1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

unreal tournament 2003 demo

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac_the_mighty, 8. Mai 2003.

1. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

so, die demo is jetzt scheinbar raus, aber bei www.macgamefiles.com bekomme ich das ding nicht geladen. kennt jemand noch eine andere location zum downloaden dieser demo?
    die macwelt macht sich ja diesbezüglich in ihrem premium-downloadcenter keine mühe: da wird nur zu macgamefiles verlinkt.
    ich dachte, wenn die leute schon für diese downloads zahlen sollen, dann hostet ihr auch massig gute sachen. ist aber weder bei unreal noch bei yellow dog linux passiert - schade eigentlich.

2. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Hi!

Also ich habs mit dort (mit etwas Gedult) erfolgreich geladen. Probier einfach alle Mirrors ein paar mal durch, irgendwann schickt´s Dir einer...
    ...es lohnt sich!

Auf meinem PB G3/500 Pismo läuft es zwar erwartungsgemäß nur so gut, daß man es sich eben mal anschauen kann, aber was ich dabei gesehen habe, ist wirklich beachtlich!

Wird Zeit, daß die neuen PowerMacs kommen - ich brauch wieder Power!!!!:D

3. mac_the_mighty

danke für deine antwort, habs gestern abend noch geschafft mit dem download.

die geschwindigkeit auf einem imac g4 800 mit 768 mb ram ist allerdings selbst bei wenig details und kleiner auflösung nicht akzeptabel. hier scheint nur taktung zu zählen, und eine anpassung an die hardwarefeatures des mac (velocity engine) machen die spiele-programmierer scheinbar nie.

fazit: nur auf einem dicken pc mit allen schikanen in voller pracht spielbar.

4. Borbarad

Borbarad New Member

Nein! Das liegt an der MX. Eine Ti , Radeon 8500 und 9xxx Pro würd bei 800MHz eine viel bessere Grafik bei guten frames bieten.

Ich sach, ja ich braunch nen PowerMac. PPC970 wann kommst du?

:D

B

5. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Eigentlich ist es eh ne Sauerei, daß die Programmierer sich einbilden, es genüge die Software auf MacOS zu portieren, aber nicht bereit sind, dies auch so zu tun, daß sie die dort vorhandenen Ressourcen auch voll genutzt werden - und trotzdem den vollen Preis dafür verlangen!
    Wozu brauchen wir dann G4/G5 mit Altivec??? Apple sollte ne Zockerkiste mit maximal getaktetem G3 auf den Markt schmeißen und das ganzen mit AGP-Steckplatz (für die aktuellste Grafik)!

6. tc-one

tc-one New Member

Der iMac hat auch nur ne GeForce 2MX. Radeon 64 MB DDR is Minimum am PC für mittlere Deteils ab GeForce 3 max Deteils möglich aber nicht ratsam. Ein 800er Duron Reicht übrigens wenn die Physik Deteils auf low gestellt sind, diesmal ist der G4 nicht schuld :)

7. Borbarad

Borbarad New Member

*mist-doppelposting*

:D

B

8. tc-one

tc-one New Member

PowerMac-UT: G3 Mit 1,5GHz 200MHz Bus, DDR 400 und Radeon 9500pro für unter 1.500eur wenns geht :)

9. mac_the_mighty

die karte im imac g4 17" 800 mhz ist eine gf 4mx mit 32 mb ram.
    ich hab mir auch nicht erhofft, das ut die native display-grafik (1440 x 900) unterstützt, aber selbst in 640 x 480 bei 16 bit grafik und allen details auf den untersten werten ist das spiel eine zutumg.

ich denke auch, daß die software null auf die macs angepasst wurde, zudem scheinen macs von haus aus auch schlechtere open-gl-performance zu haben als aktuelle pcs, die karten werden also meiner meinung nach gar nicht wirklich ausgereizt.

10. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

So hab ich mir das vorgestellt.
    ...ich will auch einen!!! *g*

11. mac_the_mighty

für die knete sollte apple einen ppc970 als dual einbauen... das wäre dann mal was!

12. geber

geber New Member

... nicht so der Renner bei mir. Hab mir das Teil zwar nicht zum spielen gekauft, aber so ein kleiner Shot ab abend tut jedem gut.
    Was leistet der G4800 und die GF2MX? Kann man damit zocken?

mfg .:.geber.:.

13. mac_the_mighty

verglichen mit einigen powermacs kann der imac relativ wenig, aber es kommt auch immer auf das spiel an.
    red fraction läuft z.b. viel besser auf dem imac als ut2003 demo

14. tc-one

tc-one New Member

UT wird sicherlich gehen sof2 und JK2 auch noch aber bei UT2003 is ende Gelände

15. geber

geber New Member

schade :-(

mfg .:.geber.:.

16. tc-one

tc-one New Member

Kopf hoch! mit UT + OSX patch kann man auch ne menge Spaß haben, frag mein iBook 700 :)

17. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

800x600 - 32bit - alles andere low oder garnich an. ruckelfrei, auch unter beschuss.

eMac-700-1024MbRam-gf2mx

18. tc-one

tc-one New Member

wieviel bots?

19. geber

geber New Member

Mehr RAM brauch ich...

thx .:.geber.:.

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

>> wieviel bots?

wie sehe ich das?