1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tempolimit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 29. Oktober 2007.

?

Zum Thema Tempolimit : JA oder Nein

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. November 2007
  1. Ja, 130km/h reichen

32 Stimme(n)
    57,1%
  2. Ja, aber 100 km/h

1 Stimme(n)
    1,8%
  3. Nein ! Freie Fahrt für freie Bürger !

20 Stimme(n)
    35,7%
  4. Nein, da ein Tempolimit der Autoindustrie schadet !

3 Stimme(n)
    5,4%
  1. maceddy

maceddy New Member

Ein Raser gleich vier Tote, was solls - um die drei Toten im Auto ist es nicht „Schade", nur der Radfahrer tut mir leid.

http://www.n-tv.de/874872.html

maceddy

2. maceddy

maceddy New Member

Ich bin ein „Nichts", keiner sieht oder beachtet mich, aber jetzt - ich in meinem Turbodiesel - 200 PS - Super-Alufelgen - Top-Breitreifen - 1000 Watt Soundanlage - Blaulichtbeleuchtung - und dann der Auspuff, man - das ist ein Ding - groß - eckig und Sound hat der, einfach Geil - da spritzt mir dat Sperma in die Hose.

Und meine Spermasammeldose, die ist „Stolz" auf mich, man himmelt die mich an, ich glaube die ist „Dauerfeucht" wenn sie auf dem Beifahrersitz hampelt.

maceddy

3. Holloid

Holloid New Member

wenn es nur die wären..es sind aber auch die Leute ihn ihren BMW/Audis die sich ein Spass daraus machen schneller zu sein als ihr Navi Vorgibt.

4. pewe2000

pewe2000 New Member

Du glaubst die Evolution ist so schnell?

:biggrin:

5. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Jaah lästert über Randgruppen und projeziert es auf alle!

Es gibt genügend Leute die auch so 160 km/h im Schnitt fahren und damit gut vorran kommen.

Oder was ist mit den ganzen Strecken wenn man nachts in Urlaub fährt und freie Bahn hat - da hab ich auch noch niemand freiwillig mit 100 daherkriechen sehen (und ich meine hier die Stücke die offen sind!).

In Stadtregionen mit vielen Auf- und Abfahrten meinetwegen. Da ist ja jetzt schon oft 100 und 120.

Und die Raser werdet ihr mit einem solchen Gesetz sowieso nicht treffen. Das sind die Leute die auch drängeln, nicht blinken, einscheren etc.

Die einzigen die es trifft sind die, die sich an die Regeln halten und längere Strecken eben auch mal was schneller zurücklegen wollen.

Langsam glaube ich aus einigen hier spricht einfach der blanke Neid. Sry aber diese Hasspredigten hier teilweise sind echt daneben.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, ich bin überrascht, dass der Neidvorwurf erst jetzt kommt. Es ist ja tatsächlich so, dass die Raser wirklich und allen Ernstes glauben, dass jeder so ein Penisprothesenauto braucht um seine Männlichkeit auf der Straße ausleben zu können.

7. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Ich bin kein Raser und ich werfe es nicht jedem vor. Nur wenn du dir mal die einige der vorhergegangen Threads durchliest dann kann man das tw. rauslesen.
    Vielleicht ist es bei manchen auch einfach die Tatsache, dass sie es nicht anders kennen.

Ich finde es einfach erschreckend, dass man andere Leute so krass in ihrem Recht beschneiden will. Mal ehrlich: Wie viele von denen die hier für das Tempolimit wettern erfüllen folgende Kriterien:

- haben einen Führerschein
    - haben ihr eigenes Auto
    - das Auto ist bei 160 noch nicht im roten Bereich
    - fahren täglich über 100 Kilometer
    - nutzen täglich die Autobahn
    - fahren bereits seit über 2 Jahren
    - befahren nicht nur Strecken der Autobahn wo sowieso schon nur noch 120 oder weniger erlaubt ist

Und die sollen mir dann mal sagen was so schlimm ist.

Bislang habe ich hier nämlich noch keinen einzigen vernünftigen Grund gesehen. Es wird immer nur über "Raser", "Drängler", "Prolls" etc. gelästert.

Das sind Randgruppen die negativ auffallen. Genauso klischeebehaftet wie so Sachen alá "Leute mit Mercedes dürfen inner zweiten Reihe parken" oder "BMW haben nen Knopf für Dauerlichthupe" ..

