1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Regenkobold´s grosse Entschuldigung

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Regenkobold, 11. Juli 2002.

1. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

Freut mich für den Filius! Hat der seither auch schon nen eigenen Mac gehabt?
    Werde meinem "Futurebrother" Deinen Grüße übermitteln, ihm hat es in MSturm gut gefallen und gemerkt, daß der Einstieg in die Mac-Gemeinde richtig war. Und frisches Blut braucht man ja, können ja nicht bloß so alte Säcke wie Du da rumhampeln...;-)))) *duckundschnellweg*

lg Zerwi

P.S.: cyberport.de bleibt übrigens der Mac-Händler meines Vertrauens. Differenzbetrag wird zurückerstattet!

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Filius hat bis jetzt iMac 400 (sucht grad Käufer, um seine Raten bei Daddy gering zu halten).

Hab ich da grad was von alten Säcken gelesen (weißt ja, meine Hornbrille lässt nach, da liest man dann oft Sachen, die da gar nicht stehen...:) ?!?

P.S. Sehr anständig von cyberport. *mitfreu*
    Habe auch wieder da bestellt

3. morty

morty New Member

wie sieht es aus, darf ich dann auch Dein Sohn werden ?
    bekomme ich dann auch nen eMac ?

gruß morty

son Vater könnt ich auch gebrauchen, aber der Sohn hätte es auch nicht besser treffen können ;-) ixus, iBook, G4, ...

4. Zerwi

Zerwi Wiederhergestellt

@MORTY

...und macixus...

5. Ganimed

Ganimed New Member

Na sei doch froh, daß es sowas wie Charakter gibt! Unterschiedliche Meinungen, sowie zu diesen zu stehen, ist das beste, was uns passieren kann!!
    Wenn dann noch(wenigstens ein klein Wenig) Akzeptanz dazukommt, passts scho.
    Sorry, sollte zum Rotweinfreund um 0.37 Uhr gehören...

6. Kate

Kate New Member

7. macixus

@morty

Nee nee, die Ixus und das iBook gehören dem Alten wie der G4 auch. Da darf er höchstens dran schnuppern oder mit mir den Gebetsteppich davor ausrollen ;-)
    Und den eMac stottert er ab - allerdings zinslos (welch ein Rabenvater! :)

8. MacGhost

MacGhost Active Member

Würde mich generell mal interessieren, insbesondere natürlich bei mir. denn so könnte ich sehen wie andere verstehen was ist da schreibe.

9. morty

morty New Member

dann lassen wir das mit dem Adoptiern dann liebr noch, vielleciht finde ich ja noch einen andern Sponsor hier im Forum ;-))

10. macixus

@HustenGeist
    Zwischen deinen Zeilen steht, dass du nicht schlafen kannst, weil du immer noch überlegst, dir eine "richtige" Digi zu kaufen - die Frage ist allein, neu oder gebraucht ;-)

(übrigens: jeder liest was anderes aus deinen Zwischenzeilen, das macht Kommunikation so spannend, erfreulich oder auch unerfreulich. Beispiele findest du in unserer Laberecke zuhauf...)

11. Haegar

Haegar Active Member

Kaum einen Tag weg (wieder mal in Österreich...), schon verpasst man so etwas (zum Glück?)
    ;-)

...hab mir kurz einen Überblick über die Diskussion gemacht, Inhalt: alles schon mal gehört, schließe mich dem "gääähn" an...

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Dann hast Du leider falsch gelesen, denn die Frage ist beantwortet.
    Und auch positiv, derzeit überlegen wir eher wie !

13. RaMa

RaMa New Member

>>derzeit überlegen wir eher wie !

also das ist einfach...
    du gehst in ein geschäft deiner wahl...
    legst ein paar krötten auf die theke, sagst zu dem dadurch leicht verdutztenverkäufer "dieda" und zeigst mit dem finger auf das gerät deiner wahl...

soweit so einfach...

