1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

So kommt Purzel-Panda nie zurück

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von elektronikengel, 1. Oktober 2004.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Der Oli wird schon irgendwann wiederkommen. Jetzt ist erstmal Forumspause. Und dass eine solche mal ganz gut tut, kann ich nachvollziehen und verstehen.

2. macKnall

macKnall Halbtagsphilosoph

Ich würde vor allem die Bretter «Hardware» und «Software» empfehlen. Das Hau zu Brett ist halt gar nix und«Smalltalk»ist eben, nun, oft very small. Was soll's?

3. Convenant

Convenant Haarfestiger

Macht das doch mal unter vie Augen aus.
    :D

4. Jana_aus_Berlin

Jana_aus_Berlin New Member

That's like so "Convenant" :D

5. macNick

macNick Rückkehrer

So wie ich Oli in KA kennengelernt habe, wundert mich es mich nicht, dass er sich eine Pause gönnt, im Gegenteil: Ich verstehe das nur zu gut. Ohne irgendwelches Gejammer anstimmen zu wollen (will ich natürlich doch!), kann man schon behaupten, dass im MWF - zumindest im ST-Brett - derzeit ein seltsames Lüftchen weht, und die Zahl jener, die nach vielen interessanten Beiträgen in letzter Zeit verdächtig still geworden sind, ist bei eingehender Betrachtung gar nicht mal so klein.

Irgendwas frisst hier an der Substanz.

6. suj

suj sammelt pixel.

7. Convenant

Convenant Haarfestiger

Wollja! Und jetzt aber her mit den Spekulationen! Ich wusste doch, hier lassen sich allerlei Verschwörungstheorien aufstellen. Liegt’s an mir? Am CIA? Den Tschetschenischen Rebellen – sorry – Terroristen? Der Milch-Mafia? Oder gar, Gott bewahre, den Umständen?!

8. suj

suj sammelt pixel.

die Umstände sind es!!!

ich ahne schreckliches... :crazy:

9. donald105

donald105 New Member

Ich NICHT!
    Nie. Ich ess ja noch nicht mal tiere.

10. macNick

macNick Rückkehrer

Ist vielleicht auch nur ein subjektiver Eindruck. Wenn es Euch nicht so geht, bin ich wahrscheinlich nur besonders empfindlich.

11. Convenant

Convenant Haarfestiger

Klar. Blumen essen. Die können sich ja auch nicht wehren. Wollen dir zur Freude blühen und prächtig gedeihen – und du frisst sie auf! Pfui!

12. Convenant

Convenant Haarfestiger

Nicht doch. Ich bin auch – gerade für die subjektiven Eindrücke – sehr empfänglich.
    :cool:

13. suj

suj sammelt pixel.

neinnein, Du hast schon Recht!

14. donald105

donald105 New Member

:embar:

sind aber lecker.

15. @entennick

Geht mir eigentlich nicht so. Allerdings: ist das Niveau hier ohnehin nicht so hoch. War es auch nie. Aber gut: ich suche hier ja auch keinen Sex und wirkliche Freunde. Ein bisschen Unterhaltung, Ablenkung. Manchmal kommt auch interessantes dabei heraus.

16. macNick

macNick Rückkehrer

Wenn ich tatsächlich Recht haben sollte, so kann ich doch nicht in einfachen Worten erklären, woran es liegt. Es sind keine bestimmten User oder Themen, irgendwie mehr eine Verschiebung der allgemeinen Stimmung, die sich in der jüngsten Zeit merklich vollzieht. So eine latente Aggressivität (nicht zu vergleichen mit den legendären Clown Wars, wo es auch heftig zur Sache ging), trivial am besten mit bad vibrations beschrieben. Man hält sich einfach nicht mehr so gerne hier auf, als ob die geliebte Stammkneipe den Besitzer gewechselt hätte und sich trotz gleichbleibender Einrichtung alles verändert hätte. Oder so.

17. Hm, ich habe das auch schon von anderer Seite gehört - bei einem realen Treffen, daß ihnen das "Angepisse" hier auf die Nerven geht.
    Wenn man es spielerisch nimmt und nicht beleidigt ist, finde ich das auch okay. Manche sind dann aber beleidigt und versuchen zu beleidigen - und das finde ich ein wenig erbärmlich.

18. macNick

macNick Rückkehrer

Über das Niveau würde ich mich auch nicht beschweren, das hier ist schließlich ein virtueller Sandkasten, in dem jeder machen kann, was er will - wer daran irgendwelche Ansprüche stellt, ist sowieso im falschen Film.

Nee, ich empfinde einfach die Großwetterlage als ungünstig. Als würden die Leute alle irgendwie unter Dampf stehen.

19. Über das Niveau beschwere ich mich auch nicht. Ich hebe oder senke es ja auch. Trotzdem: es ist einfach nicht sehr hoch und war es auch nie. Allein schon die unsäglichen Threads mit Harlequin. Nicht wegen Harle, sondern weil die anderen einfach zu blöd waren, daß zu ignorieren, was sie störte. Zum Beispiel.

20. macNick

macNick Rückkehrer

Ach, jeder hat mal einen schlechten Tag und haut Zeilen raus, die unangemessen oder beleidigend sind. Aber wenn's zur Regel wird und sozusagen an jeder Ecke gepöbelt wird, mitunter ohne den geringsten Anlass, dann betrifft es auch jene, die gar nicht gemeint sind, weil sie sukzessive die Lust verlieren, sich durch den Sumpf zu kämpfen.

Diese Seite empfehlen