1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Teile einer Website als PDF speichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 26. Februar 2005.

1. mac_heibu

mac_heibu Active Member

@ Rotweinfreund: Hast ja nicht ganz unrecht. Also hab ich jetzt doch alles durchgelesen. Ändert aber nix an meinem Tipp! :)

2. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

:nick: :nick: hauptsache nochmal gesenftet ..

3. stefan

stefan New Member

die antworten gewinnen zunehmend an selbstähnlichkeit. ich glaube man nennt so was fraktale geometrie. faszinierend. wo nur pablito bleibt?

4. dot

dot New Member

Also, möglicherweise liegt's am Grafikstift, der etwas defekt ist.
    Ich habe nach wie vor nur Textverhau und Bilder werden nur als url-adresse eingefügt.

Nun, im Grunde ist das nicht so schlimm für mich, weil ich über diesen Weg eh keine Drucksachen oder Websites mache:D

Wollte nur diese Schritte nachvollziehen (können)

5. ihans

ihans New Member

vorn weg: ich hab auch von Seite eins gelesen...

1.) Also ich würde auch unter Safari drucken auswählen, als pdf speichern
    2.) Acrobat Pro öffnen, die unnützen Seiten löschen, die unnützen Textpassagen löschen, geht doch? und dann abspeichern. Aber wahrscheinlich habe ich da was falsch verstanden (s.MacHeibu) Schulterzuck

6. Pablito

Pablito New Member

Hombre,

ich muß meinen Wein schneiden. Und Kiwi schneiden. Und mähen.....Wenn es dunkel ist (das ist in der Regel nachts, kann ich wieder an den Rechner. Und nebenbei noch Orangenmarmelade machen......Alles klar?

7. ihans

ihans New Member

Na dann schick mal nen leckeres Glas Marmelade in die
    Fr.-Franz-Str.29
    18119 Rostock
    :sabber:
    Ich könnte als gegenleistung Eiszapfen versenden...

8. RSC

RSC ahnungslose

hmmmm.... leckerrrr..... so richtig bitter mit der schale? oh...

9. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

liest du auch deine pn.s :confused:

10. Pablito

Pablito New Member

Sorry, com.apple.TextEdit.plist ist nicht vorhanden, diverse andere com.apple.......plist dagegen schon. Was heißt das jetzt?

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

user > library > preferences > com.apple ...

muss da sein da sie selbst wenn du sie löscht beim nächsten öffnen wieder neu angelegt wird.

12. Pablito

Pablito New Member

Tranquilo, aoxomoxoa,

Antwort kommt, sobald ich etwas Zeit habe. Ich sitze nicht den ganzen Tag am Rechner.....

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

danke .. tja je weiter südlich um so relaxter ..

14. Pablito

Pablito New Member

OK, ich war in der falschen Library. Muß mich noch an das Zehnersystem gewöhnen mit seinen komplizierten Ordnungsstrukturen.
    Habe gelöscht und dann das Speichern von Text mit Bild in TextEdit erneut versucht. Ergebnis wie vorher: keine Bilder.:angry:

15. mac123franz

mac123franz New Member

@pablito

Welche Website versuchst Du zu speichern?

16. stefan

stefan New Member

oh, ein wein- und obstbauer. na dann...

17. Pablito

Pablito New Member

Na diese zum Beispiel. Ergebnis: Keine User-Icons, keine Smilies, keine Bilder, nur der nackte Text wird dargestellt (siehe meine Anlagen in 2 der früheren Beiträge in diesem Thread. Es hängt nicht an einer bestimmten Webseite noch überhaupt an einer Webseite. Es ist vollkommen wurscht, in welchem Dokument Du etwas markierst und nach TextEdit kopierst.

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

also es gibt drei möglichkeiten:

... du machst irgend etwas verkehrt.
    ... deine systeminstallation hat einen macke
    ... deine einstellungen für text edit stimmen nicht

und die lösungen:

... dann weiss ich nicht was und wie zu helfen ist
    ... installiere doch einfach das system nochmal - oder mach ein update auf 10.3.8 - text edit alleine lässt sich meines wissen nicht installieren
    ... vergleiche die für die darstellung von FOTOS notwendige einstellung mit der im anhang.

19. SC50

SC50 New Member

Nachdem es ja schon so viele versucht haben, möchte ich auch mal. :D

Warum nicht einfach mit Acrobat Pro aus der Website ein PDF erstellen, und zwar ein PDF mit nur einer Seite (Papierformat anpassen, notfalls 2m).
    Dann mit der Acrobat eigenen "Schnappschuß" Funktion den gewünschten Teil ab photographieren und aus der Zwischenablage ein neues PDF erstellen. Wenn man mehrere Teile braucht halt so viele Photos machen wie man braucht und dann die PDFs zu einem zusammen basteln.

Aber wahrscheinlich habe ich irgenwas überlesen, was diesen Vorschlag unsinnig macht. ;)

20. ident-i-fix

ident-i-fix Feels good

Nur Mut - nur zu!
    DAS ist mein absoluter Lieblingsfred…
    je mehr Posten desto lustiger! :embar:

Diese Seite empfehlen