1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tauschbörsen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Monsterbook, 1. Juni 2004.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Genau, und ab 17 Uhr sitze ich hier mit meinen karierten Filz-Pantoffeln (von der Frau oder meinem - leider nicht vorhandenen - Hund herbeigebracht), lese die BILD und mache es mir urdeutsch gemütlich. So bin ich nun einmal...

:cool:

2. kawi

kawi Revolution 666

Mein Artikel mit verweis auf die Forumsregeln galt aber auch (wie am Zitat erkennbar war) dem Klartext Artikel von Scharlatan und NICHT dem Ausgangsposting und zumindest dort wird zum saugen von software aufgerufen und noch weitergehend verlinkt.

Außerdem steht in den Nutzungsregeln auch etwas von die der Koexistenz unter den Nutzern Und das beeinhaltet das es hier ne menge hart arbeitender Kleinselbstsändiger gibt die ihre software schon aus Gründen der kommerzielen Nutzung gekauft haben und kaufen mussten. Und die kriegen sicher regelmäßig nen dicken Hals wenn sie hier von "Saugern" noch als Blöd hingestellt werden für ihre software bezahlt zu haben. Andere schreiben vielleicht software selbst, andere arbeiten vielleicht für Firmen die Software schreiben. das es da IMMER zu reibereien bei dem Thema kommt ist doch abzusehen. genau wie die tatsache das dies ein öffentlichen Forum ist und es saudumm wäre sich dieses zu versauen.

Und wie ich außerdem schrieb: es gibt unzählige Suchmaschinen, wie man diese bedient sollte kein Geheimnis mehr sein, WAS ist so schlimm daran das man aus "Gründen einer friedlichen Koexistenz" zuliebe das Thema -*wie in den Nutzungsbedingungen festgehalten* einfach aus aus DIESEM Forum hier fern hält? Es gibt genug anderer und besserer Orte dafür.

es geht nicht darum irgendjemanden moralisch zu verurteilen, sondern darum hier in diesem Forum Rücksicht auf VERSCHIEDENE Interessen zu nehmen. In nem warez Board kannst du niemandem auf die Füße treten wenn du nach warez fragst. Hier schon. Hier gehts ums Miteinander und um rechtliche Konbsequenzen die vor allem MacWelt als betreiber des Boards zu tragen hat.
    Da kann es doch nicht so schwer sein als kleinsten *gemeinsamen* Nenner das Posten von URLs und aufrufen zum Software ziehen außen vorzulassen.

Klar ist die Frage nach Tauschbörsen bzw P2P Software eigentlich eine "normale" Frage, da gebe ich dir recht, Aber sie wurde ja auch von vielen "normal" beantwortet. Andere konnten sich Kommentare nicht verkneifen. Viele haben die Frage wohl auch als logische Konsequenz erwartet denn der Ausgangsposter hat bis dato 3 Threads eröffnet "Wie komme ich beim PB ins BIOS", "Laufen am mac *.exe dateien" und eben "wo finde ich tauschbörsen". Ergibt für viele nicht vorurteilesfreie macianer schon ein seltsames Bild ;-)
    Stört mich auch nicht.

Allerdings ist die Darlegung der Sichtweise von Scharlatan und Lakks *in diesem Forum* (und nur darum gehts mir - nichtmal um die Sichtweise an sich) unangebracht.

3. nanoloop

nanoloop Active Member

Interessant.

Hast du vielleicht einen Link zur Hand um das zu verifizieren?

4. RaMa

RaMa New Member

was tun rund 95% aller p2p benutzer?

und wie kawi sagt die übrigen themen von thundy sind doch sehr offensichtlich woher der wind weht.

@marc12345
    nettiquette? les dir mal des thundy posting durch.

jeder kann saugen was und wieviel er will.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Die Frage nach Tauschbörsen ist ja in der heutigen Zeit schon etwas grotesk.

Unter Tauschbörsen versteht man Plätze an denen getauscht wird.

