1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

So kommt Purzel-Panda nie zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von elektronikengel, 1. Oktober 2004.

1. akiem

akiem New Member

das sei euch nicht genommen. dann sucht den privaten kontakt untereinander und erkundigt euch. wo ist das problem? ich wüsste wie ich das mache und habe es schon gemacht.

nur weil sich ein paar irgendwo getroffen haben, ist das noch lange kein grund ein virtuelles forum in eine private depriklinik zu verwandeln.

2. iGelb

iGelb New Member

Naturellemt pas. Nuschelig muss auch nicht sein. Nur die von Akiem erwähnten Nachtreter nerven, will aber auch, wie Suj, jetzt nicht irgendwelche Transparente schwenken. Zum Nicht-Anklicken: Ist oft schwerer, als man denkt. Provokationen treten in Themen auf, in denen man sie kaum erwartet –_zum Beispiel, wenn neue User mit Fragen kommen und erstmal einen vor den Latz geknallt bekommen. Das macht mich schon manchmal betrübt.

3. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Note 1. Du darfst dich wieder setzen. :klimper:

4. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

als ich ihn am 06.09. in berlin getroffen habe gings ihm recht gut.
    wir haben viel getrunken und viel gelacht.

... ne pause halt ... brauch jeder mal ... sei es hier oder wo anders.

5. suj

suj sammelt pixel.

ja, sei ihm ja gegönnt. Ich dachte nur es sei was passiert und sorgte mich.

nun gut aber. *sujschweigtstill*

6. akiem

akiem New Member

ich denke er will den grund nicht unbedingt öffentlich mitteilen.
    so habe ich oben jedenfalls grate verstanden. ist okeh das muss aktzeptiert werden.

aber jeder der sich kümmern will, kann die untereinander bekannten anmailen.

7. gratefulmac

gratefulmac New Member

Mein Jott, der oli liegt doch nich auf ner Intensivstation unserer Uniklinik im Koma.
    Er ist auch nicht Freigänger der Karl Bonhöfer Nervenanstalt Wittenau.

Dem jehts jut.

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

eben.

9. suj

suj sammelt pixel.

ja jetzt weiss ich das ja auch und bin beruhigt. echt.

PUNKT! :angry:

10. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

mir gehts auch gut :D :D :klimper:

11. suj

suj sammelt pixel.

ist das DEIN Hintern? :crazy:

12. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

gefällt er dir :) :klimper:

13. macNick

macNick Rückkehrer

Nee, da hast Du mich missverstanden, sorry. Ich will hier weder einen ominösen Frieden stiften (Gott bewahre!), noch habe ich das Bedürfnis, jemandem zu zeigen, wie man irgendwas »besser« machen kann - nichts dergleichen habe ich heute gefordert oder befürwortet. Sollte es so rübergekommen sein, möchte ich das korrigieren.

Womit Du Recht hast: Es mag durchaus sein, dass ich selbst mehr dazu beitragen könnte, dass es mir hier wieder gefällt, warum ich dies nicht (mehr) tue, habe ich erklärt (oder zumindest versucht).

»Einfach mal runter in die Arena«, genau das ist es eben: Es ist größtenteils eine Arena im Sinne der Kampfbahn geworden. Sicher habe auch ich mir hier das eine oder andere unnötige Scharmützel geliefert (und daraus gelernt), aber wenn sich das zum Standardprogramm wird, dann empfinde ich das persönlich als wenig unterhaltsam. Gerne bin ich bereit, mir den Mimosen- oder gar Spielverderberschuh anzuziehen - zumindest weiß ich nun, dass es nicht nur mir so geht.

Ich hatte das Schlagwort Niveau gar nicht in die Diskussion eingebracht (es war elektronikengel, wenn ich mich recht erinnere). Nein, Blödelei, Albernheit oder derben Humor lehne ich sicher nicht ab und wäre der letzte, der sich darüber beschweren würde (ich habe hier so manchen Sinnlos-Thread mitgeprägt). Bitte versteh mich nicht falsch: Ich will definitiv keine Niveau-Diskussion, keine Bildungsscharmützel und keine Humorgestapo. Meine Kritik bezog sich nur auf die allgemeine Stimmung, ganz unabhängig von Verfasser oder Inhalt der jeweiligen Beiträge. Das geht nicht gegen Dich oder sonst irgendjemanden, sondern gegen die aus meiner Sicht schlechte Stimmung hier. Einige stimmen mir zu, andere haben eben keinen solchen Eindruck und deshalb habe ich mich bemüht, immer deutlich zu machen, dass es mir um eine ganz persönliche, subjektive Einschätzung der Forumsatmosphäre geht. Keine Schuldigen, kein Fingerzeig. Nur ein Eindruck.

14. suj

suj sammelt pixel.

nein er ist gestreift :klimper:

und so schrecklich sommerlich. Finde ich nicht gut. Wir haben jetzt nämlich Herbst.

:herbstsmili:

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Oh, gibt’s da bald wieder etwas worauf wir uns freuen können?
    :embar:

16. suj

suj sammelt pixel.

ohne usires wird das schwierig :(

17. donald105

donald105 New Member

aber nur hier!
    ich habe schon meine baderoben kontrolliert.
    wenns hier ganz doof wird, tu ich mir nämlich endlich mal wieder etwas sonne an...
    :sabber:

18. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

dann ist es nicht meiner. ;)
    gestreift *hihi*

19. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

dusseldoof sozusagen.:)

..... heutiges wetter: am morgen bedeckt, ab mittag aufklarend, am nachmittag knalle sonne mit so um die 26° - wassertemperatur: 19°, jetzt wirds gerade so ganz langsam dunkel .... :cool:

20. suj

suj sammelt pixel.

oxo: erzähl uns nicht Dein Wetter ;(

Diese Seite empfehlen