8. maceddy

maceddy New Member

.... was so schlimm ist?

weil bei den Blödmänner der rechte Fuß größer als das Gehirn ist.

ich habe einen Führerschein, immer noch den ersten seit 1970.

ich bin von 1971 bis 1980 im Jahr ca. 100000 km gefahren.

mein letzter Wagen ( ist länger her ) hatte 260 PS was für locker 250 Km/h reichte

er war von den Vorbesitzern getunt worden

ich war auch ein Raser wenn es der Verkehr auf der Autobahn erlaubte

ich war aber nie Lebensmüde, weil ich meine Grenzen kenne

Und für Blödmänner die bei 160 an meiner Stoßstange klebten gab es ein Spiel, 1 Gang runter und Vollgas. Oder bei 220 kurz mit dem linken Fuß auf die Bremse damit die hinten ein wenig rot sehen konnten. Da konnte dann der Profi hinter mir seine Reaktion testen.

Trotz Hupen und lautem Schreien kam der Baum immer näher.

maceddy

9. nexfraxinus

nexfraxinus New Member

Du redest schon wieder von Rasern.

Es geht aber um ein generelles Tempolimit und davon sind alle betroffen. Auch der Großteil der Leute die ganz normal daherfahren und dir nicht am Heck kleben.

Es gibt doch mittlerweile spezielle hässliche Aufkleber die man in diversen Städten drauf haben muss.
    Warum nicht Aufkleber für Temposünder? Vermerk in der Führerscheinkartei und wenn die den dicken Aufkleber nicht hinten und vorne am Auto haben gibbet Ärger.
    Wenn die Polizei wen erwischt der mit Aufkleber schneller wie z.B. 120 fährt gibbet auch Ärger.

Iwer hat hier mal am Anfang vom Thread ne Zahl aus den aktuellen Studien zitiert .. es sterben jährlich in der gesamten Bundesrepublik noch nicht einmal 40 Leute bei Unfällen mit Geschwindigkeiten über 140 km/h.
    Davon handelt es sich dann zu einem Großteil um Unfälle an denen ein Raser beteiligt war.

Man sollte also verstärkt gegen Raser vorgehen und nicht das Tempolimit als gesamtes senken!

Darüber hinaus gibt es viel mehr Tote und Verletzte aus anderen Gründen - nicht zuletzt weil viele ältere Leute garnicht mehr Up-to-date sind mit den aktuellen Gesetzen im Straßenverkehr.

Ich denke wir alle haben was gegen den Klischeeraser - aber ein Tempolimit trifft die falschen.

10. maceddy

maceddy New Member

die Älteren, klar - nur bauen doch wohl die 18 bis 25 Jährigen die meisten Unfälle.

maceddy

11. benqt

benqt New Member

Es war durchaus bereits mehrfach von Klimaschutz, weniger Verkehrstoten, Schonung von Resourcen und entspannteren Zuständen auf den Autobahnen die Rede.
    Außerdem davon, dass alle europäischen Länder außer Deutschland und Malta solche Geschwindigkeitslimits haben, und das wohl nicht ohne Grund.
    Es gibt dort auch auffallend wenige Massendemonstrationen gegen diese ungeheuerliche Beschneidung von Freiheitsrechten (quasi Menschenrechtsverletzungen).

@pewe
    Vielleicht wenn wir mit Gentechnik nachhelfen!? :rolleyes:

Gruß
    Markus

12. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ach nicht mal 40 Menschen pro Jahr? Na, dann....
    Ich finde es eine relativ krasse Ansage, (sagen wir mal vorsichtig die Hälfte der Leute würde mit TL überleben), 20 Menschenleben pro Jahr sind es mir nicht wert dieses persönliche Stück Freiheit, das geile, schnelle Fahren, aufzugeben.

Man sollte auch vorsichtig und verantwortungsvoll fahren. Gute Vorsätze bringen nichts. Es wird gbereits gegen Raser vorgegangen, mit realtiv wenig Erfolg wie man sieht. Ob das nun daran liegt das jeder freie Bürger auf der Autobahn so viel und schnell Rasen darf wie er will, überlasse ich jetzt mal dir...