Wo bitteschön wird den noch getauscht ?

In der letzten Zeit ist das ganze Tauschprojekt doch ausgeufert in "Ich reiß mir alles unter den Nagel was ich laden kann und bekommen tut keiner was von mir".

Die Versuche sich gegen diesen Trend zu wehren sind doch zumeist gescheitert.
    Ein Beispiel dafür sind die direct connect gruppen.
    Die haben , um beim tauschen zu bleiben, häufig die Vorderung , das man selbst ein Mindestvolumen zum tauschen beisteuern muß.
    Was passiert, die Nassauer stellen irgendwelchen Datenmüll ins Netz und sind in der Gruppe drin.

Angeschissen sind die Tauscher mit den ehrlichen Angeboten, denn die stellen nur zur Verfügung und bekommen nichts dafür zurück.

Von Tausch kann also keine Rede mehr sein.

Deshalb ziehen sich viele Leute in Privatsphären zurück und schotten sich ab.

-----
    Die oben gepostete Ideologie, das ja nur die Adobeundsonstwasfürmilliardäre ausgetrickst werden, stimmt nicht.
    Es wird jeder, der gutwillig was im inet anbietet von diesen Nassauern geplündert.

Und dem Nassauer ist es vollkommen egal ob es ein kleiner User oder ein Multikonzern ist, den er benutzt.

Hauptsache meins und umsonst.

6. maiden

maiden Lever duat us slav

:party: :party: :party:

JEP!

7. marc12353

marc12353 New Member

Erstmal schöne Grüße aus Neukölln. So und jetzt? Ähhhh, wo fang ich an?

Du hast Recht, und eigentlich hat jeder hier Recht. Bloß wenn ich weiß was es für P2P für den mac gibt, und dann stellt jemand die Frage, und ich muss aber eine dumme (Aber meistens immer lustige Bemerkung) geben, na ja. Weiß nicht, wenns ums Filme rippen geht und dann strömt nur so von guten Vorschlägen und Tipps.

Und wenn ein kleiner, nicht so wohlhabender Junge, wissen möchte wie man Programme für den Mac saugt. Dann schweigen die meisten oder geben unhilfreiche Antworten.

Was soll ich sagen: Scheiße man ich bin Student. Bin noch am lernen. Wovon soll ich mir den Adobe CS, Macromedia Studio, Quark (2.000,- EUR) den leisten.

Die PC trials konnte man ja wenigstens noch leicht cracken. Aber ich weiß wirklich nicht. Ich gehe auch arbeiten um mich zu ernähren und schenke irgendwelchen besoffen Pennern Bier und Cocktails aus. Rege ich mich über die Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger auf. Wohl kaum. Die machen es nämlich richtig.

Und solange man Quark nur für 2.000 EUR kriegt und es keine Education Version für Studies gibt, na was meinst du mach ich dann.

Aber wenn ich mal mit den Beruf Geld verdienen sollte, dann werde ich bestimmt einen Beitrag leisten und mir wenigstens keinen MAC der vom Laster gefallen ist kaufen.

ICH LIEBE EUCH ALLE:party:

8. marc12353

marc12353 New Member

@RaMa

Nein habe ich nicht, möchte ich auch nicht, aber vieleicht werde ich trotzdem.

Hab jetzt auch schon wieder vergessen warum ich dir das mit der nettiquette gesagt habe. (Cause i get hiiiiiiigh.....):cool:

9. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Was soll ich sagen: Scheiße man ich bin Student. Bin noch am lernen. Wovon soll ich mir den Adobe CS, Macromedia Studio, Quark (2.000,- EUR) den leisten. <<

-
    Wozu braucht ein armer Student das alles ?
    Und wenn ja, gibt es preiswerte bzw. kostenlose Alternativen für die Photobearbeitung für html ect.

-
    Meine Mutter hat Multiple Sklerose und kann ihre Medikamente nicht mehr bezahlen und meine Kinder weinen weil es nur einmal in der Woche warme Milch gibt.

