1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Über JAGUAR kann ich nur lachen !

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Always, 23. Dezember 2002.

1. Aschie

Aschie New Member

s Dich nervt. Wenn Du von Windoof überzeugt bist, bleib' dabei.

BTW: Habe mal stichprobenartig Deine Postings durchgesehen. Nur Haßtiraden und Geschimpfe. Mittlerweile haben wir verstanden, dass Du Mac nicht leiden kannst! Du kannst Dich jetzt anderen Dingen zuwenden. Danke.

2. Always

Always New Member

@thesky

Das mit den Digitalkameras will ich so nicht stehen lassen.
    Auch mit Windows 98 läuft das problemlos - das wär ja ein Witz, wenn das nicht funktionierte - überleg doch mal, wenn selbst dies bei einem PC nicht funktionieren würde, hätten doch alle Mac´s !

3. thesky

thesky New Member

Tja, das ist aber die Realität bei Windoof! Hast du überhaupt einen Computer? Oder bist du wirklich so ein überzeugter Microsoft Jünger? Schon mal gemerkt, dass sich meistens nicht das bessere durchsetzt?

thesky

4. Always

Always New Member

@ughug at work

So stimmt das auch nicht.
    Da geb ich @Pedro schon recht ! OS X verwirrt, mit seinen doppelt und dreifach angelegten Dateien - zum Schluss weiss man nicht, was wird überhaupt benötigt. Und dann hat man ja auch Angst, irgendwetwas zu löschen, weil man ja immer liest - blos nix löschen - sonst ist alles im Eimer.

Im 9er fühle mich noch selbst als " Herr über mein geschehen " - im X ( gut es ist neu und man kennt sich noch nicht so aus ) - aber im X fühle ich mich fremd - es gibt auf einmal Endungen usw.

5. Always

Always New Member

@nexus

Also mit XP - das ist ja wohl kein Vergleich !
    optik hin oder her - aber Windows reicht dem X nicht das Wasser. Sieht alles billig da aus ! Und ich glaub nicht, dass Apple da etwas kopiert hat .... was denn auch ?

6. ricoh

ricoh New Member

Wie kann man das Forum nur mit solchen unproduktiven Beiträgen belasten?

7. Red Feather

Red Feather New Member

Das ist ja ungefähr so, als würde ich winXP auf einem PII300Mhz laufen lassen...eeeewwiiig lahm...wer da erwartet das ein modernes System schnell arbeitet hat den Knall nicht gehört...

8. neuer-imac-fan

neuer-imac-fan New Member

Windows...? *lach*

POWER IS NOTHING WITHOUT CONTROL

9. Aschie

Aschie New Member

Kontrolle? Ja, das denkt sich Billy-Boy wahrscheinlich auch. ;-)

Grüße

10. white-raven

white-raven New Member

ich auch (aber vor freude) und bei windoof kriege ich jedesmal das große brechen.

mal im ernst. vom speed her kann ich nicht meckern. dsl ist genauso schnell wie bei meiner tochter mit w2k. und ich kann dvd´s (dv-cam) machen mit jag, was ich unter w2k nicht so und schon garnicht so einfach kann.

gut, manches ist nicht perfekt, aber ich habe den umstieg von win auf mac nicht bereut. und zu allem muß man ja ehrlich sagen, dass in der wintelwelt die ganzen netten programme immer größer werden und deswegen immer schnellere rechner gebraucht werden. bei mac ist das nicht so extrem.

gruß dirk

11. DonRene

DonRene New Member

kauf dir doch lieber ne always-ULTRA!

12. Always

Always New Member

@DonRene =

Ultrahohl

13. colonel panic

colonel panic New Member

Ok, extra für Dich, ein "produktiver" Betrag:
    Apple super! OSX ist das krasseste Ding seit geschnittenem Brot! Jobs ist Held. Macs sind besten Rechner!

14. colonel panic

colonel panic New Member

Nur weil WinXP auch fett und behäbig daherkommt, muss es ja nicht heißen, dass dies auch für OSX gut ist.
    Wäre es nicht umgekehrt richtig, von einem (wie Du sagst) modernen System zu erwarten, dass es eher schlanker gestaltet ist? Das wäre tatsächlich ein Novum. Auch gerade, wenn die eigene Hardware der allgemeinen Entwicklung (und dem eigenen System) hinterher hinkt.

15. Red Feather

Red Feather New Member

Du hast Recht, das wäre tatsächlich mal ein Novum.
    Aber wenn du Performancegründe auf einem veraltetem Rechner als Negativpunkt auslegst ist das schlicht und einfach nicht korrekt.
    Denn bei welchem System das zur Zeit auf dem Markt ist das nicht so?
    Ich als Grade-erst geswitchter verstehe wahrscheinlich eure Mentalität noch nicht so ganz (warum läuft mein 10 Jahre alter Scanner auf meinem super neuen Rechner nicht?). Das gibt es im PC - Lager nicht. Dort wird dann nicht auf WinXP geschimpft, sondern ein neuer Rechner gekauft.
    Und mit allen aktuellen Macs rennt der Jaguar wunderbar.

16. maiden

maiden Lever duat us slav

<< Alles total lahm, Surfen mit DSL halb so schnell, wie bei Win !!

Das ganze sieht aus, wie ne schlechte Kopie von win xp !
    >>

interessanter Beitrag, aber leider völlig falsch.
    1. DSL hier volle Breitseite.
    2. OSX kann keine schlechte Kopie von XP sein, da OS X älter ist.

17. mikropu

mikropu New Member

wie geht eigentlich computer?

18. colonel panic

colonel panic New Member

Sicha, sicha dat...
    Aber wir reden nicht von 10 Jahre alten Rechner, sonder von der Generation vor den aktuellen Doppelprozzen. Und da heißt es doch immer Macs veralten nicht so schnell ;-)
    Aber auch prinzipiell: Wenn man nicht immer heißere Prozessoren stricken will (oder kann!), die demnächst noch mit flüssigem Stickstoff gekühlt werden müssen, dann wäre es doch ein durchaus innovativer Zug, die Systeme flinkt und flott zu halten. Aber anscheinend ist ein geblurrter Fenster-Schatten wichtiger als dass die Handhabung flutscht. Aber ich weiß schon: Aus markttechnischen Gründen wäre dies unmöglich. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder seinen Rechner 15 Jahre lang benutzen könnte?

19. Napfekarl

Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

mal eine Zeitschrift wie die c't, die objektiv über alle Systemwelten schreibt. Und versuche daraufhin Dir selbst eine objektive Meinung zu bilden.

Ciao
    Napfekarl

Nachtrag: Eigentlich warst nicht Du gemeint, sondern nexus!

20. maiden

maiden Lever duat us slav

kann der denn auch viele Zahlen?

Diese Seite empfehlen