1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tempolimit

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von batrat, 29. Oktober 2007.

?

Zum Thema Tempolimit : JA oder Nein

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. November 2007
  1. Ja, 130km/h reichen

32 Stimme(n)
    57,1%
  2. Ja, aber 100 km/h

1 Stimme(n)
    1,8%
  3. Nein ! Freie Fahrt für freie Bürger !

20 Stimme(n)
    35,7%
  4. Nein, da ein Tempolimit der Autoindustrie schadet !

3 Stimme(n)
    5,4%
  1. batrat

batrat Wolpertinger

Da habe ich offensichtlich unglaublich grosses Pech, dass mir bei jeder längeren Autobahnfahrt Leute dicht auffahren, drängeln, lichthupen, Blinker stehen lassen usw.. :frown:
    Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht schneller als 130 km/h fahre ( freiwillig :nicken: ) . Wenn ich dann eine Kolonne LKWs überhole, bin ich für diejenigen, die mit 160 und mehr von hinten anfliegen, wohl ein Schleicher. :eek:

2. comtom1

comtom1 New Member

Hi maximilian

Stimmt - eigentlich ist das Physik 10. Klasse ... aber mancher verdrängt es doch und der TÜV hat es gerade wieder bestätigt. :nicken:
    In den Staaten herrscht doch großenteils ein Limit mit 50-80 Meilen/Stunde für den Highway / Autobahn - da haben wir doch die guten 100km/h - 130 (zumindest in etwa ...) Geht doch ! Oder in Neuseeland oder in Kanada oder in GB (112) ,oder Schweden (110) - das sind doch zivilisierte, hochentwickelte Nationen ... warum soll es bei uns nicht gehen ??? :cry:

Oh Mann o mann

3. batrat

batrat Wolpertinger

Absolut richtig. :nicken:

Genau das konnte noch keiner der Tempolimitgegner beantworten.

Warum wohl ? :D

4. batrat

batrat Wolpertinger

Herr Wulf hat sich gemeldet : http://www.n-tv.de/881228.html

Spricht für sich :augenring

Muss man eigentlich nicht kommentieren, Wolfsburg liegt halt in VW-Land. :moust:

5. benqt

benqt New Member

In Anbetracht der seit dem Wirtschaftswunder andauernden Vergötterung des Autos kann mit "Hetzjagd" eigentlich nur der Umgang mit Kritikern des hemmungslosen Individualverkehrs gemeint sein. Wer gegen Autos argumentiert ist für mehr Arbeitslose, und wer gegen das Autofahren argumentiert ist Spaßverweigerer. Der Rest ist ADAC-Mitglied und natürlich im Recht.

Die Tatsache, dass wir es nicht mal auf Reihe bekommen, auch nur ein paar km/h langsamer zu fahren, stimmt mich ungeheuer zuversichtlich, was unsere eingegangenen Selbstverpflichtungen zum Klimaschutz betrifft.

Gruß
    Markus

6. Macziege

Macziege New Member

Herr Wulf hat schon Recht, sogar der Umweltminister argumentiert gleichermaßen. Da die Durchschnittsgeschwindigkeit auf den Autobahnen ohnehin unter 120 km/h liegt, was soll dann das Gebrüll der Autogegner.

7. maceddy

maceddy New Member

Kommt doch noch,

Blöder Kunde kauft noch mehr China-Scheiß
    Chinese bekommt mehr Wohlstand
    Chinese kauft mehr Auto
    Chinese kauft mehr Benzin
    Benzinpreis steigt

Blödmann Deutsch kauft sich Billigchinafahrrad

maceddy

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wer brüllt hier? Meist doch nur die Motoren der Idioten.

9. Macziege

Macziege New Member

Schlecht gebrüllt apokalyptiker!

10. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    Die Spanier haben den Stierkampf, die Japaner den Walfang, die Englaender die Fuchsjagd.
    Die Deutschen haben den Tempowahnsinn und opfern ihm gerne ein paar hundert Landsleute im Jahr, durch Massenkarambolagen auf Autobahnen ("Der Nebel kam viel schneller auf mich zu, als es erlaubt ist!") und andere Unfaelle ("Der andere ist zu langsam gefahren und hat zu frueh gebremst!").
    Es braucht mal eine Bild-Kampagne in der aufgezeigt wird, wie viele der Unfaelle auf deutschen Autobahnen von auslaendischen Rasern verursacht werden, die bei einem Tempolimit nicht nach Deutschland kommen wuerden.:teufel:

Was hilft eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 120 km/h? Da sind ja auch alle LKWs, Wohnwagen und Anhaengergespanne drin, die kaum ueber 100 km/h kommen. Es braucht eine streng kontrollierte Obergrenze fuer die, die den Durchschnitt auf 120 anheben.:nicken:

Gibt es auch andere Umfragen als unsere? Wie sieht es die Bild, die FZ, Sueddeutsche, Zeit, Welt ....?

Delphin

11. Holloid

Holloid New Member

und zum Dritten mal...

http://www.faz.net/s/Rub8D05117E1AC...?rss_googlefeed

in einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Forsa hatten sich Mitte August 73 Prozent der Befragten für ein Tempolimit auf Autobahnen ausgesprochen; eine Hälfte der Befürworter war für Tempo 120, die andere für Tempo 130.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Du hast ein Komma verloren und deine Shift-Taste is’ wohl ab und an defekt.

13. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,
    danke, dass Du sie auch gleich zusammengefasst hast, der Verweis ist naehmlich verkrueppelt.

Delphin

14. Holloid

Holloid New Member

15. Macziege

Macziege New Member

Die 68'èr Terroristen glaubten auch, nur sie hätten Recht. Und im Nahmen dieses Rechts haben sie Verbrechen an die Menschheit begangen.

Man hüte sich davor, außerhalb bestehender Gesetze, anderen ein schlechtes Gewissen einzureden, nur weil sie anders denken und handeln.

Ändert die Gesetze auf legale Weise, wenn Ihr meint, sie seien falsch.

16. Convenant

Convenant Haarfestiger

Heilige Scheiße! Du untermauerst dein Verlangen nach ungezügeltem Ausleben des automobilen Wahnsinns mit der RAF?! Respeeect!
    :D

17. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

.. Die Demokratische Entscheidungsfindung fängt idealerweise mit dem Äußern von Meinungen an. Und nach Abwägen und Erörtern des Für- und Wider und aller relevanten Gesichtspunkte sollte ja eigentlich abgestimmt werden. Leider wird das Thema in unsrerer parlamentarischen Demokratie nicht zur Abstimmung gestellt werden da sich (fast) alle Großen Parteien aus ominösen Gründen einig sind es besser in der Schublade zu lassen.

Mangels dieser final entscheidenden Meinungsumfrage, müssen wir also bis in alle Ewigkeiten weiter diskutieren... :cry:

18. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Forumsintern hält sich die einfache Mehrheit der TL-Befürworter seit Beginn der Umfrage souverän. Ich bin geneigt das Ergebnis als "repräsentativ" an die DPA weiterzuleiten!

19. Holloid

Holloid New Member

Dazu fällt mir nichts mehr ein...Schon mal was von Meinungsbildung und von Austausch von Argumenten gehört?Leute die eine andere Meinung haben,gleich mit Terroristen zu vergleichen ist wohl in Augenblick Mode..

20. batrat

batrat Wolpertinger

:confused: :rolleyes: :meckert: :cry: :O :eek: :augenring :kotz:

Diese Seite empfehlen