1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Teile einer Website als PDF speichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Pablito, 26. Februar 2005.

1. Pahe

Pahe New Member

Hallo Pablito,

Da war wohl die Gleichzeitigkeit gegeben. - Nur ich war Sekunden früher dran beim Abschicken.

Gruß
    Pahe

2. RSC

RSC ahnungslose

wenn du mit drag&drop nicht schaffst... hast du schon versucht "auf der seite alles markieren, kopieren, in textedit einfügen"?
    mit apfel+a,c,v geht wunderbar! und alle bilder sind da...
    den rest, den du nicht brauchst, einfach löschen.

3. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

yepp ... very simpel und genauso habe ich es gestern abend gepostet. aber irgendwie .... na ja steht auf einem andern blatt.

4. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

sorry ... steh doch mal kurz auf .. 127000x ?? dann hast du es 127000x verkehrt gemacht.

... und textedit ist nicht nur ein textprogramm - in gegenteil textedt ist wie der name schon sagt ein editor. bitte mal den anhang lesen ..;)

5. stefan

stefan New Member

ich bemerke mit begeisterung, dass immer noch intensiv am thema gearbeitet wird. brave mac user. die lassen nicht locker. ich finde ja, es ist jetzt zeit für eine neuinstallation. pablito, irgendwas stimmt mit deinem system nicht.

6. stefan

stefan New Member

vielleicht noch vorher mal com.apple.TextEdit.plist löschen?

7. RSC

RSC ahnungslose

:D:D:D

8. thor2

thor2 New Member

Moin,

ist in den Voreinstellungen von Textedit auch Formatierter Text angeklickt?

Gruss Thor

vergesst es - hat ja macixus schon gefragt:embar:

9. RSC

RSC ahnungslose

man sollte ab fragen, ob der so nett ist, bei Pablito vorbei zu kommen um dem vor ort alles zu zeigen, oder gleich alles selber machen....

10. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Mit "Auswählerei" meine ich das markieren von Text- und Bild durch Drücken der Maustaste und mit gedrückter Maustaste über die gewünschten Text- und Bildteile "fahren". Damit wählst du diese Teile zum Kopieren oder Ausschneiden oder Draggen&Droppen aus (vgl. Screenshot von mac123franz).

Wenn die TextEdit-Einstellungen stimmen und es immer noch nicht klappt, dann mal die TextEdit-Prefs löschen - aber auch das ist ja hier von stefan schon aufgeführt worden.

11. mutonia

mutonia New Member

Besorg dir mal SNAPWEB8versiontracker)
    von Braintickling Software
    das speichert dir die Webseite als PDF ab ist etwas bedienunfreundlich aber es macht einwandfreie PDFs
    für OS 9 gibt es noch das Utility ScreenCatcher das bietet die OPtion von einem Fenster trotz Scrollbalken ein Bildschirmfoto zu machen , will heißen das Programm scrollt deine Seite runter während es fotogradfiert und fügt alles zu einem großen Bild zusammen , Leider gibts dieses Feature für OSX nicht von diesem Programm.
    Wobei es eigentlich sowas geben sollte.
    Das würde mich dann auch interessieren.

noch ein TIP. Nimm iCab (Webbrowser)und sichere es als Webseite mit Bildern. iCab ist in der Beziehung sehr gut schneller als die Anderen) und macht dir eine kleine Datei daraus, und was wirklich gut ist , die Links etc. bleiben erhalten.
    Nachteil du kannst es nur mit iCab öffnen
    aber der Weiterverarbeitung mit anderen Programmen steht ja dann nichts im Wege wenn es erstmal auf deiner Platte ist.

-------------------------------------------------
    ein Teil von La Palma soll doch demnächst ins Meer rutschen ?

12. Energija

Energija New Member

Warum so ein langer Thread? Das ist doch ganz einfach, oder etwa nicht?

1. Adobe Acrobat öffnen.
    2.Menü: Datei/PDF erstellen/Aus Web-Seite auswählen
    3. Link der Webseite angeben
    4. "Nur eine Ebene" wählen. Auf "Erstellen" klicken.
    5. Nicht benötigte Seiten löschen, bzw. mit dem Beschneidungswerkzeug nich benötigte Stellen ausblenden.
    6. PDF speichern.

13. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

hättest du auf seite eins angefangen zu lesen .. wärst du jetzt schlauer.

14. Energija

Energija New Member

Ich hab bei Seite eins angefangen. Bin aber nicht viel weiter gekommen... :embar:

15. thor2

thor2 New Member

Moin,

also ich verwende das kleine Zusatzplugin "Saft" und sage dann als PDF exportieren - dann wird wirklich die ganze Seite exportiert, mit Acrobat beschneiden, fertig.

Thor

16. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

er möchte keine ganzen seiten sondern teile aus seiten und die dann zusammenfügen ..

17. mutonia

mutonia New Member

Ich habs auch Kapiert was er will weil ich oft genau dasselbe mache .
    und ich bin nun auch nich so die kompuudaa Egschperdin.
    also sichere ich mit einem der in meinem vorigen postings beschriebenen Programme die "Gesammte" ! Webseite als .jpg ab und dann im Bildbearbeitungsprogramm beschneiden und mit was auch immer ( ich nehme den Druckdialog) als PDF sichern und dann versenden.

Anmerken muss ich dass ich aber mittlerweile meist auch mit drag u. Drop und Text Edit arbeite , aber das scheint im weiteren Süden nicht zu gehen .:)

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das liegt an der zeitzone.

19. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Also, ich hab nicht den ganzen Thread gelesen (Zeitmangel!)
    Mein Vorschlag (bitte SOFORT entsorgen, falls ich jemanden wiederhole):
    1. Seite in Safari aufrufen
    2. Drucken aufrufen und "als PDF sichern"
    3. Dieses PDF in "Vorschau" öffnen
    4. In Vorschau das Auswahl-Werkzeug" wählen (in der oberen Leiste das gestrichelte Rechteck) und den entsprechenden Bereich markieren
    5. Apfel-c (=kopieren)
    6. In "Vorschau" Menü "Ablage/Neu aus Zwischenablage" wählen
    Punkt 4-6 im Quelldokument so oft wie nötig wiederholen

20. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

… dann hättest du dir auch die Zeit für deine Antwort sparen sollen :D :cool:

@pablito:ich denke, dass dein TextEdit einen Schuß hat, da das vollständige d&d schon seit langem geht. Hast du den Rat die Prefs zu löschen befolgt?
    Sollte das nicht helfen, würde ich die App erst mal neu installieren.

Diese Seite empfehlen