1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Regenkobold´s grosse Entschuldigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Regenkobold, 11. Juli 2002.

1. macweibchen

macweibchen New Member

http://www.lilith-kartenlegen.de/lexikon/selbstmit.htm

@Regenkobold

Ist ja entsetzlich, dieses Selbstmitleid!! Nur, weil dir einmal an's Bein gepinkelt wurde!!
    Reiß dich doch mal zusammen!!

Immerhin bist du hier nur im Internet - was machst du denn, wenn dir jemand in der "realen Welt" mal die Meinung sagt?!

Ist ja schrecklich!! ;)

2. 2112

2112 Raucher

@grufti
    Wenn Du noch einmal, in Verbindung mit mir, das Wort
    Vaterland aussprichst, dann&

&dann komme ich zurück.

Gruß 2112 :)

3. Zwischen "Die Meinung sagen" und dem, was im anderen Threat gelaufen ist, gibt es nun doch noch ein paar Unterschiede.

4. RaMa

RaMa New Member

meinung ist meinung egal in welcher form die weitergegeben wird...

ra.ma.

5. tom7894

tom7894 New Member

Stimmt, da braucht ihr euch nicht gleich anbrunzen vor lauter Korrektheit und Liebsein.

6. Ist mir schon klar, daß Du das so siehst.

7. grufti

grufti New Member

ughugh ich muß dir da wirklich Recht geben. Jeder soll, kann und darf seine eigene Meinung hier verteten und begründen.
    Es gibt aber keinerlei Rechtfertigung für gegenseitige persönliche Angriffe, die in unseren Diskussionen oft entstanden sind. So weit darf der Gedankenaustausch in einem Forum nicht gehen. Wird immer aussichtslos bleiben, seine eigene Ansicht zum Dogma erklären zu wollen. Und die daraus resultierte Ausuferung in gegenseitige Anpflaumerei mussten wir ja alle leider miterleben.
    Passiert dann ganz leicht, und ist schwer wieder zu reparieren.

So gefällt mir ohne jede Wertung der Vorgeschichte und dem Inhalt der Threads von Andreas doch, dass er sich das Herz genommen hat um zu sagen:
    "Tut mir leid, hab mich wie ein Arschloch benommen und daraus gelernt".

8. Kate

Kate New Member

Ich weiss! Die Jungs da sind teilweise noch extremer als unsere Youngsters hier.

Und trotz grossem Land ein enger Horizont in manchen Fällen, leider.

Aber ich wusste ja schon wo ich da war. Ich kann aber auch ein paar böse Worte, und noch übler ganz freundlich sein, das können solche Typen nicht besonders gut vertragen, höflich und cool bleiben wenn sie einem ganz grob kommen, da fühlen sie sich erst so richtig provoziert.

Naja Ars-Forum eben. :p

Ist aber auch ein klasse Forum wenn es um Technik geht.

http://arstechnica.com/reviews/01q4/macosx-10.1/macosx-10.1.html

John Siracusa ist einfach klasse, finde ich, er ist so schön trocken, sachlich, und legt den Finger in die Wunden.

Er schreibt tolle ,kritische Artikel!
    Anyone with basic english skills should try a read. He's great and an entertaining writer with a deep knowledge.

9. macweibchen

macweibchen New Member

Na und?! Trotzdem muss man gleich in "Weltuntergangsstimmung" versinken!
    Ist doch albern!

10. petervogel

petervogel Active Member

<John Siracusa ist einfach klasse, finde ich, er ist so schön trocken, sachlich, und legt den Finger in die Wunden.<

als ob wir solche typen hier in unserem schönen niveauvollen macwelt forum nicht genauso hätten! nimm z.b. PM. genau das gleiche ausser dem finger in die wunden; das verhält sich bei ihm eher anders herum, also er denkt, dass man immer gleich die finger in seine wunden legen möchte;-)

grüße
    peter

11. macweibchen

macweibchen New Member

12. grufti

grufti New Member

Hab ja gesagt, ohne Wertung seines Geschriebenen. Aber mutig wars von ihm, grad weil er anscheinend so ein Sensibele ist. Andere verschwinden halt leider klammheimlich, wenn ihnen mal was Peinliches passiert ist.

13. Ähäm ... Grufti ... ohne Dir jetzt auf die Füße treten zu wollen, aber der Eingangsbeitrag dieses Threats war nichts weiter als Sarkasmus.