Es sterben auch jedes Jahr eine Menge Leute am herzinfarkt und bei Haushaltunfällen – tragisch, hat aber rein gar nichts mit dem TL auf Autobahnen zu tun. Wenn man deinen Gedanken aber weiter denkt dann kommt man ganz schnell an sehr interessante Fragestellungen: Passt man den verkehr an die Menschen an (Z.B. in einer überalternden Gesellschaft gibt es überproportional viele Menschen deren reaktionsvermögen für die tempolimitfreien Rennstrecken nicht mehr in wünschenswertem Rahmen ausreicht, folglich muss ein TL her um den verkehr für alle sicherer zu machen) oder macht man es umgekehrt (Menschen, die einen bestimmten Belastungstest nicht bestehen bekommen Fahrverbot).

Ein Tempolimit trifft alle gleichermaßen und ist daher gerecht. Aufgrnd vieler Vorteile ist es auch vernünftig, leider steht es damit der emotional ausgelebten Unvernunft der Autofahrer entgegen. Auf genau diese darf der Gestzgeber aber keine Rücksicht nehmen. Verkehrsregeln sollten m.E. nicht allzu demokratisch beschlossen werden.

13. comtom1

comtom1 New Member

Von all der Schonung von Natur und Nerven mal abgesehen gäbe ein gleichmässigeres Tempo auf den Autobahnen auch gleich weniger Staus - bei geringeren Geschwindigkeiten können die Sicherheitsabstände kleiner werden und es passen mehr Autos auf jeden heiligen Kilometer Autobahn. :)
    Und die Staubildenden Überbremsungen wären auch weniger gravierend ...
    (der Vordermann bremst - der nächste ien wenig mehr, der übernächste wieder mehr und so weiter und so fort .. so bilden sich die beliebten Staus aus dem Nichts ! :nicken: )
    Und das ist streng wissenschaftlich erforscht , belegbar etc. und nicht erst seit gestern!
    Und mal ehrlich - wo doch überall die Limitschilder stehen - wieviel Zeitgewinn bringt das Ausfahren des Wagens denn ? Oder geht es ehrlicherweise nicht eher um Lustgewinn ? :rolleyes:

14. Holloid

Holloid New Member

Um welches Auto handelt es sich??

" hilft ihm eine Taste mit der viel versprechenden Aufschrift: Sport. Wer die drückt, wechselt auf Knopfdruck den Charakter: der Motor dreht höher, reagiert schneller auf das Gaspedal und bekommt einen noch kehligeren Klang. Außerdem versteifen sich die Federn. Während der Achtzylinder durch die vierflutige Abgasanlage das heißere Lied von Leistung und Verschwendung singt und es den Fahrer tief in die strammen Sitze drückt, vergehen bei der Version mit Schaltgetriebe nur 6,1 Sekunden, bis die Nadel bei Tempo 100 steht. Den Zwischenspurt von 80 auf 120 km/h im vorletzten Gang schafft der ... in 6,6 Sekunden, und Schluss des Vortriebs ist bei 253 Sachen."

"Mit Tiptronic-Automatikgetriebe braucht man zwar etwas länger und schafft nur 251 km/h, ist dafür aber sparsamer unterwegs."

15. mac-christian

mac-christian Active Member

Das scheint auch gleich die grösste sportliche Bestätigung so eines Autofahrers zu sein - eine mit "Sport" angeschriebene Taste zu drücken.

Richtiger Sport ist m.E. was Anderes, und für Denksport sind die 1-2 Hirnzellen von Käufern solcher Autos wohl kaum ausreichend...

Christian

16. mac-christian

mac-christian Active Member

Enorm, dieser Geschwindigkeitsunterschied, beinahe 0,8 Prozent... Das macht auf die Strecke Hamburg-München bestimmt eine halbe Sekunde Unterschied aus!

Christian

17. Convenant

Convenant Haarfestiger

Und hier offenbart sich ein grundlegender Unterschied. Während dieser Text vielen meiner Mitmenschen einen Traum verkauft, beschreibt er mir Widerwärtigkeit und Dummheit.

18. Holloid

Holloid New Member

Dabei weißt du noch nicht mal um was für ein Auto es sich handelt-.

19. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wenn du in einen großen Haufen Hundescheiße trittst – kommt es da wirklich noch auf die Rasse des Produzenten an?

20. Holloid

Holloid New Member

ja wenn dir die scheiße bist zum Knie geht schon...

Diese Seite empfehlen