1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

So kommt Purzel-Panda nie zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von elektronikengel, 1. Oktober 2004.

1. donald105

donald105 New Member

pluster, pluster...
    ;)
    das war hier ganz ähnlich! Bis auf die temperaturen...

2. akiem

akiem New Member

äh diese karl bonhöfer nervenanstalt interessiert mich jetzt doch. wie ist denn da das essen? gibt es bastelkurse? nehmen die auch kassenmitglieder?

mhh..

3. Borbarad

Borbarad New Member

Macnick hat recht. Bin auch lange nicht mehr soviel hier im SM am posten. Ausser beim immi, seit der wieder da ist. den Oli2000 hatte ich mittlerweil schon auf der Verlustliste.

Generell muss aber auch sagen, das der MW SM Bereich nicht mehr der dollste ist. Ob ich etwas dazu beitragen kann.....hmmmm vieleicht......Keine Ahnung......Denke auch das es hier so langsam auseinanderfällt, das alte Gebilde.........

Another time it might have been so different
    Oh if only we could do it all again
    But now it's just another fading memory
    Out of focus, though the outline still remains

Far away, away, fading distant lights
    Leaving us all behind, lost in a changing world
    And you know that these are the days of our lives
    Remember

Like the story that we wish was never ending
    We know sometime we must reach the final page
    Still we carry on just pretending
    That there'll always be one more day to go

So remember...

Another chance hello, another goodbye
    And so many things we'll never see again
    Days of life that seemed so unimportant
    They seem to matter but to count much later on

Remember

Genesis®

B

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Danke, macixus. Ich wollte ähnliches heute Nachmittag schon posten, habe zu lange überlegt und meine Sätze wieder gelöscht.

Anstatt fehlendes bzw. niedriges "Niveau" zu beklagen, sollte man eher mal zusehen, dagegen etwas zu tun - vorausgesetzt man möchte sich weiterhin hier gern aufhalten. Selbst ist der Mann/die Frau. Es gibt schließlich für jeden die Möglichkeit, einen Thread zu eröffnen, um ein interessantes Thema anzuschneiden bzw. auf andere Themen zu reagieren. Oder man lässt es. Dann sollte man sich aber nicht wundern, geschweigedenn beklagen, dass Themen überhand nehmen, die man selber als ach so "niveaulos" empfindet. Kurzum: Wir machen das Forum. Und wenn die Suppe nicht schmeckt, lässt man sie stehen oder würzt sie nach oder kocht eine bessere. Mit einem klagenden Rückzug in die Passivität wird das nix. Fertig.

Zum Punkt Aggressivität. Ja, es geht hier manchmal ganz schön deftig zur Sache. Bis zu einem gewissen Punkt ist das normal, und da sollte man auch nicht zu empfindlich sein. Aber es erstaunt mich schon sehr, wie sich sowas angesichts erwachsener Menschen in's Unermessliche hochschaukeln kann. Es gibt mehrere Möglichkeiten, Aggressivität zu begegnen. Ignoranz und Humor wären zwei. Beschwichtigung eine andere. Aber dass selbst Menschen, die ich hier sehr schätze, auf Aggressivität aggressiv reagieren, enttäuscht mich am meisten. Sie tragen damit schlussenlich genauso zu einer schlechten Stimmung bei. In diesem Zusammenhang würde ich mal den Spruch "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt's zurück" (o. s. ä.) an den Nagel hängen und stattdessen entwaffnend freundlich zurückrufen.

Und nicht zuletzt: Das Forum ist ein Forum, nicht mehr und nicht weniger. Es ist, wie es ist - aber eben auch, was man draus macht.

5. akiem

akiem New Member

das seh ich auch so.

die mauer fällt um.

das ist dann ein mauerfall.

6. Convenant

Convenant Haarfestiger

Ja, ja, ja, ja, ja. Aber manchmal bekommt man Schuhe hingestellt, da steig’ ich dann rein. Und ganz zwangsläufig muss man doch ein paar Schritte darin gehen, um zu sehen ob sie passen.
    :embar:

7. akiem

akiem New Member

ich werde mich mal eine woche mit mir selbst unterhalten um mein niveau anzutesten. wie hoch setzt man eigentlich so ein niveau im small talk brett? 1 m? einkilofünfzig oder mehr?

8. Thine

Thine mit Eisenschwein

Das möchte ich auch gern mal wissen. Der Grund, warum ich heute Nachmittag schon nicht meinen Senf dazu gegeben habe, hatte exakt mit diesem schwammigen Begriff "Niveau" zu tun. Ich habe ihn dennoch zähneknirschend aufgegriffen, um entsprechend zu reagieren.

9. akiem

akiem New Member

mein gott was schwallt der wieder für einen mist durch die gegend. du kannst jetzt sicher sein gleich kommt der spruch
    ...2 gehirne ergeben noch lange nicht einen verstand...
    elendiger schwätzer!

10. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Sorry, aber das ist mein Naturellement.

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Beim Lesen des ersten Satzes dachte ich, achwas, die passen Dir doch nicht. Und beim zweiten Satz dachte ich, dass man sowas schon nach drei Schritten merken müsste. Und außerdem, man muss sich doch nun wirklich nicht jeden Schuh anziehen. :party:

12. akiem

akiem New Member

mann du einzelhirn, du bist doch völlig interessenlos für mich.
    kümmer dich gefälligst um deinen eigenen schweiss. ich glaubs ja nicht. was muss ich mir noch alles gefallen lassen?

13. Rotweinfreund

Man, bin ich froh, das geht vorbei.

Es bleibt lediglich das Naturell.

14. akiem

akiem New Member

heul doch!

15. Rotweinfreund

@Rotweinfreund:
    wie ich dir schon mal vor einiger Zeit schrieb: du bist mir der angenehmste und beste in diesem Laden.

16. akiem

akiem New Member

mal was anderes, hast du eigentlich immer noch diese nässende bauchnabelkrätze?

17. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

aber convi zieht sich die schuhe doch gerne an. je weniger sie passen um so mehr kann er leiden.

18. akiem

akiem New Member

du hast doch eine macke! spiel doch oben mit diesem rotweinfreund weiter, der quasselt sich ja auch schon selbst voll. hier laufen doch nur noch kaputte durch die gegend. früher ist mir das nicht so aufgefallen, aber jetzt ist es extrem offensichtlich.

19. Thine

Thine mit Eisenschwein

Sie schauen aber heute sehr gut aus, mein Herr. :D

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Bei Dir habe ich aber auch manchmal das Gefühl, dass Dir die Schuhe zu eng sind. :klimper:

Diese Seite empfehlen