Was soll ich erst tun ?

10. marc12353

marc12353 New Member

Fang jetzt bloß nicht mit Corel Draw oder so an. Wie lernen an der Schule z.B. Photoshop, oder Quark und dann sollte es verständlich sein wieso ich solche Programme brauche.

Ach übrigens: von Milch bekommt man Pickel. Die Kinder sollen lieber Tee trinken.

11. fruitcompany

fruitcompany New Member

So? TUN sie das?
    Interessante Einstellung, mit der Du in der Arbeitswelt sicher weit kommen wirst...

(Und hier sind natürlich die Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger, die sich redlich um Arbeit bemühen, nicht, ausdrücklich NICHT gemeint)

12. marc12353

marc12353 New Member

[Admin: Links wegen Verstoß gegen Forums-Nutzungsbedingungen gelöscht.]

Wie diese Links funktionieren, will ich aus rechtlichen Gründen nicht sagen.

13. marc12353

marc12353 New Member

Wa ja klar dass da was kommt. :D

War halt nur ein Beispiel in Bezug auf Softwarekäufer und softwaresauger, aber bins gewohnt das hier jedes Silbe auf die Goldwaage gelegt wird.

14. fruitcompany

fruitcompany New Member

Klar war das klar.. Musste einfach sein... :D

15. gratefulmac

gratefulmac New Member

>>Wie lernen an der Schule z.B. Photoshop, oder Quark und dann sollte es verständlich sein wieso ich solche Programme brauche.<<

Verständlich ist dieser Zustand, indem sich Auszubildende damit befinden nicht.
    Mir ist wohl klar , das Du über den Schulbereich, diese Apps in diesem Falle brauchst.
    Nur-
    wenn Schule sowas verlangt, muß sie auch die Materialien zur Verfügung stelle.
    Machen se aber nich.

Es ist also ein Paradoxon, das Schulen mit Apps arbeiten, die sich die Auszubildenden niemals kaufen können und deren Eltern, weil sie ja für die Ausbildung auch noch schwer Schulgeld bezahlen, solche zusätzlichen Investitionen auch nicht tragen können,
    indirekt vorausetzen, das man die apps hat.

Übel

16. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich arbeite zwar nicht an einer BBS oder einem Wirtschafts- bzw. Fachgymnasium, aber an welchen Schulen werden denn SOLCHE Programme vorausgesetzt????

Und wenn die Schule sie wirklich voraussetzt, bin ich sicher, dass es einen geregelten Zugang zum Computerraum gibt, wo man die Software benutzen kann.

17. nanoloop

nanoloop Active Member

LOL.

Neee, du.

Meine Bitte galt nicht illegalen (?) Links, sondern wo ich verifizieren kann, daß Futurama frei distributierbar sein soll.

18. fruitcompany

fruitcompany New Member

wieso kann es eigentlich frei distribuierbar (tolles wort übrigens) sein, wenn es gleichzeitig auf DVD verkauft wird..? ;)

19. nanoloop

nanoloop Active Member

Nun ja, möglich wäre es schon.

Besonders im unüberschaubaren japanischen Animemarkt ist es üblich via Bittorrent Serien in den Markt zu bringen.
    Es wird sozusagen eine Licence vergeben, die erlaubt die Sendungen zu untertiteln und zu verbreiten.
    Wird die Serie im Untergrund erfolgreich erlischt ggf. die Licence und die Serie wird offiziell veröffentlicht.
    So ist beiden Seiten gedient.

Für Futurama ist dieses allerdings schwer vorstellbar, deshalb meine Anfrage wo die Info "nachzuschlagen" sei.

20. fruitcompany

fruitcompany New Member

Für japanischen Underground ein guter Weg - für amerikanischen Mainstream eher weniger...

Hätte mich aber auch drüber gefreut...

Diese Seite empfehlen