1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Tauschbörsen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Monsterbook, 1. Juni 2004.

1. Lakks

Lakks New Member

@ Scharlatan:
    Schön dass einer sagt was Sache ist.

2. macmercy

macmercy New Member

Gröhl!

Was soll ich denn mit Office? Um einen Brief zu schreiben gibts das kostenlose TextEdit (das sogar Word-Dokumente liest) oder AppleWorks - war beim Rechner dabei.

Und wenn Du erwachsen bist, erklär ich Dir das noch mal ganz langsam und ausführlich. Hach, was wäre das Forum ohne diese kleinen Bengel. Immer wieder niedlich...

3. kawi

kawi Revolution 666

wozu?
    - client downloaden.
    - *.torrent file downloaden,
    - doppelklicken
    - torrentclient startet. (wenn nicht *.torrent Datei auf den client per drag&drop

4. kawi

kawi Revolution 666

=> http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?s=&threadid=39517

Zitat:
    Für das Macwelt-Forum gelten die unten aufgeführte Regelungen, die der Koexistenz unter den Nutzern zuträglich sein sollen und dafür Sorge tragen, dass sich alle Handlungen im Rahmen der geltenden Gesetze bewegen.

3) Raubkopien & Illegale Software
    Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von urheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt. Verstöße werden, je nach Härte, mit einer Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Zum Mitdenken auch nochmal für Lakks:
    Es geht hier nicht darum was der einzelne von uns auf dem Rechner hat, es geht auch nicht darum wo er es her hat und ob wir alle keine Engel oder frei von Schuld sind.

Es geht darum das dies ein "offizielles" Forum ist und das es dass auch noch eine Weile bleiben soll und zwar als das was es ist. Ohne Gefahr zu laufen das es irgendwann geschlossen werden muss weil dies ein Anlaufpunkt für warez und serialz Suchende ist. was meinst du hat es für einen Grund das diverse Boards dieser Richtung immer wieder zumachen, umziehen, z.T. versteckt sind oder nur mit privatem Log-in lesbar sind?

Das hier ist ein öffentliches Forum und solche Sachen gehören nunmal nicht hierher. dafür gibt es a) die Forumsregeln/Nutzungsbedingungen und b) den gesunden Menschenverstand.
    Meinetwegen soll doch jeder sich sein Zeugs besorgen woher er will. Es steht mit fern hier nen Moralfinger zu erheben, aber dafür gibt es verdammt nochmal andere und geeignetere Orte, Seiten und Boards und wer zu blöd ist ne Suchmaschine mit einschlägigen Begriffen zu füttern der sollte erstmal seine Pubertät beenden und solange Gameboy spielen.

Macht was ihr wollt ... mach ich ja auch, aber haltet DIESES Forum sauber.

5. Macziege

Macziege New Member

Moin,

tausche mein Mac OS X.2 gegen Mac OS X.3.

Gruß
    Klaus

6. ihans

ihans New Member

7. maiden

maiden Lever duat us slav

Ohoooo.
    Nur weil hier niemand die Anleitung zum illegalen Softwaretausch posten will, ist er ein Spießer.
    HAR HAR! Für wie blöd hältts Du das Publikum eigentlich?

<<@macmercy @MacBelwinds
    und wenn ihr euch euer nächsten scheiß update von microsoft office kauft denkt an die beiden großen pisser dennen ihr gerade das geld in den arsch steckt.>>

Wenn Du das nächste Mal ein Brot kaufen gehst, denk dran, welchem Pisser du das Geld dafür in den Arschsteckst. Vielleicht denkt Dein Chef auch mal darüber nach welchen Pissern er sein Geld bald nicht mehr in den Arsch stecken will?

<<die softwareindustrie hat doch längst mit einkalkuliert dass ihre software illegal verbreitet wird. sie ist sogar darauf angewiesen.>>

Komisch. Die betroffene Industrie sieht das ganz anders. Und mal nachdenken, vielleicht isses gut, wenn das Produkt Deiner Arbeit auch für jedermann zugänglich für lau verteilt würde. Dann könnte Dein Chef auch mal darüber nachdenken, welchem Pisser... aber das hatten wir schon.

<<adobe würde sich dumm und dämlich verdienen.>>

ja, das wäre wirklich Scheiße, weil die Leute die dort arbeiten, brauchen eigentlich kein Geld.

<<aber die o.g. softwareriesen bekommen von mir kein geld>>

Eine sehr gute Einstellung. Und so logisch. Käme man auf die gleiche Idee, was Deine Firma und Deinen Arbeitsplatz angeht...

Ich find´s ja immer noch sehr bedauerlich, daß sich Brot und Autos nicht einfach kopieren und für lau irgendwo ziehen lassen.
    Dann bräuchte ich das eine nicht gerade backen und das andere nicht für teuer Geld kaufen. Und dabei könnte ich ein Auto jetzt wirklich gut brauchen, weil mein alter Golf schon stöhnt. Wo kann ich mir einen ziehen? Wo gibts die SerialZ dazu?

Hilfe Hilfe

Gibts oft bei ebay für wenig Geld.

8. RaMa

RaMa New Member

herr müller, übernehmen sie! ;-)

in diesem sinne
    haltet das forum sauber...

ra.ma.

