1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sondermüllheftcds

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von kasimir, 6. September 2002.

1. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Na, na, na, der Vergleich hinkt ja wohl! ;-)
    AOL hat immer die gleichen Inhalte drauf, wir machen jeden Monat etwas Unverwechselbares (wenn nicht ein falsches Label auf die CD kommt...)

2. quick

quick New Member

>Liebiger.

ach "main lieber" :)

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

>(wenn nicht ein falsches Label auf die CD kommt...)

Dereinst werden Phantastillionen für solch ein falsch bedrucktes Exemplar geboten werden.

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ist dein Herz ganz mainz?

5. quick

quick New Member

ja, wie es singt und lacht :)))

6. kasimir

kasimir New Member

s zu finden sein) und was auf den cd's zu finden ist, ist zumeist werbung durch die hintertür - aber so funktioniert der zeitschriftenmarkt. und genau das finde ich dann "einen haufen käse" für etwas wirklich nützliches muss man meistens eine menge geld bezahlen - das findet sich auf keiner heft-cd. (jaguar als update cd zum heft wäre ein hit gewesen ;-) - aber den musste man dann doch für 160 ¬ kaufen ...

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, um es in unsterblichen Worten mal wieder in Stein zu Meißeln:
    Im Universum gibt es kein Frühstück umsonst!

8. quick

quick New Member

© by duden :)))

9. CChristian

CChristian New Member

Zum Thema Sondermüll: hier in Aachen habe ich sie noch nicht entdeckt, aber bestimmte Ladenketten oder auch Einzelläden haben in ihren Verkausräumen CD-Spindeln aufgestellt, in die man alte CDs entsorgen kann. Die sind nämlich kein Sondermüll, sondern ein wertvoller Rohstoff und recyclebar.
    In Köln gibt es zum Beispiel eine Firma, die CDs recycelt.

Gruß
    CChristian

10. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi PM,

nicht beirren lassen, die CDs sind schon aktuell. Wie Du selbst sagst braucht eine CD eine längere Vorlaufzeit als ein Download aus dem Netz.
    Und es gibt einige noch ohne DSL oder Flat und für die ist die CD Gold wert.
    Und die Vollversionen sind auch i.O., denn wer verschenkt schon aktuelle Software und der Anteil der X Benutzer ist ja auch noch recht gering. Obwohl das mit Jaguar sich ändern könnte.
    Und zudem kann man damit ja auch günstiger zu einer X-Version kommen indem man das Update kauft.
    Danke für den Brief, das zeigt mal wieder eure Bemühungen. Nicht jeder liest macwelt.de von den Abonenten.

Joern

11. maiden

maiden Lever duat us slav

das stimmt so nicht, Convenant. Bei s63cxöxöllibarba Ecke 39ste 25ste auf jbhhg67838 gibts jeden Sonnteg Frühstück bis zum Abwinken. Kaffe soviel Du willst, obwohl der dort eigentlich sauteuer ist. Okay, die pupsschrtnellen schmecken nicht so doll, dafür kann ich Dir den xraffschilfhasen im Teigmantel empfehlen. Danach ein uffzBier. Die LEute sind auch nett.

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ui, also auf so ein* uffzBier könnte ich mich schon mal einlassen...

*oder zwei, oder drei, oder...

13. eribula

eribula New Member

Ich fände es gut, wenn es eine Macwelt ohne CD gäbe (weil billiger). Die ganzen Programme kann man sich ja auch aus dem Internet herunterladen.

14. Peter Mueller

Klar hätten wir gerne die aktuellen Fassungen von Discrice, iView und Photoline auf dei CD gepackt, die auch unter Mac-OS X nativ laufen. Dummerweise wollen die Hersteller damit noch ein Geschäft machen und mehr als 5,40 Euro verlangen. Gleiches gilt für den Jaguar.
    Aber, die Frage bleibt: Gibt es wo anders attraktivere Vollversionen auf Heft-CD? Meiner Meinung nach nicht.
    Was die Vielfalt betrifft: Auf der aktuellen Heft-CD nimmt die Hawking-Software mehr als 500 MB ein. Außer einigen Standards passt da mnicht mehr viel auf die Scheibe drauf...

15. Peter Mueller

Die letzte Macwelt ohne Heft-CD hat 5,10 Euro gekostet. Für den Unterschied von 30 Cent kann man nicht sonderlich lange surfen und downloaden...

16. kasimir

kasimir New Member

Mag schon sein, dass die Software auf der Macwelt-CD die attraktivste auf dem Zeitschriftenmarkt ist. Aber wirklich attraktive Software muss man kaufen, die ist auf keiner Heft - CD. Da ist meist nur das drauf, was beim Lageraussortieren irgendwo noch als respektabel aufgefallen ist, aber das dann doch kaum noch jemand kaufen würde. Und mal im Ernst - als Mac OS X - User kaufe ich keine Software mehr für's 9er System.

17. Peter Mueller

Ja, und wo ist jetzt da das Problem?
    ;-)
    pm

18. kasimir

kasimir New Member

... auf den CD's ist Zeug, das keiner braucht - und auf der Macwelt CD ist das attraktivste Zeug, das keiner braucht. aber vielleicht haben ja alle anderen ihren Spaß mit der monatlich erscheinenden Heft-CD und brauchen und wollen nichts anderes.
    wegen mir aber braucht jedenfalls keiner eine CD in sein Heft zu pappen.

19. kasimir

kasimir New Member

na endlich auch mal ein seelenverwandter, dem die heft-cd nicht so viel bedeutet ...
    ;-))

20. Peter Mueller

>wegen mir aber braucht jedenfalls keiner eine CD in sein Heft zu
    >pappen.

Das ist zwar keine Einzelmeinung, aber doch sehr stark in der Minderheit...

Diese Seite empfehlen