;-))

14. MacGhost

MacGhost Active Member

Schon nicht schlecht die Idee, aber doch falsch.
    Aber ist auch eher ein Insider der Mittelalten bis älteren Herren ;-))
    Muß ja schon mal üben wo ich bald doch das Alter von macixus und ein wenig später das vom Grufti erreiche.
    Oder vielleciht ja auch nicht bei manchen meiner Postings ;-)))

15. petervogel

petervogel Active Member

das war aber ein langer tippy;-)

wir werden diesmal grosszügig darüber hinweg sehen, da du ja besserung in aussicht gestellt hast.
    grüße
    peter

PS: so schlimm finde ich dieses genannte forum aber auch nicht. für ein ami forum ist der sprachliche umgang eigentlich normal. die schmeissen doch bei der erstbesten gelegenheit immer gleich mit so zeug wie sonofabitch, moron, etc. um sich.

16. Kate

Kate New Member

Da gab es legendäre Threads mit der ultimativen sprachlichen Gewalt. Ich war mal drin und bin nur knapp einer Vergewaltigung entkommen, will heissen, dass man da mit Worten eingedeckt wird und einer Sprache, Ton, Stil usw. der absichtlich aus der Gosse stammt um maximal verletzend zu wirken.

Wirklich eine üble Kiste dort.

17. MacGhost

MacGhost Active Member

>(welch ein Rabenvater! :)<
    sieht die Jugend vielleicht so, aber so lernen die vielleicht auch eher was es bedeutet große Ausgaben zu machen.
    Enweder lange zahlen oder schwups das ganze harterarbeite auf einmal weg.
    Hat mein Dad auch so gehandhabt und hat nicht geschadet.
    Keine Steuerfahndung im Haus, kein Gerichtsvorzieher bekannt man schläft echt ruhiger.

18. 2112

2112 Raucher

Mein Gott, diese Armut in Deutschland.
    Gruß 2112 :)

19. petervogel

petervogel Active Member

liebe kate,

wer sich in solchem milieu tummelt, der muss auch damit rechnen, dass er milieubedingt behandelt wird.
    in den ami foren geht es sowieso sprachlich etwas härter zu als hier und du musst bedenken, dass sich da ein haufen leute tummelt, die einen sehr begrenzten horizont haben. ist ja auch nicht anders zu erwarten, denn wenn einer in iowa aufwächst und sein leben lang nur hört, dass sie die grössten und besten dieser welt sind, dann geht das schon in den kopf. dass die welt nicht nur aus den usa besteht, dass wissen da viele noch nicht. dementsprechend self righteous vertreten manche ihre meinungen. du brauchst ja nur auf die rechtschreibung zu schauen; das sagt schon alles. dagegen sind wir hier inklusive mich reine mr. duden;-)

grüße
    peter

PS: wegen der beinahen virtuellen vergewaltigung würde ich mir trotzdem einen us anwalt nehmen und auf schadenersatz für mental crualty klagen. eine anfangsforderung in höhe von US $ 10.000.000,- sollte ok sein.

PPS: da fällt mir gerade ein thread im apple forum ein; es ging glaube ich um so etwas wie preisunterschiede der apple produkte in verschiedenen ländern, besonders auch deutschland. das hatte sich auch gleich zugespitzt, weil ein deutscher auch seine meinung gepostet hatte und dann wurde der gleich total fertig gemacht. es driftete dann gleich so weit ab, dass ein ami meinte, amerikanische produkte sollten eh nur für die amis sein und alle anderen sollen die klappe halten. was demjenigen nicht ganz klar war und wahrscheinlich heute auch noch nicht ist: die ganzen apple produkte um die es ging werden in taiwan oder sonstwo im ausland gefertigt;-)
    schau mal bei gelegenheit, ob ich diesen thread noch finde.

20. grufti

grufti New Member

kann doch nicht jeder so einfach abhauen aus seinem Vaterland.
    Nur wegen der bitteren Armut hier.
    Neidvolles Grüßle :)

Diese Seite empfehlen