14. grufti

grufti New Member

lieber ugh, ich meine diesen Thread hier, und nicht seinen unqualifizierten Quatsch davor. Aber nach euren Reaktionen hat es doch stark gedämmert bei ihm. Allem Anschein nach steht er schon länger unter einer goßen seelischen Belastung und zweifelt mehr an sich selber, als am Umgang mit Macs. Jetzt hat ihm im Übermaß wiederum alles so entsetzlich furchtbar leid getan. Das ist eigentlich ein Zeichen dafür. Ist halt grad echt in der Scheiße, der arme Kerle.
    Aber hat trotzdem mit seinen Möglichkeiten versucht, den Anschluss an an unsere kleine Gemeinschaft aufrecht zu erhalten.
    Das hat mir gefallen. Aus seiner Sicht war das mutig.
    Würde auch seinen ersten Beitrag nicht als sarkastisch bezeichnen. Dazu müßte man beide Systemwelten erst mal beherrschen. Aber der Andreas schwimmt leider mit Halbwissen zwischen den beiden Welten. Man hätte niemals einem leidlich ausgebildeten Windows-User einen Mac hinstellen dürfen unter dem Motto "so jetzt mach mal".
    Ich habe hier auch Kollegen, die Ihren Job recht gut machen, aber noch immer nicht kapiert haben, weshalb sie zwischendurch einen "Schreibtisch aufräumen" sollen. Und dieser Andreas scheint auch so ein Opfer zu sein. Jetzt steht da plötzlich ein Mac und er steht hilflos da.

15. Grufti - diese Entschuldigung war purer blanker Sarkasmus, sein "Warum eigentlich noch Mac" habe ich nicht gemeint (da fand ich nur so manche Äusserung von "Alteingesessenen" ziemlich daneben) - halte ich persönlich auch für ziemlich offensichtlich und nachvollziehbar nach dem, was im anderen Therat so alles zum besten gegeben wurde.

16. grufti

grufti New Member

Ugh, vielleicht meldet sich auch dieser Andreas wieder mal dazu. Wir beide streiten uns deswegen ganz bestimmt nicht. Persönlich bin ich aber der Meinung, dass diese "Entschuldigung" eher eine "Selbstbestrafung" von ihm war, um jetzt etwas in die Psychologie einzusteigen. Sarkasmus erfordert schon ein hohes Maß an Intelligenz und eine logische Bewertung der Fakten, mit Selbstzweifeln allein gelingt das nicht. Den Ursprungsbeitrag hätte ich vielleicht beim oberflächlichen Lesen noch dahin eingestuft.
    Sarkastisch kann man sich äußern, wenn man was bestens kennt und aus diesem Grund gehässig/spöttisch ablehnen kann. Aber der Kerle kann halt ein paar Programme auf Windows bedienen und soll jetzt plötzlich einen Mac einrichten...

Ohne Andreas da weh tun zu wollen, meinem Gefühl nach hat er gemerkt, dass sein erster Beitrag ganz einfach dumm angepackt war. Und dann ist ihm sein eigenes Elend und das in seiner Klitsche erst richtig bewußt geworden. Der war einfach aufgelöst und ist an Selbstmitleid fast zerbrochen. Mehr steckt da nicht dahinter. Ich hoffe, dass er sich noch traut, im Tech-Brett Schritt für Schritt von dir und den anderen Fachleuten hier die notwendige Hilfe zu erfragen.

17. Regenkobold

Regenkobold New Member

Hallo Leute,

der Link ist leider Falsch, dieser hier ist richtig, denn das ist der einzig wahre Regenkobold http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2119344847
    Muss jetzt einkaufen gehen und habe leider keine Zeit mehr.
    Werde dann später meinen genaueren Beweggründe zu meinem unverschämten Beitrag mal darlegen. (Falls ich darf.) Aber im Prinzip stimmt dieses Posting; PC gelernt und Mac hingestellt bekommen und dann mach mal. Trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf und in den letzen Tagen ging mal wieder einiges schief.

Gruss Andreas

18. macweibchen

macweibchen New Member

Ich kann nichts mutiges daran finden.
    Hallo?! Wir sind hier online und stehen uns nicht gegenüber!!

19. MacGhost

MacGhost Active Member

Ist schon recht, frag einfach im Techbrett nach, schildere was Du vorhast welche Mittel da sind und wird schon etwas vernünftiges daraus.
    Much fun @ shopping

20. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi Grufti,

>Aber hat trotzdem mit seinen Möglichkeiten versucht, den Anschluss an an unsere kleine Gemeinschaft aufrecht zu erhalten.
    Das hat mir gefallen. Aus seiner Sicht war das mutig.<
    Grund genug das ganze mit ihm noch mal in Ruhe auseinander zu klamüsern und ihm vielleicht dann auf eine Lösung zu bringen wie immer die auch ausfallen wird.

Joern

Diese Seite empfehlen