1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Stoppt den imperialen Krieg - Termine

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Harlequin, 21. März 2003.

1. 2112

2112 Raucher

Genau und wenn man im Benutzerprofil mal auf das Einstiegsdatum sieht dann könnte man meinen es hätte jemand ( oder ist er ein irgendjemand ?) mächtig sektiert.
    :) :) :) :)

2. 2112

2112 Raucher

3. terkil

terkil Gast

Das wird hier mehr und mehr zu Harlekins Propaganda Plattform. Warum macht der nicht sein eigenes Forum auf seiner Rote-Fahne Website. Mir geht das immer mehr auf den Zeiger, jeden Tag das gleiche.....

Als Harlekin noch nicht hier war, hatten wir so schöne Threads über Film, Kunst, Musik, da war das richtig Anspruchsvoll hier. Jetzt ist hier nur noch Hauen und Stechen über Politik, und nur total einseitig, das ödet mich langsam an.

Wer irgendwas positives über die USA sagt, wird gleich als Krieghetzer und Kriegstreiber diffamiert....

Gleich taucht bestimmt der "Freizeitdarsteller" auf und pöbelt wieder rum.

Tja, Harlekin, was hälste denn davon ? Mach dein eigenes Forum auf, ne Website haste schon und uns verschonst du mit deiner Rotlicht-Bestrahlung.....

4. maiden

maiden Lever duat us slav

warum sollte er das nicht tun dürfen, Herr Demokrat?

5. RaMa

RaMa New Member

ach waldi...hat dich dein herrchen wieder gerufen?

6. Harlequin

Harlequin Gast

Willkommen im Forum Troublemaker.
    Wie kommst Du darauf, dass ich nur hier mit anderen Menschen diskutiere?

.

7. RaMa

RaMa New Member

>>Warum macht der nicht sein eigenes Forum auf seiner Rote-Fahne Website.

a. weil er dann kein publikum hätte...bis auf waldi natürlich..
    b. weil die seite dann recht schnell zugedreht werden würde... wegen verfassungswiedriger aussagen...

ra.ma.

8. RaMa

RaMa New Member

warum schreiben sie sie, sie sie sie ;-)

9. Harlequin

Harlequin Gast

Was willst Du eigentlich hier in diesem Thread?
    Nur staenkern und andere Menschen anmachen, hast Du nichts besseres zu tun ?

.

10. Hape

Hape New Member

Soli-Beitrag ?
    Der wird offensichtlich nicht richtig eingesetzt ...

..
    ;-)

11. maiden

terkil
    man kann auch weiterhin schöne Threats über Film, Kunst und Musike haben. Macht einfach einen auf.

Jetzt ist Krieg. Und da wird auch darüber diskutiert. In Zeiten von Krieg kann man natürlich aber auch über schöne Threats wie Film, Kunst und Musike schreiben. Tu es einfach.

Das hier ist ein Small Talk-Brett. Hier kann jeder seine Meinung sagen, wie das in Demokratien üblich ist. Daß hier jemand meint, er müßte einem anderen dieses Recht absprechen und im gleichen Satz das Wort Demokratie führt, ist nicht nur bedenklich. Es spricht für oder, wenn man will, gegen das Demokratieverständnis der Person.

Wem Harlequins Postings nicht passen, der kann sich nach eigener Entscheidung vom Acker machen und diese einfach ignorieren.

Und wenn Du der MEinung bist, daß das hier einseitig sei, hast Du entweder nicht richtig im Forum gelesen oder Dir schmeckt es nicht, daß Deine, leider zu häufig, oberflächlichen Äußerungen bei vielen hier den Widerspruch hervorrufen, den sie verdienen.
    Inhaltlich ist bisher von Dir und dem anderen da oben jedenfalls noch nicht viel gekommen. Auf Argumente festgenagelt, verpisst Du Dich. Der andere da oben kommt über mehr als drei oder vier Sätzchen eh nie raus und flüchtet sich alsbald in seinen Schmäh.

Also hört auf, anderen vorzuwerfen, sie würden hier nur Mist oder Scheiße oder hohles Zeug schreiben. Für solche Beurteilungen fehlt Dir und dem anderen da oben einfach die Kompetenz.

12. morty

morty New Member

fals Du mich mit dem Anderen da oben meinen solltest ... ich wollte und werde mich zu politischen Sachen hier im Forum nicht äußern, was ich auch schon gesagt habe.
    Wenn Du es verfolgen würdest, dann würdest Du sehen, das ic mich noch nie zu solchen sachen geäußert habe und das wird auch so bleiben.
    Und falls Du mir deshalb die Kompetenz absprechen möchtest .. nagut, kann ich mit leben, weil es mich nicht im geringsten tangiert.

es wird doch nicht richtiger, wenn man jeden Tag alles 10 x durchkaut, es soll auch mal reichen, zumindest denke ich so darüber.

