1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

türkei und eu illusionen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 26. September 2004.

1. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Da haben wir aber nochmal sowas von Schwein gehabt, dass wir in der EU bleiben dürfen...

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

...stimmt nur halb. die aufarbeitung der nummern dauert so um die 30-40 jahre. und die auskunft dauert nochmal 10-15 jahre länger.

3. akiem

akiem New Member

so sehe ich das auch. lass uns über sesamkringel, fladenbrot und antalia reden. über die reichhaltige kultur des orient und okzydent, über die hagia sofia und tausende gewürze sprechen. es wird die vielfalt in der eu bereichern :)

4. Hodscha

Hodscha New Member

du glaubst es jawohl selbst nicht, dass die schweizer sich 10 jahre zeit lassen, wenn die deutsche staatsanwaltschaft informationen über ein konto wissen möchte? die schauen ind er bank in ihren computer und schon wissen sie alles.

5. macixus

Besonders der Bauchtanz als orientalisch-folkloristische Beigabe bei den Vereinsfeiern deutscher und resteuropäischer Kleingärtner solle nicht unerwähnt bleiben. :klimper:

6. akiem

akiem New Member

ich denke nicht, dass kleingärtner islamisten ohne widerstand in ihre anlagen lassen.

7. stuhlgang

stuhlgang New Member

Norwegen ist genauso wenig EU-Mitglied wie die Schweiz:klimper:

8. macixus

Gut, dass die Türken nicht allzuviele davon haben und die nicht gerade zur Zeit der Stachelbeerernte auftauchen. Das wäre glatt gegen die Vereinssatzung!

9. akiem

akiem New Member

schweiz eu mitglied? norwegen... wer behauptet denn sowas?

10. stuhlgang

stuhlgang New Member

...

11. akiem

akiem New Member

da kann man aber verdammt beruhigt sein. ich denke auch mittlerweile der zdf bericht, die filme und aussagen waren gestellt. reine propaganda einiger fehlgeleiteten.

12. macixus

Warum "auch"? Wer noch?

Ich denke das gar nicht, denke aber, dass du die "message" meines Beitrages falsch oder nicht verstanden hast.

13. akiem

akiem New Member

achso der christian, der über die pisastudie geredet hat.
    na denn...

14. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

aha... weisst du warum ein nummernkonto nummernkonto heisst ???? nöööö....... !!!!!

das ding heisst nummernkonto weil es einfach nur aus einer nummer (früher nur möglich) oder/und einem kennwort besteht. der bank sind weder der namen noch sonst irgendwelche daten des nummernkontobesitzers bekannt. und ich denke mal selbst einem G5 dürfte es dann schwerfallen diese daten auf dem monitor darzustellen. :D :D

15. akiem

akiem New Member

mein nachbar heinz und karl der ortsvorsteher der örtlichen spd.

16. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb dieser Bericht über diese besondere Form des Frauenhasses hier so verlächerlicht wird.

Wie kann man Frauenmord mit der Walfängerei der Norweger vergleichen wollen?
    Wie kann man von dem ernsthaften und für die bedrohten Frauen tödlichen Thema auf Nummernkonten in der Schweiz kommen.

Diese Forum ist nur noch zynisch.

pfui deibel

17. akiem

akiem New Member

ich verstehe es auch nicht.
    werde aber in zukunft auch mehr auf die themen wie gähn, saufen und ficken umsteigen. mehr lohnt nicht.

18. gratefulmac

gratefulmac New Member

Leider scheint das die Niveauobergrenze einiger Leute zu sein.

19. pewe2000

pewe2000 New Member

Den nachfolgenden Text habe ich am 18.9. im MUF gepostet. Dieser Bericht bezog sich nicht auf die Türkei sondern auf Deutschland und da größtenteils auf Berlin.

Ich habe heute abend zufällig etwas im Fernsehen gesehen (weiß nicht welche Sendung oder welcher Sender, vielleicht Aspekte?), was ich zwar schon öfter gesehen habe, es mich aber immer wieder erschreckt. Und zwar ging es um türkische Mädchen und Frauen, die, weil sie z.B. einen deutschen Freund haben oder sich einem aufgezwungenen türkischen Mann verwehren, von der eigenen Familie gemobbt, gehetzt, ausgegrenzt, zusammengeschlagen oder gar getötet werden. Unter anderem wurden männliche türkische Jugendliche (und Kinder) gefragt, wie sie sich verhalten würden, wenn ihre Schwester einen deutschen Freund hätte. Die Antworten waren rassistisch, z.B.: „DAS GIBT ES NICHT und wenn, bekommt der deutsche Freund was auf die Fresse“. Eine türkische Anwältin wurde interviewt und gab Erschreckendes zu diesem Thema von sich. Mit Erschreckendes meine ich nicht, daß sie Blödsinn erzählte, sondern Geschichten von türkischen Mädchen (über 18, also erwachsen), die sich verstecken müssen und um ihr Leben fürchten. Ein türkischer Professor wunderte sich darüber, daß Familien hier bereits 30 Jahre leben und noch immer die Ehrbegriffe ihrer Heimat derart verinnerlicht haben. Er erzählte, daß Richter oder die Polizei oft zu feige seien, einzugreifen und einer erwachsenen Türkin zu ihrem Recht zu verhelfen.
    Mannomann, da wird einem ganz anders.

20. RaMa

RaMa New Member

zynismus und ein gewisse spannung liegen mal wieder in der luft.
    ich bin erschüttert wie hohl der helvetische und der duschgelstier sind.
    der eine vergleicht äpfel und birnen, und begreift nicht das es um menschenleben geht. der andere is nicht imstande das thema geistig zu erfassen und schiebt alles dem geld in die schuhe.
    und das alles unter dem moto:
    dummbrot sucht dummbrot zum semmeln.

weiter so...

gute nacht
    ra.ma.

Diese Seite empfehlen