1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Regenkobold´s grosse Entschuldigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Regenkobold, 11. Juli 2002.

1. Kate

Kate New Member

*liebschau* wirkt bei mir immer....

2. MacGhost

MacGhost Active Member

>.wenn auch manchmal mit Rechtschreibfehlern.. <
    Die kannst Du behalten denn sie dienen der Belustigung.

3. Kate

Kate New Member

Nomen est omen? Jesses, ein Kindermädchen mit Ambitionen!

*isnurspassnichternstnehmen*

4. RaMa

RaMa New Member

nicht nur bei dir :))

5. Kate

Kate New Member

Genau, und Dank an den Regenkobold, so viele rattenfreche kleine Spitzen kann man nur bei einer brauchbaren Steilvorlage hier absondern und lesen, womit ich unsere Unterhaltung untereinander meine und nicht die Breitseiten gegen den RK.

Tut wirklich ganz gut, besonders weil ich hier den Müllberg unerledigter Arbeit nach dem Urlaub vor mir habe*gggg*

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Parke die Arbeit unter den Tisch ab und genieße noch ein wenig die versäumten Wochen ;-)

7. Kate

Kate New Member

Da parkt doch auch schon was. Die Ferkel, die sich Kollegen nennen, haben sich vom Acker gemacht und von ihrer Seite drüben unter dem Tisch einen Berg Kram zu mir geschoben.

Ich machs wie hier im Forum, frech aussitzen.....und das Thema innerhalb zwei Postings durch die Spitzkehre in eine völlig abstrus neue Richtung lenken.

Yippieh, man lernt fürs Leben....aber jetzt los, ich bin auch weg.......grummel, wo sind meine Schuhe....angel, angel....rein und los...klapper klapper...und wech.

8. DonRene

DonRene New Member

@ RK

du bist ja glaub ich wirklich ein ganz netter kerl. habe deine anderen postings gelesen.
    ich glaub nicht das wir dich gestern fertig machen wollten. eher ist es dieses leidige thema, das ein mac scheiße ist. und das kommt hier alle paar wochen und es nervt einfach.

weil auch die argummentation meist nicht sonderlich clever ist. man kann eine mac nicht mit einer dose aus dem mm vergleichen. der mac liegt irgendwo zwischen einer workstation von sun oder sgi und eben so nem billigteil vom aldi. apple ist ein systemenmtwickler und das vergesen manche gern. wenn ich mir sun-preise anschaue, dann ist apple günstig. und viel mehr kann ne sun nicht, wenn überhaupt

und das du ein win 2000 schneller aufsetzen kannst wie ein mac os 9 stimmt schlicht und einfach nicht. und ob du noch zum daten retten kommst ist auch nicht sicher. beim mac startest du von einert not-cd brennst deine daten und kopierst dir dein 9er wieder auf die platte. das dauert 20 minunten.

wenn du aber meinst mit win glücklich zu werden, dann tu das. wegen mir kann win laufen wie der teufel. es gibt noch 1000 andere gründe von dieser firma nix zu kaufen. und da würd ich mir gedanken drüber machen. funktioniern tut beides.

und glaub ruhig unserm grufti, der hat nen reproladen und er weiß was ein mac werde ist in der produktion. ich glaub du bist auch net so ganz firm mit dem mac und wenn du dir helfen lässt und was dazu lernst. dann wirst du nix anderes mehr haben wollen.

viel spass noch hier >:)

9. petervogel

petervogel Active Member

>www.arstechnika.com, die Rubrik "Battlefront". Mac versus PC .<

sag mal, wo soll denn da ein forum sein? bin ich zu blöd oder ist das eine verscheisserung? hätte mich doch brennend interessiert zu lesen, wie die leute sich da anscheinend zerfleischen.
    grüße
    peter

PS: apropos deiner angesprochenen latenten forumsregeln, die überall existieren: du hast sie in deinem posting nicht beachtet! das gibt eine abmahnung!!!
    1. forumsregel: wenn du einen link postest, dann tue dies stets als vollständigen link, damit sie direkt angeklickt werden können.

das wäre in deinem fall also:

http://www.arstechnika.com

so, jetzt fühle ich mich wieder besser, nachdem ich heute endlich mal jemandem sagen konnte, was er falsch gemacht hat;-))) (die allemanischen tugenden)

10. Ganimed

Ganimed New Member

Dachte auch schon manchmal, daß mein Mac "scheiße" wäre. So, wie ich in Gedanken schon gerne jemand an die Wand geklatscht hätte .
    In der Realität siegt (zum Glück) die Realität!
    ohhhh....wie schöööön

11. tom7894

tom7894 New Member

Schau mal, in der Zeit, die du für dein Posting gebraucht hast ...
    ... findest du in der Betriebsanleitung deines Mac die Stelle, wie man sie miteinander vernetzt
    ... rufst du bei z.B. Cancom an und bestellst dir für 10 E ein Ethernet-Kabel. Dass es, wenn nur 2 Geräte vernetzt werden, ein Crossover-Kabel sein muss(te), das weiß sogar der Cancom-Verkäufer.
    ... und hast damit dein Diskettenproblem gelöst.

