1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

teuro, kanzlersong, rot/grün...

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neumi, 14. Januar 2003.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

nein, das verwechsle ich nicht. Aber angesichts dessen, was an sogenannten Realitäten zu sehen ist, selbst wenn man sie nicht sehen will, erwarte ich mehr Kritik und weniger Maulhalten von vielen.
    Ich versuche auch aus der Sicht der anderen zu sehen. Aber ich nehme für meine Informationen nicht nur das her, was eine Mehrheit sagt oder sieht, sondern auch das, was Kritiker aus jener Gesellschaft sagen. Wir haben es miterlebt, daß dieser "Präsident" durch Lüge und Beschiss an die Macht gekommen ist. Wir wissen, daß er nicht der gewählte rechtmäßige Präsident ist. Wir wissen, daß seine Mannschaft aus Geldempfängern der Wirschaft besteht. Wir sehen, was er beschließt und anordnet. Wir wissen, wie er der Wirtschaft zuarbeitet und Umweltschutz, Bildung, Arme, Schutz für Bedürftige usw. einfach abwürgt. Wir verfolgen, wie er die Reichen reicher und die Armen ärmer macht. Man kann die Augen zumachen und die Ohren gleich dazu. Es ändert aber nichts. Es ist wie es ist.
    Und wenn ich unvoreingenommen sein will, dann sehe ich genau das. Das was auch viele Amerikaner sehen.

2. maceddy

maceddy New Member

Spitze - viele die ich fragte wußten es nicht. Soviel zum Thema Vorschriften und Regelungen.
    Von mir aus kann man viele abschaffen,
    Wir können dann einfach aus der Bibel die elf Gebote nehmen.

Gruß
    maceddy

3. RaMa

RaMa New Member

Es gibt keinen Kapitalismus!

4. maceddy

maceddy New Member

Es sind auch wieder nur pauschalierungen - möchte einfach am Einzelfall prüfen.
    Es gibt immer nur die gleichen Erklärungen.
    Arbeitslosigkeit - Schulden - nun ja Arbeitslosigkeit kann jeden treffen - Schulden aber nicht, an meiner Bank gehe ich seit 23 Jahren vorbei, es kam aber noch kein Mitarbeiter hinterhergerannt und hat mir einen Kreditvertrag hinterhergeschmissen.

Gruß
    maceddy

5. maiden

maiden Lever duat us slav

ob Du da nicht etwas vergißt? Weltmeister sind die Hüter der Freiheit, die Amis. Wie oft haben wir uns über deren Gesetzgebung schlapp gelacht.

Diese Seite empfehlen