und muss sagen, läuft astrein (höchste auflösung und alle details an) auf meinen mdd dual g4 mit radeon9000. nur dass keine 23" hd auflösung unterstützt wird, ärgert ein wenig...

aber subjektiv betrachtet läuft es am mac nicht langsamer als auf meinem p4 1,8 ghz mit 1 gb rdram und ebenfalls einer radeon9000 bei geringerer auflösung. im gegenteil, am mac sieht die grafik um ein vielfaches besser aus!!

9. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Weiß jemand, mit welchem Commando man bei UT2003 die Framerate testen kann? Bei UT war das ja "timedemo 1", aber das geht hier nicht... danke!

10. BenDERmac

BenDERmac New Member

nana t-rex

das spiel ist sehr hungrig auf hardware. selbst die pc versionläft nur auf potenten rechnern (ab p4 2.5ghz mit geforce4 ti oder besser) richtig sauber. was ich bislang gehört habe, kommen g4 dual 1ghz oder schneller mit geforce4 ti sehr gut zurecht. dort bekommt man frameraten zw. 50 bis 70fps und das bei voller grafik. also so schlecht stehen die macs auch net da ;)

ich kann dich ja schon mal vorwarnen, den ende des jahres soll ja doom3 kommen und rt heißt ganz einfach: "ohne schnellen rechner mit top grafikkarte sieht's ganz übel aus!" und das auf mac als auch pc.

hoffen wir das die ibm 970 mit 64bit etwas bringen und windows user mal die macrücklichter sehen ;)

ach ja, die framerate läßtman sich via "tab und dann stat fps" anzeigen.

11. danilatore

emac gf2mx = 24 fps
    winpc gf2mx = 56 fps

12. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Hallo!

Wollte nur mal meinen Senf dazugeben:

„...und eine anpassung an die hardwarefeatures des mac (velocity engine) machen die spiele-programmierer scheinbar nie.”

FALSCH!!! UT2K3 ist Altivec optimiert! Der Hersteller hat sogar besonderen Wert darauf gelegt. Leider kann ich den Link dazu nicht mehr finden.

„...fazit: nur auf einem dicken pc mit allen schikanen in voller pracht spielbar.”

Dazu kann ich nur sagen das daß Game in VOLLER Pracht (1024x768/32, ALLE Grafikoptionen an inkl. Schatten, Trilinear, normale Physik etc. bla,bla,bla) auf meinem QS G4 733 mit 768MB Ram und einer GeForce4 Ti 4600 mit 25-50 Fps (Asbestos) und 20-35 (Außenlevel) zocken kann. Dabei „hoste” ich noch 2 kampfwillige Recken auf meiner Kiste! Jeder weitere Gast lässt die Frames allerdings dramatisch abstürzen.

Ein Tip: wenn man den Anti-Mouse-Lag Knopf deaktiviert VERDOPPELN sich die Frames! Also nicht anschalten das Ding, lieber die Grafik ein bisschen aufdrehen. Grüße!

13. danilatore

>> wenn man den Anti-Mouse-Lag Knopf deaktiviert

wo ist der denn?:confused:

14. danilatore

:confused: :confused:
    ich kann nur einen Reduce Mouse Lag finden. meinst du den?
    mit 15fps - ohne 25fps

15. dirtyhenri

dirtyhenri New Member

Hallo
    also bei mir läuft das spiel gut.
    Habe G4 867/1,25ram
    ati 9000pro und alle optionen auf hoch !!!
    kein problem.
    kann mir einer von euch sagen:

Wie macht man Fps einstellt beim spiel ???
    vielen dank!
    astalavista

16. danilatore

Wie macht man Fps beim spiel ???

im spiel "TAB" drücken -> STAT FPS eingeben -> mit return bestätigen.

gruss d.

17. TAOG

TAOG New Member

kennst du den begriff TECHNISCHE BETA?
    das was wir alle spielen ist so etwas. das ist also BETA (probestadium?) und zweitens ein versuch! mit der hardware der user zu testen wie die engine läuft. also hör auf hier große töne zu spucken und überleg mal ein wenig. das gilt in diesem masse auch an alle anderen die nicht lesen können wenn sie etwas downloaden. dieses genöle geht einem auf den sack um es mal klar zu sagen :(

18. TAOG

TAOG New Member

in der console "stat fps" eingeben

19. danilatore

>>> dieses genöle geht einem auf den sack um es mal klar zu sagen

:D :D :D :D :D

naja, mit nem ibook kann man hier keinen reissen:D
    bei mir, ... wie gesagt OK mit 25-30 fps.

... und heute abend ne kleine lanparty bei mir.

20. macster24

macster24 Ort: Amsterdam

Genau den! Du siehst es wirkt!

Jetzt versuch das:

Thanks for all the news and tips about UT2003. I have a tip of my own that I have been using with good results.
    In the UT2003.ini file change the line that reads:
    "bPreloadAllSkins=false" to true.
    This has averaged a 4-7FPS increase for most users.

Louis

One thing that helped me was turning down the audio channels from 32 to 8. Go to (username) Library/ Application Support/ Unreal Tourment Demo 2003/ System/ UT2003.ini and scroll down about 1/4 the document and replace the Channels=32 to Channels=8. It didn't make a quality difference, but I did get some noticable improvment in frame rates. Playing against bots I got about a 5 FPS increase and online around 10-20 fps increase. (G4/800 w/8500 AGP card)

GoLeM

Diese Seite empfehlen