Nur mal als Beispiel. Gibt natürlich auch andere Methoden.

Wenn alle die Betriebsanleitung ihres Mac so genau lesen würden wie die ihres Videorecorders, dann gäbe es hier nur halb so viele Fragen. Was vielleicht wiederum schade wäre ...

Und das mit dem Parallell-Port - wenn du das so schilderst (wer weiß, wie es gemeint war), darfst du dich nicht wundern, wenn manche hier die Kleinheit deiner Firma auf die Kompetenz der Mitarbeiter zurückführen ...

Soll heißen: Wenn du den Mac kompetent einsetzt, schaffst du die Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten. Erfolgreiches Arbeiten bedeutet neue Aufträge. Neue Aufträge bedeuten neue Macs. Und plötzlich bist du kein Copyshop mehr.

Vielleicht kann uns unser Mr. 2x1Ghz was dazu sagen. ra.ma?

Und bitte nicht immer über die Flaute jammern. Frag mal den grufti, der muss Tag und Nacht hackeln und es wird und wird nicht Flaute ...

Informier dich einfach ein bisschen. Wenn Fragen bleiben, wird dir der Beistand aller hier sicher sein. Man muss sie nur richtig nehmen ...

12. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Hallo, Ihr alle: Stellt Euch einmal vor, ein ganz normaler Mensch (ich!) liest diesen Thread von "vorne an bis hinten durch" (wer diese Stelle in der Joh.Passion kennt, weiss, was da abgeht). Es ist schon erstaunlich, wie viel von einem Charakter sich in oftmals wenigen Zeilen offenbaren kann!
    Glücklich bin ich summasumarum über das Gelesene  n i c h t !

13. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Ein Rotweinfreund ist schon mal kein normaler Mensch.

Ob die threads hier nach dem Gesichtspunkt entstehen, dich glücklich zu machen, darüber gibt die Johannespassion - wie auf vieles andere auch - leider keine erschöpfende Antwort.

Hingegen ist es tatsächlich erstaunlich, wie viel von einem Charakter sich oftmals in wenigen Zeilen offenbaren kann.

Wie können wir dich glücklich machen? Mal so summasuramum gesprochen...;-)

14. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

RK hat sich echt zu dämlich angestellt. "Wie man in den Wald hineinruft, so hallt es heraus" heißt es nicht ohne Grund. Und einfach auf den Mac kotzen bringt es nicht, was erwartet RK denn in so einem Fall? Daß wir ihm alle über das Köpfchen streicheln und sagen "Wird alles gut"? Fundierte, aber auch durchaus naive Fragen ergeben i.d.R. auch fundierte Antworten, aber sich einfach auskotzen hat noch nie was gebracht. Das ruft nur einen Gegenreaktion hervor, wie gesehen. Denn Trolle hatten wir hier schon genug, und das sensibilisiert.

Zerwi

15. macixus

Zerwi, just for info: eMac für Filius bestellt :)
    Gruß an den Futurebrother!

P.S. dann kann ich dem grufti beschreiben, wie das mit dem Installieren geht, hehehe.

16. MacGhost

MacGhost Active Member

Ich denke Du wolltest Dich vom Acker machen ????
    Aber mach Dir nichts daraus, ich kann auch nicht poofen, "Husten, Schnupfen, Heiterkeit".

Was steht denn zwischen den Zeilen ?

17. Rotweinfreund

>Mal so summasuram gesprochen< ...Du hast Recht: es ist ein "m" in summa summarum verlorengegangen (habe es aber abgeschickt !). Ach, wie bin ich jetzt glücklich! (SO anspruchslos bin ich)

18. macixus

Und da denken die Leute immer, Glück ist was Unerreichbares - dabei hängt es lediglich an einem m...:)

19. macixus

Geist, zwischen welchen Zeilen? Den deinen oder des Rotweinfreundes seinen?

20. Rotweinfreund

>- dabei hängt es lediglich an einem m< .... in Ziffern (1)

Diese Seite empfehlen