1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

sondermüllheftcds

Dieses Thema im Forum "Macwelt" wurde erstellt von kasimir, 6. September 2002.

1. kasimir

kasimir New Member

s gibt es eine aktuellere version im internet ... ohne cd wäre konsequenter, aber so wie sie ist, ist's schade um die rohstoffe und von vornherein sondermüll

tut mir leid, aber das musste mal raus

kasimir

2. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Mich würde freuen, wenn Sie die Kritik ein wenig konkretisieren könnten.

Was betrachten Sie als "veraltet"? Wir haben eine Vorlaufzeit von etwas drei Wochen bei der Produktion, da kann es immer wieder einmal passieren, dass statt des dann aktuellen Graphic Converter 4.4.4 die Fassung 4.4.3 auf der CD ist.

Was ist ein "Haufen Käse, den keiner braucht"? Stephen Hawking's "Leben im Universum", Charismac Discribe 4.5, iView Multimedia oder Photoline 32 Classic 7.42 ja wohl nicht. Wo bekommen Sie attraktivere Software zu Ihrer Heft-CD?

Und was war früher besser?

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Und was war früher besser?

Alles!

(Das Wasser war flüssiger, die Luft luftiger und die Sonne sonniger. Ach ja, und die Liebe Liebiger.)

4. Peter Mueller

Ach so, ja. Das hatte ich natürlich nicht berücksichtigt...

5. baltar

baltar New Member

6. Peter Mueller

Na, na, na, der Vergleich hinkt ja wohl! ;-)
    AOL hat immer die gleichen Inhalte drauf, wir machen jeden Monat etwas Unverwechselbares (wenn nicht ein falsches Label auf die CD kommt...)

7. quick

quick New Member

>Liebiger.

ach "main lieber" :)

8. Convenant

Convenant Haarfestiger

>(wenn nicht ein falsches Label auf die CD kommt...)

Dereinst werden Phantastillionen für solch ein falsch bedrucktes Exemplar geboten werden.

9. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ist dein Herz ganz mainz?

10. quick

quick New Member

ja, wie es singt und lacht :)))

11. kasimir

kasimir New Member

s zu finden sein) und was auf den cd's zu finden ist, ist zumeist werbung durch die hintertür - aber so funktioniert der zeitschriftenmarkt. und genau das finde ich dann "einen haufen käse" für etwas wirklich nützliches muss man meistens eine menge geld bezahlen - das findet sich auf keiner heft-cd. (jaguar als update cd zum heft wäre ein hit gewesen ;-) - aber den musste man dann doch für 160 ¬ kaufen ...

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, um es in unsterblichen Worten mal wieder in Stein zu Meißeln:
    Im Universum gibt es kein Frühstück umsonst!

13. quick

quick New Member

© by duden :)))

14. CChristian

CChristian New Member

Zum Thema Sondermüll: hier in Aachen habe ich sie noch nicht entdeckt, aber bestimmte Ladenketten oder auch Einzelläden haben in ihren Verkausräumen CD-Spindeln aufgestellt, in die man alte CDs entsorgen kann. Die sind nämlich kein Sondermüll, sondern ein wertvoller Rohstoff und recyclebar.
    In Köln gibt es zum Beispiel eine Firma, die CDs recycelt.

Gruß
    CChristian

15. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi PM,

nicht beirren lassen, die CDs sind schon aktuell. Wie Du selbst sagst braucht eine CD eine längere Vorlaufzeit als ein Download aus dem Netz.
    Und es gibt einige noch ohne DSL oder Flat und für die ist die CD Gold wert.
    Und die Vollversionen sind auch i.O., denn wer verschenkt schon aktuelle Software und der Anteil der X Benutzer ist ja auch noch recht gering. Obwohl das mit Jaguar sich ändern könnte.
    Und zudem kann man damit ja auch günstiger zu einer X-Version kommen indem man das Update kauft.
    Danke für den Brief, das zeigt mal wieder eure Bemühungen. Nicht jeder liest macwelt.de von den Abonenten.

Joern

16. kasimir

kasimir New Member

s gibt es eine aktuellere version im internet ... ohne cd wäre konsequenter, aber so wie sie ist, ist's schade um die rohstoffe und von vornherein sondermüll

tut mir leid, aber das musste mal raus

kasimir

17. Peter Mueller

Mich würde freuen, wenn Sie die Kritik ein wenig konkretisieren könnten.

Was betrachten Sie als "veraltet"? Wir haben eine Vorlaufzeit von etwas drei Wochen bei der Produktion, da kann es immer wieder einmal passieren, dass statt des dann aktuellen Graphic Converter 4.4.4 die Fassung 4.4.3 auf der CD ist.

Was ist ein "Haufen Käse, den keiner braucht"? Stephen Hawking's "Leben im Universum", Charismac Discribe 4.5, iView Multimedia oder Photoline 32 Classic 7.42 ja wohl nicht. Wo bekommen Sie attraktivere Software zu Ihrer Heft-CD?

Und was war früher besser?

18. Convenant

Convenant Haarfestiger

>Und was war früher besser?

Alles!

(Das Wasser war flüssiger, die Luft luftiger und die Sonne sonniger. Ach ja, und die Liebe Liebiger.)

19. Peter Mueller

Ach so, ja. Das hatte ich natürlich nicht berücksichtigt...

20. baltar

baltar New Member

Diese Seite empfehlen