13. ughugh

ughugh New Member

1.Es muß echt schrecklich sein, gezwungen zu sein, so einen Thread anzuklicken.

Mache ich mir doch mal die Mühe, mir die einser ohne Antwort bei den Techies anzusehen:

9 von 50 sind´s ... das kann man wohl kaum "wird gar nicht mehr geholfen" nennen.

"Billigen Ram für PPC 6500/8600 "
    Woher soll ich das Wissen. Gibt es überhaubt noch RAM für so alte Maschinen?

"Erstellung-/Änderungsdatum korrigieren ?"
    Termin verpaßt und Kunden betrügen wollen?
    Bei der Demoversion die Zeit abgelaufen?
    Nicht fähig, die Systemuhr zurückzustellen und neu abzuspeichern? Was auch immer - keine Antwort rechfertigt.

"Airport extreme täglich neu starten? "
    Ich habe kein Airport. Andere haben es und starten es nicht täglich neu.

" iBook am TV - Bildeinstellung ? "
    Zu faul, die Suchfunktion zu benutzen, das Thema wurde hundertmal durchgekaut.

"Filemaker PlugIn "PCCP ChangePrinter" "
    Kann ich zumindest nix zu sagen.

"merke ich denn unterschied? "
    Ob ein 867 powerbook schneller ist als ein 600er iBook? So eine Frage muß man nicht beantworten, die erklährt sich von selbst. Ob es doppelt so schnell ist? Suchfunktion benutzen - ob 267 MhZ das Doppelte an Geschwindigkeit bringen? Nun ja. Logik.

>>PowerMac9500 startet manchmal nicht <<
    Ja, Pech - ein zehn Jahre altes Auto startet auch nicht mehr immer. Obwohl ... da kann man was zu schreiben, das Problem kenne ich aus der Agentur. Wird ihm aber nicht helfen.

>>iMovie3 nur ärger! <<
    Auskotzthread. Vernachläsigbar. Hat selbst gesagt, daß es dazu haufenweise threads gibt.

>>Druckertreiber für OSX... <<
    Im falschen Brett - und in Sekundenschnelle auszuprobieren. Also nur zu Faul dazu. Muß man auch nicht drauf antworten.

Das wars. So scheint´s liegt´s eher an den Fragem daß sie unbeantwortet bleiben, denn an den Small Talkern.

Ist aber wie mit dem Krieg - an dem sind auch die Kriegsgegner schuld.

14. ughugh

ughugh New Member

Es stellt sich mir wirklich die Frage, wenn es Dich nicht interessiert, warum liest Du es dann?

Und was terkil betrifft, hat maiden recht ... wenn er schöne Threads sehen will, soll er welche aufmachen - der einzige an den ich mich da allerdings erinnere war der "schöne" Thread wo sich mit zigtausend Anschlägen darüber genüsslich ausgelassen wurde, wie man einen Kampfhund mit einer Armbrust abchiessen kann - so richtig was Niveauvolles.

http://forum.macwelt.de/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=29858#220111

15. Harlequin

Harlequin Gast

Was voellig unverstaendlich bleibt, wieso verfolgen Sie diesen Thread mit solcher Leidenschaft, obwohl es Sie doch gar nicht interessiert ?
    Zur Sache haben Sie ja nichts zu sagen.

.

16. maiden

morty
    der andere da oben ist der andere da oben, nicht Du. Dich werde ich noch persönlich ansprechen, wenn mir danach ist. So weit bist Du in meiner Achtung nicht gesunken. Also ein Mißverständnis.

17. maiden

Hey, es ist doch ganz einfach. Wer diskutieren will, solls tun. Wer es nicht will, solls bleiben lassen. Aber hier scheinen sich einige darin zu gefallen, den Harle wegen seiner Überzeugung anzupissen. Zum Thema ansich vernimmt man von den Verdächtigen allerdings äußerst wenig. Wohl, weils da fehlt.

18. ughugh

ughugh New Member

Und schon wieder diese unselige Vermischung aller möglichen Themen.

19. maiden

beantworte einfach die Frage, Herr Hohldröhner

20. Harlequin

Harlequin Gast

Gibt es hier auch nicht. Aber Diskussionen und Informationsaustausch muendiger Buerger.

.

Diese Seite empfehlen