9. ihans

ihans New Member

@maiden
    was brauchst denn für ne karre?meine leitung is dick genug, gibts mir deine adresse, dann brenn ichs dir und schicks dir zu(nat. mit no_cd_crack und und cereal!
    Noch 3Tage...
    :D :cool:

10. maiden

maiden Lever duat us slav

super!
    Ein Golf 3 oder 4 würde schon reichen. Oder ein Passat, da geht mehr rein.
    Paßt der auf ne CD oder soll ich Dir eine Leer-DVD schicken? Hast noch mehr SerialZ für Golf oder Passat? Dann brenn ich meinen Kumpels auch welche.

11. ihans

ihans New Member

Wenn Du mir ne DVD sendest, schick ich Dir nen Passat mit S*r*a* für die Pro-Version!:party:

12. Thundy

Thundy New Member

Ach wie lustig ihr doch seit :rolleyes:

Man kann einem suchenden auch so helfen ohne die board regeln zu missachten.

Die wo so dumm tun die meinen das jeder was illegales saugt .
    Stellt euch vor man kann auch legale sachen sharen , nur weil ihr was anderes damit macht heißt es noch lange net das es jeder macht .

Das meint man wohl mit Spießer ! Meiner Meinung nach sind solche Leute nur arm .

13. RaMa

RaMa New Member

achje.... wie naiv bist du?
    er fragt nach tauschbörsen und die software dazu. ich bezweifle das er fotos von seinem hund mit jemanden tauschen möchte.
    eher illegal musik, filme oder software runterladen versucht.

14. Thundy

Thundy New Member

aha und nur weil er evtl. sowas vor hat schreibt man irgendein mist rein ? Wenn du ihm nicht helfen willst dann schreib nichts dazu zwingt dich keiner dazu , aber nein man will ja was dazuschreiben und wenn es nur ein scheiß ist !
    Wenn man Dir zu wenig Beachtung in deiner Kindheit geschenkt hat ist das dein Prob , dafür kann er nichts er wollte nur eine info haben , ob du ihm sie gibst oder nicht und in welcher art und weise ist dir überlassen . Gibts hier Postpunkte ?? Oder warum schreiben Leute zu den Thema was wenn sie eh nichts gescheites posten ?

@macjojo
    hmm ich hatte eigentlich nur keine lust alles auszufüllen, was eh keinen interessiert , aber wenn du was über mich wissen willst dann frag und wenn du unbedingt darauf bestehst dann fülle ich selbstverständlich mein Profil am weekend komplett aus .
    Nicht das du denkst ich sag meine meinung nur weil ich kein profil hab , das profil ist mir wayne .

15. RaMa

RaMa New Member

@ donnerchen
    hoooooo...bbrrrrrr...... brauner....ruhig.

was ich wohin schreib, entscheide immer noch ich.
    das ist mein persönlich freiheit, diese verletzt auch nicht regeln des forums.

die nichtbeachtung meiner person während der kindheit steht hier ausser diskussion. oder bis du ein psycho? dann reden wir darüber...

in diesem Sinne
    halt die hufe still

ra.ma.

16. marc12353

marc12353 New Member

Schön das Ihr immer euch auf die Nutzungsbedingungen beruht. Doch solltet Ihr Sie euch mal durchlesen bzw. verstehen. Da steht drin, das man nicht nach einer direkten raubkopie fragen darf, bzw anpreisen und verlinken.

Jedoch die Frage ob es Programme, gibt mit den man Dateien austauschen kann (P2P), ist damit nicht gemeint. Natürlich saugt man damit Adobe Programme illegal runter. Jedoch das ist noch nicht einmal verboten. Solange die Software nicht auf den rechner installiert ist, kein einem der Staat gar nichts anhaben. Hoffe ich zumindest. Ne ne, habe mich schon etliche male informiert.

Oder kennt Ihr jemanden, der im Knast sitzt, weil er Adobe Photoshop illegal auf dem Rechner hat.

P.S. Ich wollte niemanden angreifen, nur etwas sagen.

17. Thundy

Thundy New Member

wo steht hier was agressives ?
    Und nein meine Freundin ist nicht weggelaufen. Ich führe ein normales schönes Leben ohne irgendwelche Probleme , aber danke der nachfrage .
    Und wie sieht es bei deiner Frau aus ?

@ rama du darfst deine meinung schreiben und ich nicht ? Du bist sehr unterhaltsam das muss man dir schon mal sagen.
    Ach ja und meine Hufe halte ich net still , und bestimmt net wenn du es sagst . Nur bin ich halt der Meinung das deine Beträge in diesem Thread flüssiger als wasser sind . Das musst jetzt auch net persönlich nehmen , ich bin sicher das du auch mal was sinnvolles gepostet hast . Nur net hier !

Also in deinem Sinne (oder Wille )
    MfG

18. marc12353

marc12353 New Member

In den Nutzungsbedingungen steht etwas von Nettiquette oder so. Das heißt man soll sett sein, oder so. Wenn nicht, verstößt du gegen diese Regel.

Habe aber keine Ahnung, weil ich deine Antworten in diesem Thread nicht durchgelesen habe. War halt nur ne Info.

brrrrrrr:party:

19. Taipan

Taipan New Member

Hi!

Ich habe mir z.B. seinerzeit mldonkey installiert, um Futurama-Folgen zu saugen. Die sind ausdrücklich zur Verbreitung freigegeben. Jeden, der sich ein P2P-Programm installiert, als Raubkopierer zu beschimpfen, halte ich für etwas dreist. Ich stimme zu, dass es vermutlich meistens zutrifft, das ändert aber nichts daran.

20. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

danke taipan.

Diese Seite empfehlen